Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

Genauso wie die Telekom, plant die Telekom Tochter Congstar nun auch ihre DSL Verträge drosseln zu lassen sobald ein bestimmtes Datenvolumen ausgeschöpft ist.
Ob sich die Drosselungspläne mit der der Telekom decken werden (kleiner DSL Anschluss wie z.B. 16000 = 75 GB/Monat, danach 2 MBit/s) oder andere Volumenobergrenzen gesetzt werden ist noch nicht bekannt. Congstar möchte dies nächstes Jahr verkünden wie bei ihnen die Drosselungspläne aussehen.

Währenddessen wägt der Anbieter Vodafone die selben Maßnahmen ab, hatte sich aber noch nicht geäußert.

Congstar führt DSL-Drossel ein | heise online
Nach Ankündigung der Telekom: Auch Telefonanbieter Congstar will DSL drosseln - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

AW: Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

Hat Congstar damals nicht groß rumgetönt sie werden nicht drosseln? Da sind sie wohl dann doch vor der "Mama" Telekom eingeknickt :D

Habe mich mal mit Kollegen im Rahmen von PRISM und Co. über VPN-Anbieter schlau gemacht.
Einen, den einige seit längerem Nutzen:
2GB. Danach 0kb/s. = 0€ pro Monat.
Unbegrenzt, was die eigene Leitung her gibt. = 80€ pro Jahr.

So unendlich teuer die Bandbreite und Volumen, nä?

Und dort kommt man in Hongkong, Tschechien, Luxemburg und Co. raus. Mit mehreren Verbindungen gleichzeitig.

Bezahlt wird dort per Paysafe und Co. OHNE automatische Vertragsverlängerungen. Das ABO gilt nur solange wie man bezahlt.
Man braucht nur einmal eine E-Mail-Adresse und nicht seinen Lebenslauf einzureichen.
Solange du zahlst bekommst du Service.
Keine Werbung, keine Anrufe.

Ihr merkt, hier läuft was falsch. Aber so ist das nun mal in einer Bananenrepublik.
Da gilt auch Funk-Internet wie UMTS/LTE/Sky-DSL als Internet-Versorgt. Und der Kupferausbau/Glasfaserverweigerung wird noch unterstützt.
Und dann stellt man sich hin und fragt: Warum entstehen hier kein Google, Facebook, Youtube... in unserem tollen BTX.
Der Upload hierzulande ist unter aller Sau, der Ausbau nur in den Städten wo es eh schon schnelle I-Net gibt und Kupfer über alles in der Welt.

Und dann gits da noch die Fraktion: "Mimimi, dann wechsle doch den Anbieter." Danke, sehr intelligent, nicht jeder Anbieter ist überall verfügbar, wenn es denn echtes Internet gibt.
Oder auch: "Mimimi, es werden nicht alle Drosseln." Doch, die sind gerade alle dabei auf den BTX-Zug aufzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich mal mit Kollegen im Rahmen von PRISM und Co. über VPN-Anbieter schlau gemacht.
Einen, den einige seit längerem Nutzen:
2GB. Danach 0kb/s. = 0€ pro Monat.
Unbegrenzt, was die eigene Leitung her gibt. = 80€ pro Jahr.

So unendlich teuer die Bandbreite und Volumen, nä?

Und dort kommt man in Hongkong, Tschechien, Luxemburg und Co. raus. Mit mehreren Verbindungen gleichzeitig.

Bezahlt wird dort per Paysafe und Co.

Mischkalkulation wie überall. Sobald es sich für diesen Anbieter nicht mehr rentiert wird er sein Tarifmodell ebenfalls anpassen.

Das gedrossel ist doch heutzutage nichtmehr zumutbar. Die ganzen Steam/Origin ect. Games. Das Schluckt GB..

• Like
Reaktionen: JPW

Mischkalkulation wie überall. Sobald es sich für diesen Anbieter nicht mehr rentiert wird er sein Tarifmodell ebenfalls anpassen.
Noch ein Mimimi.

Die T-Kom sagte doch selber das über 90% nicht richtig surfen. Wie können 3% die Kalkulation sprengen?
Im Ausland geht das auch ohne Drossel und Volumen. Teilweise sogar bei Funkinternet.

• Like

Noch ein Mimimi.

Die T-Kom sagte doch selber das über 90% nicht richtig surfen. Wie können 3% die Kalkulation sprengen?
Im Ausland geht das auch ohne Drossel und Volumen. Teilweise sogar bei Funkinternet.

Das ist kein Mimimi sondern ich bezog mich auf den von Dir nicht namentlich genannten Anbieter. Der kauft auch nur bei irgendwelchen Carriern ein. Erhöhen die die Preise wird er das auch tun. Da helfen auch gute Argumente nix. Ich sehe das täglich, sobald ich morgens beschließe arbeiten zu gehen :)

Nur kann man Brötchen beim Bäcker nicht mit Volumen vergleichen.
Im Gegenteil, es wird immer billiger.

Und warum das auch im Ausland klappt, Google sogar Kostenlos in den USA dabei ist...

BTW: Der Anbieter hatte früher teurere Preise für das Unlimited.
Klar, wenn für ihn die Preise steigen gibt er das weiter. Nur wenn ich in Japan GBit/s für 20€ bekomme, ohne Drossel, die gucken da schon lange über Kabel in 1080p, z.Z. bauen die auf 4k um, dann will die T-Kom und Co. nur noch mehr Gewinn machen.

Wie gesagt, guck dir BTX an. Das hat damals das "deutsche Internet getötet".

• Like

Noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen was die Drosselung betrifft.
Aber unsere Bundesregierung sollte endlich mal gegen den Quasi-Monopolisten (letzte Meile) vorgehen

Wie gesagt, guck dir BTX an. Das hat damals das "deutsche Internet getötet".

Erklär mal, wie Du das meinst. Wenn ich mich richtig erinnere, ist BTX nie so richtig ans Fliegen gekommen außer beim Banking. Als dann das Internet aufkam, Anfang der 90er, war dann erst Compuserve da, weil die viel mit den Unis gemacht haben, dann AOL, die haben damals eher noch auf Ihr eigenes Netz gesetzt, es gab aber ein Gateway ins wilde Internet, 1992 (ca.) hat dann die Telekom im BTX ein Gateway ins Internet geschaltet, dann war BTX tot, witzigerweise gab es für das online-Banking noch bis 2007 einen abgespeckten BTX Dienst.

btw, minitel in Frankfreich war deutlich erfolgreicher und präsenter. Die hatten von Anfang an auf Nutten gesetzt. War wirklich so. Wir wissen ja, was die Technologietreiber sind. So grob Ende der 80er/Anfang der 90er konnte man die Werbung überall in Paris sehen. Die Telekom hatte sogar noch einen Nachfolger für BTX entwickelt: KIT. Das steht für "Kernsoftware für intelligente Terminals". Genauso aufregend, wie es sich anhört, war es auch... Weitere Infos z.B. hier ARCHINET Es lohnt sich!

Aber noch mal generell zur Drosselung, ich habe das vor einigen Wochen schon an anderer Stelle geschrieben: 1991 hatte ich meinen ersten Netzzugang. Mit einem 2.400-Baud-Modem, dem guten Dr. Neuhaus. Mit 2.400 Baud dauersaugen, damals finanziell undenkbar, bedeutete: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat, 12 Monate im Jahr entspricht etwa, grob, 9,5 GigaByte/Jahr. Also, anschaulich, Download von 2 DVDs in 12 Monaten. Kurze Zeit Später kam dann das 14.4er-Modem, so ca. 1997 dann ISDN, jedes mal ein Sprung ca. Faktor 4. Dann, ca. 2001, DSL mit 1 Mbit/s. Wer hier eine exponentielle Steigerung sieht, dürfte nicht komplett falsch liegen. Also: Was heute viel Traffic ist, ist in nicht allzulanger Zeit Pippifax. Kurz mal weggehustet. Wenn die Telekom-Drossel 2016 zum Zuge kommte, werden sich viele "mich-betrifft-es-doch-eh-nicht"-User wundern.

Die Drosselpläne sind sehr perfide. Ich hoffe, Google mischt auch mal den deutschen Markt auf und zeigt den Platzhirschen, wo der Hammer hängt.

Mein Gott. Vorschlag für alle Mimsoen hier.

1. Anderen Anbieter suchen, wenns nicht geht Pech gehabt
2. Einfach etwas drauf zahlen und fertig
3. Auswandern oder eigenes Unternehmen gründen was dann alles besser macht.
4. Internet kündigen und in den Wald ziehen.

Ist so typsich deutsch, Hauptsache immer am Motzen, nix kann man Leuten wie euch recht machen

Nur kann man Brötchen beim Bäcker nicht mit Volumen vergleichen.
im Gegenteil, es wird immer billiger.

Wer redet hier von Brötchen?! Und dass alles billiger wird, ist ein Irrglaube. Wenn Du mit dem Sektor mehr zu tun hättest als monatlich eine Rechnung für Deine DSL-Flat zu zahlen würdest Du das mit anderen Augen sehen. Frag mal Rechenzentrumsbetreiber (um nur ein Beispiel zu nennen) was sie von der Strompreisentwicklung der letzten Jahre halten. Und nein, in einem RZ fallen nicht nur Stromkosten für X Server und die Beleuchtung an... (Google: RZ-Klimatisierung ;))

Aber man kann ja ruhig mal die "Woanders ist es überall besser"-Keule schwingen, hilft nur nix :ugly:

Ist so typsich deutsch, Hauptsache immer am Motzen, nix kann man Leuten wie euch recht machen

Und wegen den Leuten wie dir - welche leider die Masse ausmachen, kommt sowas erst durch sorry. Wer einfach alles mit sich machen lässt braucht sich auch nicht wundern warum er überall schön geschröpft wird. :daumen2: Klar wird auch viel geschimpft wo es keinen Sinn macht, z.B. in der Politik wenn Leute zu blöd sind Parteien zu wählen die ihre Interessen vertreten auch zu wählen aber hier ist der Kunde noch in der Lage den Mist abzuwenden solange man sich dagegen wehrt anstatt zu sagen "hab ich halt pech gehabt". So seh ich das.

Ich geb erst Ruhe wenn die Drossel auf 6 MBit gesetzt wird, solange ist es für mich ein no-go!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein Mimimi sondern ich bezog mich auf den von Dir nicht namentlich genannten Anbieter. Der kauft auch nur bei irgendwelchen Carriern ein. Erhöhen die die Preise wird er das auch tun. Da helfen auch gute Argumente nix. Ich sehe das täglich, sobald ich morgens beschließe arbeiten zu gehen :)

naja dann lass uns aber mal ganz ehrlich sein, selbst in zeiten von unbegrenzten flatrates hatten telekommunikationsunternehmen gewinnspannen wie beim drogenhandel, und ähnliche unternehmenstrukturen. man merkt es deutlich wenn man sich im europäischen ausland umguckt, es geht billiger und besser mit mehr support. der einzige grund warum die tcom drosselt ist weil deutschland noch ein paar zahlungskräftige kunden hat und google, amazon und andere eine gewinnbeteiligung verweigern. die sehen die gema und denken sich wenn man ohne eigene arbeit, nur mit abmahnungen geld verdienen kann dann wollen wir das auch.

wenn einer sagt die tcom hat so hohe ausgaben, dann schaut euch doch mal den gewinn und die divende der aktien an. hier geht es nicht um kosten sondern um gier. zieht noch das nordamerika geschäft ab, betrachtet echt mal nur die deutschen zahlen. da wird die apotheke zum discounter.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, die T-Kom betreibt für reines Internet kein Rechenzentrum wie Google es macht.;)
Die betreiben Knoten. Und dort sinken die Preise pro GB/s weil die Technik immer leistungsfähiger und sparsamer wird. (Entertain und Co? Selber Schuld)
Allein der Umstieg von Kupfer zu Glas spart einiges... Ah, du hast mich. Die T-Kom setzt ja immer noch auf Kupfer und modernisiert nicht, ich Depp.:P

Ich kann da immer wieder nur sagen: Im Ausland funktioniersts doch. Auch KabelD zeigt was machbar ist.

rabe, BTX gab es schon in den 90ern, damals noch Bundespost. Dort gab es dann später viele tolle T-Kom exklusive Dienste. So toll das es später sang und klanglos verschwand.

An diesem Punkt stehen wir erneut. Viele tolle exklusiv-Angebote.

Und mit Yellowant haben wir einen echten Mimimi gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mit leid dass Ich das jetzt so sage: Du bist genau der Typ naives Schaf, der Unternehmen wie der Telekom gerade gelegen kommt.

Wie machst du das eigentlich, wenn in deiner Branche gestreikt wird? Gehst du dann arbeiten und sagst Gleiches über deine Streikenden Kollegen, profitierst aber wenn deren Streik Erfolg hat und es Lohnerhöhungen gibt?

Astra-Coupé hat schon recht mit dem was er sagt.

Wenn dich die ganze Drosselungsscheiße nicht betrifft, wieso antwortest du dann überhaupt auf solche News? Dir kann es doch egal sein.

Das tut mir Leid für dich, ehrlich.

Zurück