[x] Die Grünen
Aber gleich vorweg: eine reine Verzweiflungstat - quasi in Ermangelung ernsthafter politischer Alternativen. Als Gelbfüßler kann ich ja froh sein, seit 2000 nicht mehr in BaWü wohnen zu "müssen" - obwohl NRW auch nicht gerade die Ausgeburt der Demokratie ist ... das Kunststück in Sachen
Ministerpräsidentin-oder-nicht-oder-doch kann's nur in NRW geben
Mal ernsthaft, wir können von Glück reden, dass wir keine unmittelbare Demokratie haben - wenn jeder aus tagesaktuellen Gründen abstimmte, je nach Lust & Laune, um Gottes Willen! Daher etwas schade, dass erst ein Unglück wie in Japan kommen musste, damit Die Grünen richtig fußen konnte; letztendlich war das der alleinige Ausschlag - ob Stuttgart 21 Mappus schon den Rest gegeben hätte, ich weiß nicht; alle Umfragewerte, die vor dem Erdbeben in Japan zu vernehmen waren, haben der CDU in Baden-Württemberg rund 42 % beschert, und der FDP immerhin noch 7 % - wäre knapp geworden ...
Ich hoffe jetzt bloß noch,
Sigmar Gabriel platzt irgendwann - lange kann es ja nicht mehr dauern - denn dieses Gesülze und nach-dem-Mund-reden ist schlichtweg unterste Schublade; wenn er nicht so dick wäre, könnte man ihm "Fähnchen im Wind" zuschreiben ...
Peer Steinbrück als Kanzler? Na toll, auch eine Möglichkeit, einem den letzten Schlaf zu rauben
Brüderle? Dem kann man die Schuhe beim Gehen besohlen; kommt mir fast wie Grandpa Simpson vor: man muss jeden Moment damit rechnen, er kippt nach hinten ab ...
Wenn es alles nicht so traurig wäre - könnt's fast schon wieder lustig sein!