Comet Lake S: Lastverbrauch auf Niveau einer Geforce RTX 2080?

sandworm glaub denen nicht, siehst doch die können nicht mal ein Bench nachstellen und haben immer Ausreden, solch ein uralter Intel mit 500W Verbrauch ist doch nicht vor einem geilen AMD Ryzen 3900X, dann können wir auch sagen, takte den 3900X auf 6GHz mit LN2 (wahrscheinlich verbraucht deren 7920X dennoch mehr^^) usw

Na Danke Duvar...........das hat jetzt mein i9 7920X gelesen und nun heult er :(.

Ne, mal ehrlich jetzt. Takte den i9 auf ca. 4.4GHz, Mesh auf 3GHz und RAM auf 4000Mt/s mit scharfen Timings und der Ryzen sieht kein Land mehr beim Gaming.
Was heißt für dich kein Land mehr sehen +10%?
Jetzt neigst du aber zu einer gewissen Übertreibung würde ich sagen.
Mal davon abgesehen das es für den i9 kaum aktuelle Benchmarks gibt die einem aufzeigen könnte wie er im Vergleich zum 9900K oder 3900X abschneiden würde.
Ich mein er hat 12 Kerne von denen er bei Games genauso wenig profitieren kann wie der 3900X und Taktete im Vergleich zum 9900K nur mit 4.4GHz und den Speicher kannste beim 9900K und mit leichtten Abstrichen beim 3900X genauso fahren.
Ist daher das auf 3GHz getaktete Mesh eine solche Wunderwaffe die ihn deutlich in Front Katapultieren würde?

Teste es doch selbst mal. Ich habe zwei Benchmarks, einmal mit 46% PT einmal mit 120% PT meiner GPU
Anhang anzeigen 1085844Anhang anzeigen 1085845
...
Du kannst ja mal deine Benchmarks posten mit den Settings. Kann man ja sehen wie gut dein 3900x wirklich ist wenn er sich so gut tunen lässt.

Hab mal deinen Bench hier jetzt genommen ;-)
Bist ja der Einzige, der eine Referenz geliefert hat.
Merci.

Von dem Sandwurm kommt ja nichts.
Und Duvar besteht darauf ein Spiel zu testen, welches nicht vorhanden ist....

SotTR - 1440p - Highest:
SOTTR_9900K_5.2GHz_4.8GHz-Cache_4133CL17_DX12_1440p_Highest-Preset_SMAAT2X_Run1.jpg

Ist ganz ok.

Viel Spaß beim beschweren, weil irgendwas nicht passt.

Edit:
Assassins's Creed: Origins (Ingame Benchmark - 720p - Höchster Preset - 50% RS
unknown.png

Star Wars Fallen Order (Gaussmath Szene) - 720p - Episch
Star Wars_Fallen_Order_720p_Episch.png

Star Wars Fallen Order (Gaussmath Szene) -1440p - Episch
Star Wars_Fallen_Order_1440p_Episch.png

So.
Sucht euch was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gauss hast du net kcd oder ein anderer Intel User den ihr kennt?

Lass mal ACO mit max 24W laufen Esenel^^
Könnt auch CB R20 laufen lassen mit max 25W.

25W PPT CB20.png

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal ACO mit max 24W laufen Esenel^^

Dafür müsste ich Takt und Spannung erstmal ausloten.
Das 5.2er Setting einfach zu begrenzen würde wenig bringen, da zu viel Spannung anlegen würde.

Lasst erstmal die gegebenen Benches laufen.
Abends kann ich mal auf 45W einfach so begrenzen, aber 24W macht ohne Optimierung halt keinen Sinn.

Zurück