Colorful iGame GTX 460 900MHZ GPU!

4clocker

Software-Overclocker(in)
Hallo
Hab gerade beim stöbern im Netz folgendes gefunden

Hardwareluxx - Colorful GTX 460 iGame mit 900 MHz GPU-Takt

Die Colorful iGame GTX 460 arbeitet mit einem GPU Takt von sage und schreibe 900 Mhz, folglich mit einem Shader-Takt von 1800 Mhz und auch der Speicher arbeitet mit 1200 MHz deutlich höher als alles andere.

Zum Vergleich hier mal die Daten der "Beast" 850 Mhz, 1700 Mhz und 1000 Mhz

Das wirklich besondere ist aber der Kühler mit 4 Heatpipes und einer imensen Kühlfläche im Vergleich zur Konkurenz, seitlich ausgelagerte Lamellen und der verhältnismäßig weit nach hinten gerutschte zweite Lüfter lassen das Teil echt riesig wirken

Das is ja der hammer. Als ich von der PoV BEAST erfahren habe und von den Taktraten gehört habe welche die GLH von Gainward ziemlich alt aussehen lassen war ich schon ziemlich baff; aber das hier is ja extrem.
Und wie der kühler aussieht einfach nur GÖTTLICH. Genau mein Geschmack; ich stehe auf sollche auffäligen und übertriebenen Kühler :D

Damit wird die karte wohl mit leichtigkeit an der GTX 470 vorbeiziehen.

ohaaaa und das is wirklich ne 460 das is ja n mörderteil... ich hätte mit der bestellung einer GLH wohl noch warten solln -.-^^

... welch' eine Schönheit ... wenn die Lüfter dann noch moderat zu Werke gehen ... 3-2-1: meins (wenn in Deutschland verfügbar) :-)

... wer schön sein will, muss einfach leiden ... :-)

Aber ich bleibe vorerst bei der MSI HAWK, mir reicht die kleine Karte :-)

Hiho zusammen.

Also ich habe mir mal das nette Teil angeschaut, nicht schlecht für ne GTX 460.
Allerdings muss ich sagen das ich eine Gainward GTX 460 GLH 1GB schon habe und mit der mehr als zufrieden bin.
Aktuell läuft sie mit nem Coretakt von 875 MHz, Shadertakt von 1750 MHz und Speichertakt von 1075 MHz.
Also kurzum bin ich schon nahe an der Colorful iGame dran. :D
Ach ja und die Temperaturen sind auch noch mehr als in Ordnung.
Ich schätze mal das ich noch ien wenig Spielraum nach oben habe und das werde ich dann auch irgendwann mal testen, sofern die Leistung nicht mehr ausreichen sollte. :daumen:
Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen streiten aber die iGame hat schon Style finde ich. Jedoch habe ich da eh ne Seitenwand vor und von daher lieber Leistung statt Optik.

WTF???
Das Teil hat einen Turboknopf :devil:
Aber ist ja mal voll übertrieben die Steigerung, da zahlt man sicher Ordentlich drauf.
P.S Turboknopf ist im Anhang:daumen:

Tja, die Karte dürfte dann wohl fast auf GTX 470 Niveua liegen udn fast genauso viel kosten.
Problem:
Die 460 dürfte nicht mehr ein allzu hohes OC Potenzial bieten, wie ne normale 470, genauso bei den Kühlreserven.
Daher sieht so etwas erstmal "krass" aus aber ist doch gar nciht sooo toll.

Tja, die Karte dürfte dann wohl fast auf GTX 470 Niveua liegen udn fast genauso viel kosten.
Problem:
Die 460 dürfte nicht mehr ein allzu hohes OC Potenzial bieten, wie ne normale 470, genauso bei den Kühlreserven.
Daher sieht so etwas erstmal "krass" aus aber ist doch gar nciht sooo toll.

Dann liegt deine Einschätzung wohl falsch. Die GLH von Gainward hat in einem Test bereits in 50% der Benchmarks eine GTX 470 knapp hinter sich gelassen. Bei dieser Karte wurder der Takt im Vergleich zur GLH nochmal immens gesteigert; damit dürfte die GTX 470 wohl keine chancen mehr haben bis auf ein paar ausnahmen.

Außerdem wirst du eine GTX 470 ohne Wakü wohl kaum ordentlichen OCn können ... und stelle dir vor wie heftig DA die Leistungsaufnahme dann sein wird..

Dann liegt deine Einschätzung wohl falsch. Die GLH von Gainward hat in einem Test bereits in 50% der Benchmarks eine GTX 470 knapp hinter sich gelassen. Bei dieser Karte wurder der Takt im Vergleich zur GLH nochmal immens gesteigert; damit dürfte die GTX 470 wohl keine chancen mehr haben bis auf ein paar ausnahmen.

Außerdem wirst du eine GTX 470 ohne Wakü wohl kaum ordentlichen OCn können ... und stelle dir vor wie heftig DA die Leistungsaufnahme dann sein wird..
Na ja bis auf die gtx 470 AMP!, die schon ab Werk übertaktet ist, und außerdem auch schon ab 320€ zu haben ist. Die zu schlagen wird sicherlich sehr schwer

900Mhz Chiptakt für eine Nvidia-Graka, wie geil ist das denn:daumen: bislang waren solche Regionen eher ATI ähm AMD-Karten vorbehalten... Bin mal sowas von auf die Hitzeentwicklung, Stromverbrauch dieser Karte gespannt!

@Bulldozer

Ich weiß zwar nciht, wo du deien Falsch-information her hast, aber die benchmarks, die ich gesehen hatte zeigen ein anderes Bild.

Die GTX 460 GLH liegt auf dem Niveau einer normalen HD 5850 und erfahrungsgemäß ist die GTX 470 deutlich schneller. ;-)

Und wie Robin bereits angesprochen hat, gibt es auch GTX 470 mit modifierten bzw. Eigendesigns.
Die AMP! und die Mk-13 edition z.B.
Die GTX 470 ist nicht die GTX 480. :schief:

Zurück