Colorful iGame GTX 460 900MHZ GPU!

900Mhz Chiptakt für eine Nvidia-Graka, wie geil ist das denn:daumen: bislang waren solche Regionen eher ATI ähm AMD-Karten vorbehalten... Bin mal sowas von auf die Hitzeentwicklung, Stromverbrauch dieser Karte gespannt!
Ja und eine nVidia(GTX 460) auf 900MHz müsste so schnell sein wie eine AMD(HD5830) auf 1.2GHz (Geschätzt).
Ist ja wie mit Intel und AMD ;D:devil:

@Bulldozer

Ich weiß zwar nciht, wo du deien Falsch-information her hast, aber die benchmarks, die ich gesehen hatte zeigen ein anderes Bild.

Die GTX 460 GLH liegt auf dem Niveau einer normalen HD 5850 und erfahrungsgemäß ist die GTX 470 deutlich schneller. ;-)

Und wie Robin bereits angesprochen hat, gibt es auch GTX 470 mit modifierten bzw. Eigendesigns.
Die AMP! und die Mk-13 edition z.B.
Die GTX 470 ist nicht die GTX 480. :schief:

Wenn man diesen Test anschaut und die Werte dann mit dem Performancerating von Computerbase abgleicht, wird man feststellen, dass eine GTX 460 durchaus auf das Niveau einer GTX470 und darüber hinaus übertaktet werden kann. :)

@Bulldozer

Ich weiß zwar nciht, wo du deien Falsch-information her hast, aber die benchmarks, die ich gesehen hatte zeigen ein anderes Bild.

Die GTX 460 GLH liegt auf dem Niveau einer normalen HD 5850 und erfahrungsgemäß ist die GTX 470 deutlich schneller. ;-)
Hier mal ein Test der GLH.

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Überblick (10/15) - TweakPC

Der zeigt, das zumindest in DX10-Games die Gainward mit der GTX470 gleichziehn, wenn nicht sogar vorbeiziehn kann. In DX11-Games hat die GTX470 eine etwas bessere Tesselations-Leistung.

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Gaming Performance Spielbarkeit DX11 (13/15) - TweakPC

Das Fazit: fast so schnell wie eine GTX470, aber günstiger, leiser, kühler und stromsparender:daumen:

Also die iGame macht wirklich einen interssanten Eindruck, jedoch lohnt sich der Umstieg von einer HD5850 überhaupt nicht. Da wart ich mal noch etwas auf die HD6850.

Ansonsten ist so ein Takt ab Werk wirklich mal was neues. Sollte öfters solche Modelle geben.

Das Fazit: fast so schnell wie eine GTX470, aber günstiger, leiser, kühler und stromsparender:daumen:
Na gut, da wird aber auch eine extrem modifizierte gtx 460 mit einer gtx 470 im Referenzdesign verglichen. Wenn man jetzt mal stattdessen die gtx 470 amp! nimmt, fallen die mittleren zwei punkte schon mal weg
Und ob die Colorful iGame GTX 460 wircklich günstiger und stromsparender als die gtx 470 amp! ist, ist auch noch abzuwarten

Na gut, da wird aber auch eine extrem modifizierte gtx 460 mit einer gtx 470 im Referenzdesign verglichen. Wenn man jetzt mal stattdessen die gtx 470 amp! nimmt, fallen die mittleren zwei punkte schon mal weg
Ähm, in diesem Thread geht es ja auch um übertaktete GTX460, oder etwa nicht;) Ich habe mich außerdem auf das Zitat von Bääängel bezogen, ich zitiere: die GLH ist meist nur so schnell, wie eine 5850. Die GTX470 ist meist deutlich schneller. Und das ist laut Test eben nicht der Fall!

Mannmannmann - Wo ist dein Problem??? Schließlich hast du auch die Zotac GTX470 AMP! herangezogen... Und noch einmal, hier geht es nicht um GTX460-Karten im Referenzdesign!

Zuletzt bearbeitet:
erstens sollte dazu gesagt sein, dass die normalen GTX 460 karten ca. 200-210€ kosten, selbst wenn man nur für dieses OC und den Kühler usw. 50€ draufzahlt, so biste bei schönen 250-260€ für die iGame, was wohl auch realistisch sein dürfte.
Und für das Geld bekommste nur Referenz-470'er!!! Die von dir angesprochene AMP kostet ja schnell 320€ und dürfte damit auch preislich weitab von der iGame liegen, also wozu die Vergleiche?!?
Wenn die iGame für das starke OC und den anderen Kühler 50€ mehr kosten sollte als das Referenzmodell, ist das immernoch eine empfehlenswerte Karte. Und ich glaube kaum, dass die 100€ oder mehr dafür veranschlagen xD

Hmmm, dann versteh ich aber nciht ganz, warum eine GTX 470 im Standard Design bei den Benchmarks bei pcgh immer besser ist, von der pcgh wurde auch der Vergleich mit der unübertakteten HD 5850 gebracht, und warum bei der leistung die GLH eine 2,50 bekommt und ne GTX 470 2,17. :schief:

Und trotzdem wird die iGame (scheiß Anspielung auf Apple) die GTX 470 jjetzt nciht extrem überflügeln können, trotzdem aber mti der Temp, Lautstärke und OC Potential zu kämpfen haben. ;-)

Hmmm, dann versteh ich aber nciht ganz, warum eine GTX 470 im Standard Design bei den Benchmarks bei pcgh immer besser ist, von der pcgh wurde auch der Vergleich mit der unübertakteten HD 5850 gebracht, und warum bei der leistung die GLH eine 2,50 bekommt und ne GTX 470 2,17. :schief:
Wahrscheinlich bezieht sich der Leistungsindex auf die DX11-Leistung (Tesselation) der GLH. Und da ist die GTX470@stock selbst der übertakteten GTX460 überlegen. Da die verschiedenen Tests der Grakas, ob nun von PCGH, TweakPC oder Computerbase, mit unterschiedlichen Test-Plattformen durchgeführt werden, kann es teilweise zu anderen Ergebnissen führen...

Denke nciht, dass es mit DX11 gemacht wurde, weil ja z.T. auch noch nicht Dx 11 karten getestet werden. Aber das mit dem anderen System kann schon die Ursache sein, bei pcgh wird ja versucht, dass die Cpu nicht bremst (i7 860 @ 4,0 Ghz), wird daran liegen denke ich.

Hiho zusammen.

Also ich habe mir mal das nette Teil angeschaut, nicht schlecht für ne GTX 460.
Allerdings muss ich sagen das ich eine Gainward GTX 460 GLH 1GB schon habe und mit der mehr als zufrieden bin.
Aktuell läuft sie mit nem Coretakt von 875 MHz, Shadertakt von 1750 MHz und Speichertakt von 1075 MHz.
Also kurzum bin ich schon nahe an der Colorful iGame dran. :D
Ach ja und die Temperaturen sind auch noch mehr als in Ordnung.
Ich schätze mal das ich noch ien wenig Spielraum nach oben habe und das werde ich dann auch irgendwann mal testen, sofern die Leistung nicht mehr ausreichen sollte. :daumen:
Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen streiten aber die iGame hat schon Style finde ich. Jedoch habe ich da eh ne Seitenwand vor und von daher lieber Leistung statt Optik.
Mit Wakü, hast du sicher noch Spielraum nach oben. Weiß ja nicht, wie die Karte unter Luft ist und ob du überhaupt Wakü einsetzten willst. :-)

@ Topic:
Joa, wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir die Karte sicherlich besorgen. :schief:

Wenn der Preis passt und sie hier erhältlich ist könnte das meine nächste Karte werden.

Laut der Quelle konnte die Karte also die GTX470/HD5870 schlagen, und lag leicht hinter der GTX480.
Was passiert nun aber, wenn man die Karte mit einem vollausgebauten GF104 bestückt?:devil::hail:

@Bulldozer

Und wie Robin bereits angesprochen hat, gibt es auch GTX 470 mit modifierten bzw. Eigendesigns.
Die AMP! und die Mk-13 edition z.B.
Die GTX 470 ist nicht die GTX 480. :schief:

Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Alien vs Predator (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC
Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Just Cause 2 Dark Tower (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC
Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Dirt 2 (DX11) mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC
Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test - Benchmarks in Stromrise mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Ja und? ich hab ja nur gesagt, dass du eine modifizierte gtx 460 mit einer gtx 470 im Refrenzdesign vergleichst

oh man ... darum geht es doch. Wäre doch sinnlos eine GTX 460 im Referenzdesign mit einer GTX 470 im Referenzdesign zu vergleichen lol ... :wall:

Dadurch, dass sie ja so extrem übertaktet ist macht es erst Sinn sie mit einer standard GTX 470 zu vergleichen um dann festzustellen ob sie nicht das bessere Gesamtpaket (Leistungsaufnahme, Temps, Lautstärke, Preis) bei gleicher Leistung bietet (oder sogar bessere Leistung; die GLH kann schon in vielen Fällen mit einer GTX 470 mithalten und bei der iGame wurde nochmal ne ordentliche Schüppe drauf gepackt)

Und trotzdem wird die iGame (scheiß Anspielung auf Apple) die GTX 470 jjetzt nciht extrem überflügeln können, trotzdem aber mti der Temp, Lautstärke und OC Potential zu kämpfen haben. ;-)

ah ich wette du bist bereits im Besitz von einer dieser Karten und weißt deswegen so gut bescheid, oder ist es die Glaskugel?

Zuletzt bearbeitet:
gainward geforce gtx 460 glh im test - benchmarks in alien vs predator (dx11) mit 1920x1200 - 4aax16af - tweakpc
gainward geforce gtx 460 glh im test - benchmarks in just cause 2 dark tower (dx11) mit 1920x1200 - 4aax16af - tweakpc
gainward geforce gtx 460 glh im test - benchmarks in dirt 2 (dx11) mit 1920x1200 - 4aax16af - tweakpc
gainward geforce gtx 460 glh im test - benchmarks in stromrise mit 1920x1200 - 4aax16af - tweakpc

oh man ... Darum geht es doch. Wäre doch sinnlos eine gtx 460 im referenzdesign mit einer gtx 470 im referenzdesign zu vergleichen lol ... :wall:

Dadurch, dass sie ja so extrem übertaktet ist macht es erst sinn sie mit einer standard gtx 470 zu vergleichen um dann festzustellen ob sie nicht das bessere gesamtpaket (leistungsaufnahme, temps, lautstärke, preis) bei gleicher leistung bietet (oder sogar bessere leistung; die glh kann schon in vielen fällen mit einer gtx 470 mithalten und bei der igame wurde nochmal ne ordentliche schüppe drauf gepackt)
sign!

Ich bin zwar nicht im Beitz dieser Karten, aber ich habe ein einwandfrei funktionierendes Gehirn. ;-)

Aber iwann ist bei dem Oc Potential auch einfach mal Schluss, da die Kühlung nicht mehr ausreicht, bzw. man keine alltagstaugliche Kühlung mehr hat.

Zudem hat die GTX 470 den Vorteil, dass sie bei den ROp's, alu's usw. besser ausgestattet ist, als die 460 udn das kann oc nciht wettmachen. ;-)

Zurück