Comet Lake-S: Core i7-7700 wird zum Core i3-10100

10nm wird vllt übersprungen und vllt habt ihr Ende 2022 dann 7nm^^

Wundert mich nicht. Dann kann man Intel im Desktop-Bereich aber knicken die nächsten Jahre. AMD nähert sich einem IPC Plus von 20% und der psychlogischen Marke von 5GHz mit großen Schritten. Außerdem steigt die Effizienz weiter und wenn der 32MB zusammenhängende L3 Cache da ist, wird man auch bei der Spieleleistung vorbeiziehen*. Was will Intel da noch entgegensetzen? Wie will man 20% IPC aus 14nm heraus quetschen?

* Natürlich kann man dann noch mit 4500MT/s RAM gegen halten... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich nicht. Dann kann man Intel im Desktop-Bereich aber knicken die nächsten Jahre. AMD nähert sich einem IPC Plus von 20% und der psychlogischen Marke von 5GHz mit großen Schritten. Außerdem steigt die Effizienz weiter und wenn der 32MB zusammenhängende L3 Cach da ist, wird man auch bei der Spielleistung vorbeiziehen*. Was will Intel da noch entgegensetzen? Wie will man 20% IPC aus 14nm heraus quetschen?

* Natürlich kann man dann noch mit 4500MT/s RAM gegen halten... :ugly:

Ich sage nur Schublade, also in der Lade ist was ganz besonderes, was richtig Schub verleiht :ugly:
 
Ne, ich finde das traurig. Dann wird AMD ja auch nicht so unter Druck gesetzt und die Entwicklung wird insgesamt abgebremst.
 
Ne, ich finde das traurig. Dann wird AMD ja auch nicht so unter Druck gesetzt und die Entwicklung wird insgesamt abgebremst.

Ja das ist echt schade, dass Intel nur noch so hinterherhinkt, hier gönn dir mal was anständiges:

hm.png
 
Zurück