[Community-Bundestagswahl] Quartal 1 2011

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

• SPD

Stimmen: 3 6,7%
  • Union

Stimmen: 4 8,9%
  • FDP

Stimmen: 1 2,2%
  • Die Linke

• Piratenpartei

Stimmen: 18 40,0%
  • Die Grünen

Stimmen: 8 17,8%
  • Sonstige

• Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Community-Bundestagswahl] Quartal 4 2011

Der Designer hat leider in einer komischen Situation wo zufällig jemand eine Kamera dabei hatte seine Sympathie zu diesem Scheitelmann kund getan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht mit bekommen was John Galliano über Adolf Hitler gesagt hat, das er ihn für eine tollen Mann hält? Deswegen ist er doch bei Dior ausgeflogen. Habe aber jetzt einen eigenen Thread zu diesem Thema aufgemacht!

Hmm, der Vorschlag von Kaitokid geht eher in die Richtung wohlwollende Diktatur, wobei es bisher kaum Beispiele aus der Vergangenheit gibt, in denen so ein Regierungssystem tatsächlich funktioniert hat, da die meisten Diktatoren nur bestimmte Personengruppen gefördert haben und sich nicht um das Gesamtwohl der Bevölkerung (inklusive Randgruppen, Minderheiten usw.) gekümmert haben.

Die Frage ist

Quelle:
Benevolent dictatorship - Wikipedia, the free encyclopedia

P.S.: Als eines der wenigen Beispiele wird der Premierminister Lee Kuan Yew genannt, wobei man da vermutlich auch drüber diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es jedenfalls gut, dass man schon für Quartal IV/2011 vorwählen kann.

arrrrrgh.
ich halte es mir zu gute, dass es eine halbe Woche lang auch von niemand anderem bemerkt wurde

Es geht ja erst mal um Mehrheitsverhältnisse. Wenns für schwarz/gelb reicht, dann ist das eh alles egal.
Wenns aber nicht reicht und auch nicht für rot/grün, dann wird es interessant (logisch dann, dass auch die Linke bei der Konstellation drin sein muss, denn bei nur 4 Parteien würde es für eine Sache immer reichen).
Die Frage ist dann, was macht die SPD, große Koalition als Juniorpartner (mit der Wahrscheinlichkeit, dass es für sie nicht gut läuft) oder auf das unbekannte Pferd Linke setzen?
Meidet sie die Linke und geht eine Koalition mit der CDU ein, dann wird sie die daran zu Grunde gehen und bei der nächsten Landtagswahl hinter den Grünen landen.

Wenn sie sich mit der Linken einlassen, brauchen sie bei der nächsten Wahl gar nicht erst antreten. Mit der Union besteht wenigstens noch die Chance, dass sie in ihren eigenen Resorts ein paar positive werbeträchtige Dinge zustande bekommen, während die Union ihren Teil verbockt. Dann bestände bei der nächsten Wahl für gleichberechtigtes Rot-Grün reichen

Aber auch die Grünen bauen ab, Künast als Berliner Bürgermeister ist schon fast wieder ein rotes Tuch und die Demonstrationen gegen Stuttgart 21 sind auch nicht mehr so, wie sie mal waren.

Stuttgart21 war imho von Anfang an kein passendes Thema für die Grünen. Verschwendung von Steuergeldern für Schienenverkehr ist ein bißchen zu nah an dem dran, was ihnen selbst von einigen vorgeworfen wird. Der einzige Grund, warum sie so hervorgehoben wurden, liegt darin, dass alle anderen Parteien mitverantwortlich sind.

Andererseits mag ich die Demokratie nicht, was wir bräuchten,wäre ein Öko-Diktator, der seine Macht einsetzt, um das Land und vor allem die Umwelt zu retten. Aber das alles, ohne die Menschenrechte oder die Meinungsfreiheit etc. zu verletzen.
AKWs abschaffen, und so weiter, auf erneuerbare Energien setzen, die Welt retten halt...

"Wir brauchen einen Herrscher, der genau das richtige will und in der Lage ist, es perfekt umzusetzen und der alle Befügnisse hat, um dass auch zu machen" - die Forderung ist alt, wie die Politik. Dummerweise kann man nur den letzten Punkt beeinflussen und wenn er mit Fehlern bei Punkt 2 oder gar Punkt 1 zusammenfällt, dann sind die Auswirkugen so katatstrophal, dass Demokratie unterm Strich das kleinere übel ist.

AW: [Community-Bundestagswahl] Quartal 4 2011

Ich habe aber gehört er soll Tierlieb gewesen sein! :devil:

Er schrieb in seinem Buch:

Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw.

Insofern schien er sich wenigstens mit Tieren zu beschäftigen :lol: .

Hast du nicht mit bekommen was John Galliano über Adolf Hitler gesagt hat, das er ihn für eine tollen Mann hält? Deswegen ist er doch bei Dior ausgeflogen. Habe aber jetzt einen eigenen Thread zu diesem Thema aufgemacht!

Ich weiß nur, dass er Designer ist, mehr nicht und dass er mal was antisemitisches gesagt haben soll, aber das wars dann auch.
Dass er jetzt direkt den Scheitelmann gut findet, das weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, ist seine Sache, hat ja nichts mit den Qualitäten als Designer zu tun.

Was für einen Thread hast du aufgemacht?
Du sollst deinen Religion/Kreationismus/Atheismus Thread aufmachen, damit ich dir die Argumente um die Ohren schlagen kann, wieso der Kreationismus das einzig Wahre ist. :D:ugly:

Du sollst deinen Religion/Kreationismus/Atheismus Thread aufmachen, damit ich dir die Argumente um die Ohren schlagen kann, wieso der Kreationismus das einzig Wahre ist. :D:ugly:

nein - das einzig wahre ist der Atheismus (gottes existenz/nicht existenz kann nicht bewiesen werden d.h. atheismus :) )
(macht das thema auf, religion ist schön zum drüber diskutieren und solange keine schimpfworte fliegen währe das sicher ne lange diskussion)

zu aktuellen parteien die ich wählen würde:

die piraten - weil?

ganz einfach, die sind eine "neue" partei und hätten es verdient mal in ein parlament/landtag zu kommen, vor allem weil sie dann zeigen können, das sie nicht nur eine "medien-/internetpartei" sind und sich auch themen annehmen können, die bei den großen parteien zwar auch da sind, aber halt mit ganz eigenen konzepten (das funkt bei den ökoterroristen (zumindest kommen die mir immer noch so vor....sag nur: aussenminister der polizisten mit steinen bewarf in seiner "jugend")...ähm sorry....den grünen ja auch!)

von den etablierten parteien sind sonst maximal noch die FDP'ler wählbar, weil man bei denen weiß das sie a) industrie nah sind und b) ihre konzepte doch durchaus hand und fuß haben

ach ja, noch eine anmerkung:

SPD würde ich nie wählen weil eine SOZIALE partei, die sozial-abbau betreibt (zu zeiten von rot-grün) einfach jegliche glaubwürdigkeit für IMMER verspielt (ganz anders würde es aussehen, wenn es temporäre massnahmen währen, weil z.B. notstand herrscht oder so, aber wer ein sozialsystem das die eigene partei vorher in mühevoller arbeit aufgebaut hat selbst einreißt, der ist einfach unglaubwürdiger als der nazi der behauptet er würde einwanderer ja nur integrieren (und dabei schlagring und baseball-schläger mit sich rumträgt))

mfg LAX

nein - das einzig wahre ist der Atheismus (gottes existenz/nicht existenz kann nicht bewiesen werden d.h. atheismus :) )

Das ist Agnostizismus. Atheismus ist die die Aussage "Gott existiert definitiv nicht".

(macht das thema auf, religion ist schön zum drüber diskutieren und solange keine schimpfworte fliegen währe das sicher ne lange diskussion)

Anm.: Wenn jemand ernsthaft pro-Kreationsmus diskutieren will, reicht das in meiner Gegenwart definitiv für einen eigenen Thread und sollte ggf. vom ebenfalls sehr umfangreichen Thema Religion getrennt werden. Diverse Querverweise zu bestehenden Threads aus dem Bereich Integrationsproblematik wären nützlich.

ganz einfach, die sind eine "neue" partei und hätten es verdient mal in ein parlament/landtag zu kommen,

Wenn das alle Gründe sind, dann hätten es ADM, AUF und FU (warum kommen die alle aus der gleichen Ecke :huh: ) wohl auch verdient?

SPD würde ich nie wählen weil eine SOZIALE partei, die sozial-abbau betreibt (zu zeiten von rot-grün) einfach jegliche glaubwürdigkeit für IMMER verspielt

Wie sieht es mit "demokratischen" Parteien aus, die den Bundesrat umgehen?
Mit "christlichen" Parteien, die Lügner unterstützen?
Mit "Freien" Parteien, die gesteigerte Zusammenarbeit mit unterdrückenden Regimen anstreben?

Wobei das bei der SPD besonders extrem ist.

Wahlkampf 2002: "Wir werden Sozialhilfe und ALG NICHT auf Sozialhilfeniveau zusammenlegen"
Nach der Wahl 2002: "Wir werden Sozialhilfe und ALG auf Sozialhilfeniveau zusammenlegen"

Oder Bundestagswahl 2005: Aus Merkelsteuer wird Müntesteuer... 2% und 0% ergeben im Durchschnitt 3%...

Bundestagswahl 2009: Irgendwann merken die (ehemaligen) SPD-Wähler was... 23% als Folge...

Aktuell beklagt man die hohe Kinderarmut, die man selbst mit Hartz IV vorangetrieben hat.

SPD will Steinbrück als potenziellen Kanzlerkandidat? Das fände ich sehr gut. Die letzte Rede im BT zum Thema Rettungsschirm war auch wieder einsame Spitze. :daumen:

Bin mal gespannt wie sich der wahrscheinlich grüne Ministerpräsident schlagen wird. :devil: 2013 Claudia Roth als Kanzlerin, Deutschland grünes Vaterland.

Eigentlich übernehmen die Grünen gerade zum richtigen Zeitpunkt das Ruder. Erstmal in der Verantwortung werden viele enttäuscht werden und zur BTwahl bekommt man dann die Quittung.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Die Grünen

Aber gleich vorweg: eine reine Verzweiflungstat - quasi in Ermangelung ernsthafter politischer Alternativen. Als Gelbfüßler kann ich ja froh sein, seit 2000 nicht mehr in BaWü wohnen zu "müssen" - obwohl NRW auch nicht gerade die Ausgeburt der Demokratie ist ... das Kunststück in Sachen Ministerpräsidentin-oder-nicht-oder-doch kann's nur in NRW geben :D

Mal ernsthaft, wir können von Glück reden, dass wir keine unmittelbare Demokratie haben - wenn jeder aus tagesaktuellen Gründen abstimmte, je nach Lust & Laune, um Gottes Willen! Daher etwas schade, dass erst ein Unglück wie in Japan kommen musste, damit Die Grünen richtig fußen konnte; letztendlich war das der alleinige Ausschlag - ob Stuttgart 21 Mappus schon den Rest gegeben hätte, ich weiß nicht; alle Umfragewerte, die vor dem Erdbeben in Japan zu vernehmen waren, haben der CDU in Baden-Württemberg rund 42 % beschert, und der FDP immerhin noch 7 % - wäre knapp geworden ...

Ich hoffe jetzt bloß noch, Sigmar Gabriel platzt irgendwann - lange kann es ja nicht mehr dauern - denn dieses Gesülze und nach-dem-Mund-reden ist schlichtweg unterste Schublade; wenn er nicht so dick wäre, könnte man ihm "Fähnchen im Wind" zuschreiben ... Peer Steinbrück als Kanzler? Na toll, auch eine Möglichkeit, einem den letzten Schlaf zu rauben :D

Brüderle? Dem kann man die Schuhe beim Gehen besohlen; kommt mir fast wie Grandpa Simpson vor: man muss jeden Moment damit rechnen, er kippt nach hinten ab ...

:lol:

Wenn es alles nicht so traurig wäre - könnt's fast schon wieder lustig sein! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Grün würde ich nie wählen wegen: EU Politik, Integrationspolitik, Gender-Ideologie uvm.
Ich müsste mir meine Partei sowieso aus mehreren selbst zusammenbauen, jeder muss für sich das geringste Übel aussuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück