Computer für ~600€
Hallo alle zusammen,
ich suche einen Computer für Office Anwendungen und Photoshop (Bildbearbeitung).
Zuerst beantworte ich einmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD (1920 x 1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Photoshop (Renderings / Konvertierung), Office Anwendungen, Internet
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 1Tb reicht für den Anfang aus, im schlimmsten Falle kann man ja nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wäre gut genauso wie ein physisches Laufwerk (BlueRay). Eine SSD wäre auch wünschenswert.
Vielen Dank!
Hallo alle zusammen,
ich suche einen Computer für Office Anwendungen und Photoshop (Bildbearbeitung).
Zuerst beantworte ich einmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD (1920 x 1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Photoshop (Renderings / Konvertierung), Office Anwendungen, Internet
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 1Tb reicht für den Anfang aus, im schlimmsten Falle kann man ja nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wäre gut genauso wie ein physisches Laufwerk (BlueRay). Eine SSD wäre auch wünschenswert.
Vielen Dank!