Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

AW: Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

wegen 16000 rumheulen ist lächerlich, sorry aber da platz mir echt der kragen. wenn man mal darüber nachdenkt das viele nicht mal dsl1000 haben ist es einfach nur noch purer egoismus was ihr hier macht.

wegen leuten wie euch, werden viele Dörfer/kleinere Städte nicht mehr ausgebaut weil sie das geld nur noch in den ausbau von großen Städten gesteckt wird.

achja wir warten seit nun 15 Jahren auf den ausbau von dsl3000 auf dsl6000 und zahlen seit dem für dsl16000. also viel Spaß beim weiter warten ;)

Ich kann Dich verstehen, aber ich finde Deine Aussage übertrieben. "Wegen Leuten wie euch" finde ich schonmal übertrieben. Was macht er denn? Nichts, eben! Die Telekom entscheidet ob es ausgebaut wird oder nicht, nicht er. Städte ausbauen ist halt billiger als Dörfer.

AW: Congstar will DSL auch drosseln, Vodafone denkt darüber nach

Keine gute Entwicklung, die die IT mit sich bringt.

Nach Telekom, nun auch Congstar und dann auch noch allerwahrscheinlichkeit nach Vodafone.

Das der Trend des "Internetausbau" hier in DE noch nicht ganz angekommen ist, sollte bekannt sein, dennoch gibt das zu Bedenken.

In Zeiten, wo das Internet eine der größten Rollen unseres gesellschaftlichen & sozialen Lebens darstellt, in dem die Multimedia- & Spieleindustrie auf dem Internet basiert und Datenmengen immer zunehmend größer werden, kann man als Internetdienstleister doch nicht die Rolle rückwärts machen und uns wieder an den Anfang des Internets zurückbefördern, wo noch nach Datenvolumen berechnet wird.

Das mobile Internet war auf dem besten Wege dahin zu einer "richtigen" Flat zu werden, wird wohl auch nicht mehr, wenn diese Entwicklung der Anbieter zunimmt.
Dann noch das VoIP als Standardtelefonietechnik einführen und die DSL-Flatrate wird zur keinen echten Flatrate mehr, sondern dann blechen wir schön wie früher nach dem Datenvolumen.

Sollte sich diese Entwicklung Bewahrheiten, steht uns nichtmal die Telefonie-Flat mehr zur Verfügung. Klar, VoIP verbraucht nicht ganz so viel Datenvolumen aber dennoch wird nach dem "Freivolumen" abgerechnet.

Auch wenn die Anbieter sich in den letzten Jahren eine Preisschlacht geliefert haben, bin ich dennoch sicher, dass man die Flats auch garantiert zu einem etwas höheren Preis(max. 5-10 €), als es jetzt der Fall ist anbieten kann, ohne zu der "Datenvolumenbegrenzung" greifen zu müssen.

Gut in vielen Regionen muss ausgebaut werden und wird es hoffentlich auch, aber in den letzten Jahren wurde rein garnichts "flächendeckendes" unternommen. Trotzdem bezahlte der kleine Mann seine DSL-Rechnungen fleißig weiter. Normalerweise muss in den Preis auch der Betrag zum Ausbau/Instandhaltung der Leitungen miteinkalkuliert sein, sodass man heute oder morgen vllt. auf eine Geldreserve zurückgreift, die dann größere Gebiete an Schnelleres Internet anbindet und dies damit finanziert.

Oder wurde nicht richtig kalkuliert ? Oder hat man sich diese "Reserve" in die eigene Tasche, der Vorstandsmitglieder etc. gewirtschaftet?!

Zurück