• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

computer mit traumkompo

Ich würde erst mal die unsinnige CPU und das grottige Board entsorgen.
Kauf dir denn schnellsten Core i7, greif zum Asus Rampage 2 Extreme, schlossere dir zwei ATI 4870X² rein und mach deinen Benchmarktrekord.

@DarKko warum is die 300GB HDD teurer als die 1000GB lol:ugly:

WD VelociRaptor

Typ Festplatte - intern Formfaktor 3.5" x 1/3H Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 10.2 cm x 14.7 cm x 2.6 cm Gewicht 489 g Kapazität 300 GB Schnittstellen Typ Serial ATA-300 Datenübertragungsrate 300 MBps Mittlere Suchzeit 4.2 ms Spindelgeschwindigkeit 10000 rpm Puffergrösse 16 MB

Samsung F1

Typ Festplatte - intern Formfaktor 3.5" x 1/3H Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)10.2 cm x 14.7 cm x 2.6 cm Gewicht 0.65 kg Kapazität 1 TB Schnittstellen Typ Serial ATA-300 Datenübertragungsrate 300 MBps Mittlere Suchzeit 8,9 ms Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm Puffergrösse 32 MB

@dsn

...eure wunschkompos wenn ihr könntet. vom finanziellen habe bis 4xxx platz
:what: :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Is doch völlig unwichtig ob man es subjektiv merkt...bei so einem System gehts doch eh nur drum im "Schwanzmark" & Co die bestmögliche Bewertung zu bekommen...;)...und den Unterschied kann man serwohl merken (ich sach nur Vista Leistungindex...da gibts dann ne 5,9...is wirklich wahr...:lol:)

Ach ja...

Zitat von dsn:

...den ultimativen spiele pc zu bauen mit allem was zur zeit technisch machbar ist...
"technisch machbar" & Subjektivität sind zwei verschiedene paar Schuh...

Zuletzt bearbeitet:
Is doch völlig unwichtig ob man es subjektiv merkt...bei so einem System gehts doch eh nur drum im "Schwanzmark" & Co die bestmögliche Bewertung zu bekommen...;)...und den Unterschied kann man serwohl merken (ich sach nur Vista Leistungindex...da gibts dann ne 5,9...is wirklich wahr...:lol:)

Wenn du mit deinem PC beim Vista Leistungsindex (wer hat den überflüssigen Schrott eigentlich verbockt?) 6.0 erreichst, sag mir bescheid. :D

Wenn du mit deinem PC beim Vista Leistungsindex (wer hat den überflüssigen Schrott eigentlich verbockt?) 6.0 erreichst, sag mir bescheid. :D

Mach ich...:P

Mal ganz abgesehen davon fand ich die Grundidee vom Vista Leistungsindex gar nich mal sooo doof...

P.S.: Da fällt mir noch ein lustiger Spruch ein (zum Thema Vista)

Gibts eigentlich Cheats für Vista ?
Ja, ALT+STRG+ENTF
Musste ich grad mal loswerden...:D

ich sag da nur
2x 80 GB SSD von Intel
1X 1TB Samsung Spinpoint (mehr muss nicht sein)
Core 2 Quad q9550 mit Wasserkühling bei knapp 4,2 GHz
8 GB DDR3 1600er (von Corsair)
Enermaxx Netzteil
Coolermaster High AirFlow Tower
Blue Ray Brenner
je 2x DVD Brenner und DVD Laufwerk (fürs kopieren)
2x ATI Radeon 4870 X2 mit in die Wasserkühlung einbinden
Asus Rampage Extreme (sollte eig passen)
Vista Ultimate 64
30 Zoll Monitor

-> PAcman zocken

nein scherz
dann hast du aber nen richtig geilen Rechner
der reicht erstmal

Mmhh, also ich würde das Budget an deiner Stelle nicht voll ausschöpfen.;)
Hier mal zwei Beispiele für dich:

PC bis 1500€:

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550 ~300€
MoBo: Asus Maximus II Formula ~205€
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ~90€

CPU-Kühler: Thermalright Kühlkörper IFX-14 ~63€
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ~110€
Lüfter: 2xNoiseblocker BlackSilent Fan XL1 ~19€

Festplatten:2xSamsung HD502IJ 500 GB ~110€
Gehäuse: Antec P182 ~135€
Grafikkarte:
XFX GTX280 XT ~400€
oder
Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe~450€

Sound: Creative X-Fi Titanium ~70€
Laufwerk: Samsung SH-S223F ~32€

PC bis 4000€:
CPU:
Intel® Core i7-965 XE ~999€ ->ich musste irgendwie die 4000 volbekommen, ansonsten den i7 920+WaKü
MoBo: Asus Rampage II Extreme ~349€
Ram: 2xOCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit ~618€

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 ~70€
Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX ~230€
Lüfter: 4xNoiseblocker BlackSilent Fan XL1 ~40€

Festplatten: 2xSamsung HD103UI 1 TB ~180€
Grafikkarten:
3xEVGA GTX280 ~1300€
oder
2xAsus EAH4870X2/HTDI ~970€

Gehäuse: Antec P182 ~135€
Sound:Asus Xonar D2X/XDT ~190€
LAufwerk: 2xSamsung SH-S223F ~64€

->ICh persönlich würde eher zum 1.System tendieren ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen Gaming PC haben will der 4000€ kostet soll wieso baut ihr dem nen verdammten Q9550 oder nen DDR2 Speicher ein? Ich würde dir mein Sys empfehlen.:devil:

Außerdem ich habe auch im Vista Leistungindex gesamt 5.9 mit ner Spinpoint F1 640Gb

Wenn er einen Gaming PC haben will der 4000€ kostet soll wieso baut ihr dem nen verdammten Q9550 oder nen DDR2 Speicher ein? Ich würde dir mein Sys empfehlen.:devil:
1.War das ein Vorschlag von mir für ein System <1500€
2.Was hast du denn gegen einen Q9550 und DDR2 Speicher??:what:
->für mich gäbe es nichts was in dieser Preisklasse gegen einen Q9550 und 4GB DDR2 Speicher sprechen würde....
3.Schau mal unter die erste Zusammenstellung...dort ist eine PC in der Presiklasse <4000€...

Außerdem ich habe auch im Vista Leistungindex gesamt 5.9 mit ner Spinpoint F1 640Gb
Fast jede aktuelle HDD hat im Vista Leistungsindex eine Wertung von 5.9...;)

Also ich kann Aurionkratos nur anschliesen habe nun schon lange recherschiert und feststellen müssen, dass es sich im Moment nicht rentiert. Aber für die Kids, die bei schwarzekarte und asw rumhängen und meinen auf proll machen zu müssen :D

...immer ein bitchen schneller

oder Alienware Hochleistungs-Notebooks, -PCs & -Workstations

keine Arbeit und nen massives Gerät !

Greet DvS

ps: und wenn du basteln möchtest, Solidstate Disk, irgend nen i7 und nen x58 board und 16gb ddr3 mit 1600 dazu 4mal 4870x2 und viel fun damit :D

mann für 4k könnt ich meine ganze wohnung verkabeln...oder einen einzelnen rechner kaufen :ugly:
core i7 is derzeit eig. nur zum angeben und protzen da...leistungsmäßig tut sich eigentlich fast nix im vergleich zu der vorgängergeneration.
derweil glaub ich meistverwendete CPUs: Q6600 G0, E8400 :hail:und E8600...
VGA: HD4870, GTX 260 und GTX280:hail:; und eben 2x GTX280 wennst schon meinst...
RAM: 4GB DDR3 1600 oder 1066 und dann ordentlich OCen....
MB: ich empfehle das Biostar I45; oder eben für Leistungsfetischisten: DFI...irgendwas halt.
Gehäuse: Cooler Master HAF...:hail::hail::hail:
HDD: auf jeden Fall ne Samsung F1 Platte; sind leise und schnell.
Wakü: mach Bedarf und Können...

aber wie schon einer der anderen gesagt hat: pump nich alles in einen Rechner, sondern hol dir eben noch nen Schlepptopf, neues Handy, Ipod...usw.
aja:
wennst doch nur für einen Rechner so viel ausgeben willst, denk auf jeden Fall auf den hier:ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Eizo SX3031W-BK
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

mann du bist ein freak...:P

mfg

Zurück