Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

BOOM - Headshot! Find ich Klasse! Mir egal ob die Telekom das anderwaltig durchsetzen wird, aber jedenfalls nicht mehr mit dem allein stehenden Wort: Flatrate! Wenn den sich noch welche über die Querfinanzierung der "Power-User" beschweren, dann gehts noch weiter. Gut gemacht.


Das kann sich Telekom nur hier in Deutschland erlauben, das find ich noch viel armseliger :(
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Viele scheinen irgendwie nicht verstanden zu haben, das es hier einzig um den Begriff flatrate geht, wenn ich mir hier und vor allem im Netz so die Kommentare durchlese. Jeder plappert den anderen der es schon nicht verstanden hat nach. :D

Begriff flat wird ausgetauscht und weiter geht´s wie zuvor. Ne Besserung seh ich jetzt hier nicht. ;)
Eher ne Verschlimmerung, da man sich jetzt schön durch neue Tarifbezeichnungen, die wohl auch nicht einheitlich sein werden, rein fuxen darf. Sehr schön für Kunden, die von der Materie mal null Ahnung haben. :ugly:
(das betrifft ja dann nicht nur die Telekom, sondern auch beispielsweise 1&1, Congstar, Vodafone, O2, Kabel Deutschland...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

die PR-Abteilung der Telekom braucht nur mit einem täuschend ähnlichen Alternativnamen daher kommen, und der Drops ist gelutscht.

Wie wärs mit "Vlat" für Volumensbegrenzte Flatrate?
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Eigentlich bin ich verwundert das überhaupt ein Urteil erreicht wurde, nur, gegen die Telekom.

Die angebotenen Flatrate's wurden im wortwörtlichen Sinne ja eingehalten.
Das der Datentransfer plötzlich ausbleibt war nicht zu erwarten, weil keine Abschaltungen vorgenommen wurden.
Den zu erwartenden langsameren Datentransfer hat man freundlicherweise auch im Kleingedruckten ausgewiesen, genauso wie alle andern Anbieter in diesem Gewerbe. (z.B.: seit die Seitenanfragen im IE für die reduzierten Geschwindigkeiten zu lange dauern, wirkt es wie eine Abschaltung, weil die Seitenanfrage abgewiesen wird)
Was zu verurteilen ist, bleibt die träge technische Anpassung an die angeforderten (für selbstverständlich erachteten) Datentransferleistungen mit möglichst konstant hohen Geschwindigkeiten, welche sich seit einigen Jahren drastisch erhöht haben.
Mal ehrlich, es ist trotzdem unfair nur mit dem Finger auf die Telekom zu zeigen!
Da sind noch etliche Andere, die nur zu feige sind sich als Vorreiter damit so, oder so, auseinander zusetzen, haben aber letztendlich die selben Geschäftspraktiken und Pläne.

Übrigens nutze ich gleichzeitig Tarife der drei großen Anbieter (Telekom, O2, Vodafon) im Festnetz- und Mobilbereich (nur E-Plus und Kabel nicht).
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

"Flat" kann man unterschiedlich auslegen...

-Festpreis unabhängig vom Volumen
-Feste Bandbreite unabhängig vom Volumen

Bis jetzt wurde der Begriff Flatrate zumindest im DSL/Festnetz (fast) immer so gebraucht das beides erfüllt war.

Natürlich sind andere Anbieter nicht unbedingt besser aber die Telekom war (zumindest bei DSL) zu erst da und man muss diesen Wahnsinn im Keim ersticken!
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

...Mal ehrlich, es ist trotzdem unfair nur mit dem Finger auf die Telekom zu zeigen!
Da sind noch etliche Andere, die nur zu feige sind sich als Vorreiter damit so, oder so, auseinander zusetzen, haben aber letztendlich die selben Geschäftspraktiken und Pläne.

Übrigens nutze ich gleichzeitig Tarife der drei großen Anbieter (Telekom, O2, Vodafon) im Festnetz- und Mobilbereich (nur E-Plus und Kabel nicht).

Ja, das beste ist dann immer noch das man solche Sprüche hört, dann geh ich halt zu Kabel Deutschland, 1&1, Vodafone...
ähh die drosseln auch?:schief:
2 davon haben dies seit längerem im Repertoire und die telekom strebt es erst für 2016 an, weiterhin bleiben auch richtige flats im bestand und bekommt am Meisten auf den Deckel. :ugly:

Viele quatschen auch einfach nur das nach, was andere sagen und haben null Ahnung was andere Anbieter überhaupt machen.
Siehe jetzt auch gerade das Urteil. Die Masse hat null verstanden, was da überhaupt beschlossen wurden ist und bashen die Telekom grad fleißig z.B. auf Facebook, das ihr Drosselpläne nun doch nicht stattfinden werden. :D
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

-Festpreis unabhängig vom Volumen
-Feste Bandbreite unabhängig vom Volumen
Es fehlt noch eine Definition, die allerdings der Telekom in die Hände spielt.
Flatrate bedeutet einmal zu zahlen, unabhängig davon wie oft oder wie lange man das Inet nutzt. Eine Bandbreitenbegrenzung nach dem Erreichen eines bestimmten Volumens hindert dabei nicht, weiterhin wann immer man möchte, und so lange man möchte, das Inet zu nutzen.
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Ich denke es bringt nichts darüber ewig zu streiten.
Man kann jetzt einfach nur abwarten und hoffen, dass das ganze human enden wird. ;)
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Meiner Meinung nach zahle ich für eine Flatrate mit der angebotenen und (abgeschlossenen) max. Leistung.

Sollte es Probleme geben, akzeptiere ich kurzfristige Einschränkungen. Wenn ich aber einen DSL 32000 Vertrag mit Flat bezahle,

erwarte ich eben auch diese Geschwindigkeit durchgehend. Ansonsten wäre es legitim die Zahlungen entsprechend der Bandbreite

anzupassen. Also würde ich der T-Kom ab Drosselung die Monatsgebühr entsprechen kürzen. So sehe ich die Sache zur Zeit.

Gott sei dank gibt es im Großraum Hannover noch htp dort bin ich seit längerem Kunde und dank eigenem Ausbau seitens htp

nun auch mit VDSL mit 32 MBit. In meinem Vertrag hatte ich nichts über eine Drosselung gesehen und da ich 2 Kinder habe, die

teilweise stundenlang auf YouTube unterwegs sind, komme ich keinen Monat unter 500GB weg!

Bisher kann ich mich nicht beklagen, vor allem der Service ist TOP, da kommt die T-Kom bei weitem nicht mit.

Ich kann nur jedem im Großraum Hannover einen Wechsel zu htp an´s Herz legen.

Aus Prinzip schon, um der T-Kom zu zeigen, dass sie so nicht weiter machen können!

--- Meine Meinung, habe fertig ---
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Meiner Meinung nach zahle ich für eine Flatrate mit der angebotenen und (abgeschlossenen) max. Leistung.

Sollte es Probleme geben, akzeptiere ich kurzfristige Einschränkungen. Wenn ich aber einen DSL 32000 Vertrag mit Flat bezahle,

erwarte ich eben auch diese Geschwindigkeit durchgehend. Ansonsten wäre es legitim die Zahlungen entsprechend der Bandbreite

anzupassen. Also würde ich der T-Kom ab Drosselung die Monatsgebühr entsprechen kürzen. So sehe ich die Sache zur Zeit.

Gott sei dank gibt es im Großraum Hannover noch htp dort bin ich seit längerem Kunde und dank eigenem Ausbau seitens htp

nun auch mit VDSL mit 32 MBit. In meinem Vertrag hatte ich nichts über eine Drosselung gesehen und da ich 2 Kinder habe, die

teilweise stundenlang auf YouTube unterwegs sind, komme ich keinen Monat unter 500GB weg!

Bisher kann ich mich nicht beklagen, vor allem der Service ist TOP, da kommt die T-Kom bei weitem nicht mit.

Ich kann nur jedem im Großraum Hannover einen Wechsel zu htp an´s Herz legen.

Aus Prinzip schon, um der T-Kom zu zeigen, dass sie so nicht weiter machen können!

--- Meine Meinung, habe fertig ---

Auch für dich wieder, nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht generell gelten. Ich. z.B. hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei Störungen immer direkt geholfen und innerhalb von 24 Stunden war ein Techniker vor Ort. Service war auch immer klasse.
Du scheinst einfach schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, kannst das aber nicht einfach so für alle verallgemeinern.

Ich zahle für meine 50.000 Leitung knapp 40 Euro im Monat, also genauso viel was auch HTP verlangt. Das mal zum Thema, die Telekom sei ja so teuer. :D

Bei mir kommt alles an. Download habe ich 6 mb/s und nen hohen upload von 10 mbit/s.
Man sollte also nicht alles so in eine Schublade schieben. Es gibt genügend andere die zufrieden sind, genauso gibt es genug Beispiele für andere Anbieter, wo Kunden überhaupt nicht zufrieden waren.

So etwas hat man überall. ;)

Seltsamerweise scheint auch keiner so recht in Erwägung zu ziehen, das entsprechende Drosselungstarife event. günstiger (ähnlich wie bei handytarifen) angeboten und je nach preis dann gestaffelt werden.

(was wieder und das muss mann ja hier leider wirklich jedesmal mit erwähnen, NICHT heißen soll, das eine Drosselung an sich ok sei!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Tja, wie ich schon schrieb meine Meinung!

Hier auf dem Lande nahe Hannover sind die Leitungen gnadenlos veraltet und wir haben regelmäßig Totalausfälle. (bis zu 2 Tage)

Ich hatte deswegen schon sehr oft Kontakt mit den Kollegen von der T-Kom, sogar bis zum zuständigen Serviceteamleiter aus

der Region bin ich damals vorgestoßen. Der teilte mir mit, solange sich die Leitungen noch irgenwie mit Flickerei am Leben halten

lassen, wird die T-Kom NICHTS in eine Modernisierung bzw. Ausbau der Leitungen investieren! (Vorher max. DSL. 1000 eher light)

Wenn die T-Kom nicht auch in Randgebieten in den Ausbau investiert, werden immer mehr Kunden davon laufen.

Aber es ist ja einfacher die Bestandskunden zu melken und die "gesparte" Bandbreite an die Mitbewerber zu vermieten....

oder den besser zahlenden Kunden zu spendieren.

Wieder nur meine Meinung, die ich aus Erfahrung mit der T-Kom auch nicht ändern werde!
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Das ist schon heftig, das du so etwas dort erlebt hast. Da kann ich deine Meinung dann schon nachvollziehen.
Aber ist ja dann auch supi, das du deine fixe Leitung nun doch noch bekommen hast. Hauptsache die rennt ordentlich. :D
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Oh ja, vor allem ungebremst bis zum bitteren Ende.... :D:D:D
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

majinvegeta20 schrieb:
Ich zahle für meine 50.000 Leitung knapp 40 Euro im Monat, also genauso viel was auch HTP verlangt. Das mal zum Thema, die Telekom sei ja so teuer.

Bei mir kommt alles an. Download habe ich 6 mbit/s und nen hohen upload von 10 mbit/s.

Du zahlst für eine 50 MBit-Leitung, bei dir kommen 6 MBit/s an und damit bist du zufrieden? Und seit wann ist der Upload höher als der Download?

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder schmieren die dich nach Strich und Faden an? :D
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Tja, wie ich schon schrieb meine Meinung!

Hier auf dem Lande nahe Hannover sind die Leitungen gnadenlos veraltet und wir haben regelmäßig Totalausfälle. (bis zu 2 Tage)

Ich hatte deswegen schon sehr oft Kontakt mit den Kollegen von der T-Kom, sogar bis zum zuständigen Serviceteamleiter aus

der Region bin ich damals vorgestoßen. Der teilte mir mit, solange sich die Leitungen noch irgenwie mit Flickerei am Leben halten

lassen, wird die T-Kom NICHTS in eine Modernisierung bzw. Ausbau der Leitungen investieren! (Vorher max. DSL. 1000 eher light)

Wenn die T-Kom nicht auch in Randgebieten in den Ausbau investiert, werden immer mehr Kunden davon laufen.

Aber es ist ja einfacher die Bestandskunden zu melken und die "gesparte" Bandbreite an die Mitbewerber zu vermieten....

oder den besser zahlenden Kunden zu spendieren.

Wieder nur meine Meinung, die ich aus Erfahrung mit der T-Kom auch nicht ändern werde!

Diesen Text, kannst du ganz genau so, für die anderen Anbieter anwenden.

z.B. Vodafon! Schnelles Netz auch auf dem Land, so die Werbung!
Ich frage mich nur in welchem Land, Entschuldigung, in welchen Nichtballungsgebieten und welchen Bundeslandes in Deutschland?
So schlechten Empfang wie mit diesem Anbieter, habe ich bei Telekom eher selten erlebt, sofern überhaupt ein Netzausbau dort vorhanden war.
Bei O2 stellt sich das so ähnlich dar, zumindest in den Regionen in denen ich mich aufhalte, oder verkehre!
Die Defizite der Telekom sind hier doch schon deutlich reduziert worden, aber auch noch nicht flächendeckend mit gleichen Niveau.
Das Vektoring sollte auch mit noch bestehender Infrastruktur, hierbei eine erhebliche Verbesserung bringen.
Doch hier schreien die Geier schon wieder um Hilfe, was vorerst jedoch zu Gunsten der Telekom abgewiesen wurde, aus gutem Grund und auch Nachvollziehbar.
Die Behauptung, das die Telekom ihre Infrastruktur teuer vermietet, resultiert aber auch aus einem auferlegten Zwang heraus und entstammt nicht unbedingt einer Eigeninitiative, sondern auf Drängen der schmarotzenden Mitbewerber, deren Faulheit sich ein eigene Infrastruktur aufzubauen, wohl gemerkt auch in den ländlichen Regionen, durch erstrittene übergeordnete Anordnung begünstigt wird.
Da sich auch noch das Teuer durch erfochtene neue Auflagen drastisch reduziert hat, bleibt deutlich weniger übrig.
Man bedenke auch, wer selbst eine Firma hat, denkt anders, wer Kapitalinteressenten als Geldgeber hat denkt noch mal anders.
Das wäre folglich eine Ansichtssache.
Die aus Sicht der Endnutzer und die aus Sicht der Bereitsteller!
Also erst mal alles von beiden Seiten beleuchten und nicht immer gleich Mord und Zeter schreien, sondern mal Nachdenken, was man wohl macht, wenn man auf der anderen Seite stünde!
Außerdem, haben wir eine Kapitalwirtschaft!
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Du zahlst für eine 50 MBit-Leitung, bei dir kommen 6 MBit/s an und damit bist du zufrieden? Und seit wann ist der Upload höher als der Download?

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder schmieren die dich nach Strich und Faden an? :D

Edit: Der Dünnpfiff beginnt...hatte mich im Vorpost verschrieben. Nochmals sorry. ;)

Original:
WTF? Ich glaub du bringst da etwas völlig durcheinander grad, aber ich erklär´s dir gern...
Bei ner 50 mbit/s Leitung hat man im günstigsten Falle nen download von ca. 6 mb die Sekunde! (mb/s, um es mal zu verdeutlichen ^^)

Heißt für dich nochmal auf deutsch. Pro Sekunde lade ich 6 mb!
Wenn ich etwas uploade sind das ca 1 mb die Sekunde!
(Immer durch 8 rechnen!)

Downstream bis zu 50 MBit/s! (50.000 kbit/s)
Upstream bis zu 10 MBit/s! (10.000 kbit/s)

8 Bit sind ein Byte. Somit müss man die Angabe Kbit/s durch 8 dividieren und erhält die Downloadrate in Kilobyte je Sekunde!

VDSL mit 50.000 Kbit/s lädt also maximal mit rund 6250 KByte je Sekunden!
Also schon peinlich, dass ich dir das gar noch erklären muss. Sollte man eigentlich wissen. :ugly:

Hoffe ich hab dir jetzt nicht die Illusion zerstört, das du beispielsweise bei ner 100.000er Leitung 100 mb die Sekunde herunter lädst. :D

Edit: Nachträglich verbessert von 6 mbit/s in korrekten 6 mb/s. Mein Fehler, bin ein Esel! :D
Danke für den Hinweiß! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Also an sich habe ich ja nichts gegen eine Drosselung.
Wenn jemand viel Bandbreite verbraucht muss er halt auch dementsprechend zahlen das ist ja vollkommen in Ordnung finde ich.
Allerdings werden die die nur ganz wenig verbrauchen und fast nie im Internet surfen ja auch nicht entlastet ,was ich eine Sauerei finde.
Wenn durch die Drosselung wenigstens auch Kunden profitieren würden wäre das in Ordnung ,aber so wie die Telekom das plant ist es einfach nur pure Abzocke.
Leute die viel verbrauchen werden gedrosselt ,oder sollen mehr zahlen ,aber bei Leuten die nur ganz selten das Internet nutzen bleibt alles wie beim alten.
Da stimmt doch was nicht.
Wenn man schon danach geht wieviel jemand verbraucht müssten doch auch wohl die welche wenig verbrauchen entlastet werden ,aber daran scheint die Telekom ja nichtmal zu denken ,von daher finde ich es gut ,dass sie nen Dämpfer bekommen haben vom Gericht ich finde es ist echt pure Abzocke was die da betreiben.
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Also an sich habe ich ja nichts gegen eine Drosselung.
Wenn jemand viel Bandbreite verbraucht muss er halt auch dementsprechend zahlen das ist ja vollkommen in Ordnung finde ich.
Allerdings werden die die nur ganz wenig verbrauchen und fast nie im Internet surfen ja auch nicht entlastet ,was ich eine Sauerei finde.
Wenn durch die Drosselung wenigstens auch Kunden profitieren würden wäre das in Ordnung ,aber so wie die Telekom das plant ist es einfach nur pure Abzocke.
Leute die viel verbrauchen werden gedrosselt ,oder sollen mehr zahlen ,aber bei Leuten die nur ganz selten das Internet nutzen bleibt alles wie beim alten.
Da stimmt doch was nicht.
Wenn man schon danach geht wieviel jemand verbraucht müssten doch auch wohl die welche wenig verbrauchen entlastet werden ,aber daran scheint die Telekom ja nichtmal zu denken ,von daher finde ich es gut ,dass sie nen Dämpfer bekommen haben vom Gericht ich finde es ist echt pure Abzocke was die da betreiben.

Wer sagt denn das die Preise so bleiben werden???
Es wurde doch angekündigt das dann 2016 jeweilige Tarife erscheinen werden! ;)

Warum gehen alle davon aus, das der Preis für alles gleich bleibt??? Es kommen neue Tarife.
Womit man wohl rechnen muss!, ist das Leute die weiterhin flat saugen wollen zukünftig mehr bezahlen.

Wurde auch schon mehr als 1 mal verkündigt. Nur jetzt wurde es eben für die aktuellen Tarife in den AGBs aufgenommen. Was auch logisch ist, wenn man noch gar nicht weiß, wie die Tarife aussehen, geschweige 2016 überhaupt heißen sollen.

Tarife werden jährlich umbenannt bzw angepasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

Du hat deinen Beitrag bearbeitet, denn da stand jeweils MByte und nicht ein Mal Mbit. Deswegen war ich ja so verwundert. :D
 
AW: Drosselpläne der Telekom (vorerst) vom Gericht gekippt!

WTF? Ich glaub du bringst da etwas völlig durcheinander grad, aber ich erklär´s dir gern...
Bei ner 50 mbit/s Leitung hat man im günstigsten Falle nen download von ca. 6 mb die Sekunde! (mb/s, um es mal zu verdeutlichen ^^)

Heißt für dich nochmal auf deutsch. Pro Sekunde lade ich 6 mb!
Wenn ich etwas uploade sind das ca 1 mb die Sekunde!
(Immer durch 8 rechnen!)

Downstream bis zu 50 MBit/s! (50.000 kbit/s)
Upstream bis zu 10 MBit/s! (10.000 kbit/s)

8 Bit sind ein Byte. Somit müss man die Angabe Kbit/s durch 8 dividieren und erhält die Downloadrate in Kilobyte je Sekunde!

VDSL mit 50.000 Kbit/s lädt also maximal mit rund 6250 KByte je Sekunden!
Also schon peinlich, dass ich dir das gar noch erklären muss. Sollte man eigentlich wissen. :ugly:

Hoffe ich hab dir jetzt nicht die Illusion zerstört, das du beispielsweise bei ner 100.000er Leitung 100 mb die Sekunde herunter lädst. :D
Alles schön und gut, aber Du schriebst, das Du bei einer 50mbit-Leitung 6mbit/s im Download hast, nicht 6MB/s!
Da brauchst Du ihm nichts zu erklären, wenn der Fehler bei Dir liegt und Du nicht schreibst, was Du meinst.
Aber Du hast Deinen Fehler ja inzwischen rausedititert. Im Quote von Thomas_Idefix steht aber noch, was Du ursprünglich geschrieben hast: [
Ich zahle für meine 50.000 Leitung knapp 40 Euro im Monat, also genauso viel was auch HTP verlangt. Das mal zum Thema, die Telekom sei ja so teuer.

Bei mir kommt alles an. Download habe ich 6 mbit/s und nen hohen upload von 10 mbit/s.
Hättest Dir also Deinen kleinen Vortag hier auch einfach sparen können und stattdessen schreiben: "Sorry, Fehler meinerseits, hab mich vertippt, 6mbit/s sollte 6MB/s heißen".
Aber nee, Du versuchst ja, den Fehler von Dir zuweisen, den Besserweisser raushängen zu lassen und Thomas_Idefix für zu dumm zum rechnen hinzu stellen.
Schon peinlich, wenn man bei sowas erwischt wird, das man nicht den Schneid hat, den eigenen Fehler einzugestehen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück