Scorp
Freizeitschrauber(in)
Cold Bug: Physikalische Erklärung?
Meine Frage lautet:
Wie lässt sich der Cold Bug der CPUs physikalisch erklären, was passiert im Silizium wenn der Bug eintritt? Und ist die CPU danach futsch? oder einfach "auftauen" lassen
?
Tja Fragen über Fragen, von daher:
Weiß das jemand? Oder hat jemand ne "Quelle" bei der er sich informieren könnte?
PS: Ich intressiere mich einfach dafür, kein spezieller Grund, und ich hoffe das ist das Richtige Unterforum, wenn nicht bitte einfach dahin schieben wo es reingehört XD
mfg Scorp
Meine Frage lautet:
Wie lässt sich der Cold Bug der CPUs physikalisch erklären, was passiert im Silizium wenn der Bug eintritt? Und ist die CPU danach futsch? oder einfach "auftauen" lassen
?Tja Fragen über Fragen, von daher:
Weiß das jemand? Oder hat jemand ne "Quelle" bei der er sich informieren könnte?
PS: Ich intressiere mich einfach dafür, kein spezieller Grund, und ich hoffe das ist das Richtige Unterforum, wenn nicht bitte einfach dahin schieben wo es reingehört XD
mfg Scorp

)

)
,danke. Hab mich gestern nämlich zufälligerweise auch gefragt warum man nicht versucht auf 0 k runter zu kühlen, da dann ja der geringste widerstand wäre
. Aber könnte man den CPUs aus etwas anderem herstellen als HL?? Das wäre ja dann mal richtig spannend