AW: Torten Attacke auf Herr zu Guttenberg, anonymus bekennt sich zur Tat
eine höchst differenzierte und fundierte veranschaulichung. man merkt, dass du weißt, wovon du schreibst.
Im Gegensatz zu dir tu ich das

Aber geschickt auf Fragen ausweichen, dass kannst du... muss man dir lassen
übrigens solltest du dir vllt mal die frage stellen, ob ein politiker das aufgabenfeld hat, das du ihm zuschreibst. aber das ist jetzt eindeutig weg vom thema des threads. offen gestanden erwarte ich von den wenigsten in diesem forum, sich politisch äußern zu können. es ist eine unglaublich schwere thematik und das sollte man womöglich den leuten überlassen, die es besser können als wir.
Leute politisch zu begeistern ist eine Sache, gute und vernünftige Entscheidungen zu treffen die andere. Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, nur unsere aktuellen Politiker könnten das in ausreichendem Maße?
zur leistung unserer bundeskanzlerin: unter ihrer regierung haben wir es als einzige nation der westlichen welt geschafft, die wirtschaftskrise ohne größere schäden zu überstehen. ALLE anderen nationen sind daran gescheitert. genau das ist der grund, weswegen nationen wie die USA oder Frankreich sich nun an Deutschland orientieren. DAS ist eine leistung und mir fällt niemand anderes ein, der das geschafft hätte.
Ich finde es etwas lustig, dass du erst einen "auf dicke Hose" machst, so nach dem Motto nur du hast Ahnung

Aber dann die Problematik so grob zusammengefasst darstellst, nur um deine Frau Merkel in ein gutes Licht zu rücken.
Frankreich und die USA haben einen viel höheren Schuldenstand als Deutschland (vorallem die USA sind dermaßen überschuldet), was es Schwieriger macht einen Krise effizient entgegen zu steuern (vorallem was die Nachwirkungen betrifft).
Dann ist die Wirtschaft anderst aufgebaut, Deutschland steht da mit dem Mittelstand und Firmen wie Daimler, Siemens usw. einfach viel besser da. Hätte der deutsche Staat Firmen wie GM, AIG usw retten müssen, hätten wir auch ernsthafte Probleme! Und gerade die Wirtschaft ist mit Sicherheit nicht der verdienst von Frau Merkel!
Des Weiteren möchte ich an der Stelle erwähnen, dass die gute Frau so weit ich weiß schon im Kabinett von Herrn Kohl saß und was der uns beschert hat, nämlich einen rießen Berg von Schulden! Ist kein sehr löblicher Verdienst!
Das einzigste was die frau gut kann, sind Entscheidungen hinauszuzögern, was ich nicht als sonderlich positiv erachte...
Aber bitte, es sei steht dir frei, mir gerne einen ihrer großen Verdienste aufzuzählen, würde mich doch sehr interessieren, was das den wäre

Ich bin gespannt!
edit: übrigens bin ich (noch) nicht in der CDU mitglied. was du daran so witzig findest, verstehe ich nicht. sich politisch zu bemühen zeugt wohl eher von mut zur verantwortung und handlungsbereitschaft als nichts zu tun und über alle zu meckern. (fast) unabhängig davon, in welcher partei man mitglied wird, rechne ich das einem menschen eher positiv an.
Lustig fand ich es jetzt nicht, es lag nur nahe, dass du der CDU angehörst... als SPDler würdest du die merkel wohl nicht so loben

Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn man sich engagiert... solange was vernünftiges dabei raus kommt
mfg
Bärenmarke