Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test: Intel am Limit - Coffee Lake ist da

Was sind denn bitte ~7% und ist das spürbar? Das ist in etwa so als wenn Du in einer Börse 100€ hast & in der anderen 107€, also sicht/messbar, aber nicht spürbar.^^
Kauft bei Bedarf & gut ist oder wenn der eigene Anwendungsfall auch spürbare Vorteile bietet, also bei entsprechendem Bedarf.... ;-)
 
Mit welchen der im Benchmark aufgelisteten CPU´s ist denn mein i5 4460 vergleichbar? Hab da keinen überblick was ein Ryzen 1700 oder die neuen 8000er für mich bringen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja für Hausgebrauch OC nicht (mehr) erforderlich, die 4,5 GHz unter Luft allcore sind ja quasi kein Problem. Ich glaub dein erster Link ist falsch

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wasn service bei caseking:D

wie bei cb der r7 1700 ist single etwa 10% schneller und im multi 65% theoretisch

Die 16 Threads entlasten aber aber sehr da wo der ci5 4460 throttelt läuft es flüssig. Nachteil ist das schneller ram Pflicht ist entweder ddr4 2400 dr oder 3200 SR
dual rank oder singlerank mach es von Geld abhängig
Derzeit funktionieren nur sporadisch xmp profile man muss selber ram OC und das dauert
tool dazu
memtest86+ ab v5
prime95 unter windows
cinebench
3dmark
warum grafik nun wenn ram zickt merkt man das an gpu direkt durch ruckler oder spiel/ benchmark abstürze
 
Der 8auer hat noch einen draufgelegt beim i7 8700k:

Caseking Core i7-8700K Ultra Edition mit Headspreader aus 99,99 Prozent Silber - Hardwareluxx

Hier zum Vorbestellen:
Pretested CPUs online kaufen

Dabei ist der der8auer Core i7-8700K @ 4,8 GHz - Advanced Edition P/L sehr gut.

Advanced Pro Ultra
Pretested: Ja Ja Ja
Geköpft: Ja Ja Ja
IHS geschliffen: Nein Ja Ja
IHS aus Silber: Nein Nein Ja
Lasergravur: Ja Ja Ja

Was soll denn beim "der8auer Core i7-8700K @ 4,8 GHz - Advanced Edition" ne gute P/L sein? 4,8GHz werden sogut wie alle 8700k packen, man zahlt Aufpreis auf eine garantierte Krücken CPU.
Da ist man echt besser beraten wenn man sich die CPU ganz normal kauft. Wenn überhaupt sollte sie dann als "Niete" günstiger verkauft werden.
 
Was soll denn beim "der8auer Core i7-8700K @ 4,8 GHz - Advanced Edition" ne gute P/L sein? 4,8GHz werden sogut wie alle 8700k packen, man zahlt Aufpreis auf eine garantierte Krücken CPU.
Da ist man echt besser beraten wenn man sich die CPU ganz normal kauft. Wenn überhaupt sollte sie dann als "Niete" günstiger verkauft werden.
Die ist nicht normal, da die Delid ist, WLP auf Flüssigmetall getauscht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Die ist nicht normal, da die Delid ist, WLP auf Flüssigmetall getauscht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Nur das man bei der durchschnitts CPU bei 4,8GHz nichtmal nen delid braucht? Also wenn dann würd ich lieber auf die Garantie pfeiffen und die selber Köpfen als geplant die Silikon Lotterie zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Einstellung Hardware kauft, hat man es schwer, das mag sein. Aber mein 7700K wird dadurch ja nicht langsamer. :)

Ich glaube hier im Forum wird es die wenigsten stören, wenn sie 1 Jahr früher aufrüsten "müssen" weils ja schon was viel Neueres/Besseres/Schnelleres gibt. :P

Aber im Vergleich mit 4970K und auch 6700K hat der 7700K nunmal eine deutlich kürzere "Lebenszeit" was den einen oder andern nicht begeistern dürfte. Zumindest wenn man immer top dabei sein will. Wenn man wirklich nur zockt (und keine Balkenvergleiche macht) sind mit wenigen Ausnahmen Ryzen wie Coffee-Lake/Skylake für jeden uninteressant der einen i5 2500K oder besser zuhause hat.

Die ist nicht normal, da die Delid ist, WLP auf Flüssigmetall getauscht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Ist jetzt nicht unbedingt ein Argument. 4.8GHz sollten auch ohne köpfen drinnen sein und bei Flüssigmetall muss man erneuern wenn es nicht glatt gelaufen ist, was gerne der Fall ist. Unterm Strich also mehr Arbeit.
 
Was sind denn bitte ~7% und ist das spürbar? Das ist in etwa so als wenn Du in einer Börse 100€ hast & in der anderen 107€, also sicht/messbar, aber nicht spürbar.^^
Kauft bei Bedarf & gut ist oder wenn der eigene Anwendungsfall auch spürbare Vorteile bietet, also bei entsprechendem Bedarf.... ;-)

Der Vergleich hinkt, 7€ sind 7€, damit kann man was anfangen. Und die würde ich persönlich auch nicht vernachlässigen. Außerdem ist er unnötig: 50fps zu 53,5fps. Das sind 7%. Das ist schnurzpiepegal.
 
Ja aber für die 40€ mehr die man Bezahlt, hat man eine deutlich Kühlere CPU. Des Weiteren 24 Monate Gewährleistung.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

24 Monate Gewährleistung hast du mit Ausnahme von Gebrauchtkäufen (12 Monate) immer. Allerdings fällst du um die 3 Jahre Garantie um. Also 40€ und Garantieverlust für eine kühlere CPU.
Mir wäre es das nicht wert.
 
Oder du willst M.2 und so haben, dann musst du wechseln. :D

Muss man nicht, vor allem nicht bei 2011 und 2011-3.

Da gibt es Karten die man in einen PCIe Slot steckt, auf welchen man M.2 verbauen kann.

Hat sogar eine gigantischen vorteil gegenüber dem verbauen auf dem Mainboard: Liegt gescheit im Luftstrom der Gehäusekühlung.
 
Ich fände es in Ordnung wenn sie 40€ Aufpreis für ne geköpfte CPU verlangen würden die nicht pretested ist.
Aber nicht für das Abfallprodukt der der8auer pretested serie, sorry dafür würd ich im höchstfall den Neupreis (MSRP) der CPU zahlen.
 
Zurück