Colorful iGame GTX 460 900MHZ GPU!

Ich bin zwar nicht im Beitz dieser Karten, aber ich habe ein einwandfrei funktionierendes Gehirn. ;-)

Aber iwann ist bei dem Oc Potential auch einfach mal Schluss, da die Kühlung nicht mehr ausreicht, bzw. man keine alltagstaugliche Kühlung mehr hat.

Zudem hat die GTX 470 den Vorteil, dass sie bei den ROp's, alu's usw. besser ausgestattet ist, als die 460 udn das kann oc nciht wettmachen. ;-)
Warten wir einfach mal Testergebnisse der Karte ab, dann sind wir alle schlauer:daumen:Hab ja schon zugegeben, das die GTX470@stock in DX11-Games selbst die GTX460 GLH manchmal abzieht;) Dafür ist die 460er aber auch kühler, leiser, stromsparender und passt auch in einen kleinen Tower... und ist fast in Reichweite der GTX470

toll, man nehem eine Karte, Takte sie bis zum geht nciht mehr, und hat dann eine Karte, die genau so schnell, genau so viel Strom zieht und genau so teuer ist wie der große Bruder, echt Sinnvoll

Nur wegen dem Takt ? Hatte mal ne 4890 die brachte echte 1000 Mhz. Kein Grund, in Euphorie auszubrechen.
Wurde ja schon erwähnt, das der 460 gegenüber dem 470er beschnitten ist.

Mal sehen, was der marc so bencht ... (lol)

Dann liegt deine Einschätzung wohl falsch. Die GLH von Gainward hat in einem Test bereits in 50% der Benchmarks eine GTX 470 knapp hinter sich gelassen. Bei dieser Karte wurder der Takt im Vergleich zur GLH nochmal immens gesteigert; damit dürfte die GTX 470 wohl keine chancen mehr haben bis auf ein paar ausnahmen.

Außerdem wirst du eine GTX 470 ohne Wakü wohl kaum ordentlichen OCn können ... und stelle dir vor wie heftig DA die Leistungsaufnahme dann sein wird..

OC ohne WaKü ca. 775/1550/1800 MHz GPU - Kein Problem
OC mit Wakü ca. 860/1720/2000 MHz GPU - Kein Problem
Bin aber noch nicht ganz Fertig mit meinem Testparcour.

daraus folgt: GTX460 keine chance
So soll es ja auch sein, sonst hätte Nvidia die Karte sicher anders benannt.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, das der mir ziemlich wurscht ist, da der PC nicht 24h am Tag mit 100% Leistung läuft. Zumal ich im Desktop-Betrieb die Karten Untertakte. Die paar Kröten sind mirs wert!

seltsam die Benchmarks, da ist eine 4870 vor eine GTX470 bei Metro 2033. Das kann doch nicht stimmen. Besonders in DX11...

Bei der 5850 hieß es ja auch erst, es werden Modelle mit über 1GHz Chiptakt kommen (Asus hatte glaube ich was mit 1050/1250 geplant oder so). Ist nix passiert.
Umso schöner zu sehen, dass es bei der GTX460 wirklich umgesetzt wird :)

Ansich ist es ein guter ansatz , nur eine OC version der GTX 460 , mit einer standart GTX 470 zu vergleichen ist wie nen apfel mit ner Birne zu vergleichen.

Und auch GTX 470 ref. karten sind leise zu bekommen man muss nur wissen wie :P.

Auch OC potential ist bei denen genug vorhanden und nicht nur richtung 750mhz gpu sondern auch richtung 850 sind machbar (mit akzeptabler temp, spannung - Lautstärke. ), da gibt es durchaus eine menge karten die lauter sind.

hab mal nen Heaven run (DX11 1680x1050 no AA) angehängt (24/7 setting - 850 mhz 1.1v , etwas weniger - 750mhz 1.0v und nen Low voltage setting @ 560mhz 0.825v 40% fanspeed) nur mal so zum vergleichen ;)
Bei allen settings ist was den lüfter betrifft nach unten noch genug luft, Je nachdem was man als zu laut betrachtet.

PoV GTX 470 Ref. :P

Von wakü spreche ich noch nicht einmal da sind dann auch locker mal 900+ drinne :D.

Zuletzt bearbeitet:
Stock OC 460 mit 470 non OC ist schon sinnvoll, wenn sie den gleichen preis haben. Die meisten wollen max FPS / Min Preis.
Von der technischen Seite ergibt das auch sinn. Nur nicht, wenn man allein die "Qualität" des Chips selbst bewerten will.

Schon seit dem 1.9 gibt es auf der Seite ein Update, der Speicher hat nur 1050 MHz und nicht 1200 MHz. Soweit ich den Thread überflogen habe ist das noch nicht bemerkt worden.

Zurück