sandworm
Software-Overclocker(in)
Sag mal hast Du probleme das gelesene zu verstehen? Was haben die CPU FPS mit der Grafikkarte zu tun? Genau nichts. Der R9 3900X schafft es hier nicht mal die GTX 1080 voll auszulasten (97%). Was glaubst mit wieviel % der R9 die GTX 1080Ti ausgelastet hätte?
Ein R9 3950X (hier aus dem Forum) hat mit einer RTX 2080Ti mitgetestet) und herausgekommen sind 113 min CPU FPS (GPU 18%), also weniger als ich mit meinem R9 3900X. Das insgesamt mehr FPS durch seine RTX 2080Ti rumkommen sollte ja nicht verwundern.
Anhang anzeigen 1085839
Trotzdem hätte ich mit meinem i9 7920X insgesamt mehr FPS, da der i9 dir RTX nicht so stark limitieren würde als der R9.
Was ist eigentlich an der Einstellung ultrahoch nicht zu verstehen. Bei jeglicher Veränderung wird sofort doch Benutzerdefiniert angezeigt.
Es sind ja auch keine fremden Ergebnisse, sondern von meinen CPUs (R9 3900X&i9 7920X) auf die ich zurückgreifen kann. Da brauche ich nichts für möglich halten, sondern ich kann testen. Vielleicht findest Du in den Weiten des I-Nets eine AMD der meinen I9 hier in dem Spiel schlägt.
Aber hier schnell noch ein Ergebnis wie der R9 den i9 vernichtet. Zufrieden?
I9 7920X @4.6GHz 7330cb
Anhang anzeigen 1085842
R9 3900X @4.25GHz 8125cb
Anhang anzeigen 1085843
Jetzt wärst eigentlich Du mal an der Reihe zu liefern, bevor Du anderen die Qualifikation absprichst.
Schau mal ich würde dir es ja gönnen wenn deine CPU schneller wäre aber bereits ein schneller Blick auch deinen Ingame Benchmark zeigt das man damit nichts anfangen kann.
1. Die build Vers. von Windows 10 ist eine andere.
2. Die Spieleversion 294 vs. 296
3. Welche Speichertimings etc. wurden verwendet
4. Wurde bei beiden wiklich die selben Einstellungen vorgenommen den die direkte Gegenüberstellung gibt das nicht her.
5. Eine GPU mid 8GB vs 11GB anderer Treiber andere Leistungsklasse
Die Werte die du hier aufführst sind wertlos da nicht vergleichbar. Gibt es da auch etwas offizielles mit detaillierten Angaben das du ins Feld führen kannst?
Ach ja das der 3900X im CB überlegen ist hättest du dir sparen können das weiß mittlerweile selbst Intel.
Also bitte gib dir etwas mehr Mühe.
Ach ja
Lasst mal eure Überhebliche Art stecken, mir ist schon aufgefallen das die GPU eigentlich keinen Einfluss haben sollte.
Aber wie ich bereits erwähnte sind bei eurem Vergleich so viele Sachen im unklaren, das ich selbst einem dahergelaufenen Kamelhirten irgendwo in der Einöde zwischen Kirgisistan und Kasachstan eher abnehmen
würde, das er mehr saufen kann an einem Tag als sein an einem Pflock angebundenes Kamel.
Werdet ihr bei den Werten vom 7920X nicht selbst ein wenig misstrauisch das da etwas nicht stimmen kann?
(Nicht mal Böse gemeint beim Benchen übersieht man halt mal das einte oder andere)
Zuletzt bearbeitet:
.