Der_Strumpf
PC-Selbstbauer(in)
AW: Coffee Lake-S: Intel bestätigt Spezifikationen von Core i5-9600K & Co.
Ich hatte vorher bis zum Ableben meines Boards ein ähnliches System (i7 3770k@4,3ghz 16gb Ram 980ti). Ich hab seit dem Umstieg auf meinen Ryzen kaum noch Framedrops und meist deutlich höhere min FPS bei nahezu identischen max FPS. Sieht aber trotzdem deutlich flüssiger aus. Aber ich hätte wahrscheinlich auch nichts neues gekauft, wenn mein Board noch länger gehalten hätte. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich unabhängig davon eh gereizt hat nach über 10 Jahren mal wieder ein AMD System zusammenzubauen.
Ich finde die Entwicklung sehr positiv. 2012 kaufte ich ein ASRock Z77 Extreme 4 + I7-3770K+8GB G.Skill Sniper 1,25 Volt. Ich wollte eigentlich jetzt mal aufrüsten von 3rd Generation Core auf 8th Generation Core. Dann habe ich recherchiert. Ach da braucht man ja ein Z370 Board und ASRock ist erst bei BIOS 1.80. Dann ist das Z370 solch eine Nischenplattform, wenn jetzt der Z470? kommt. Dann sind die Treiber noch nicht wirklich stabil und werden es auch nicht. Das dauerte 2012 ein halbes Jahr, bis die Treiber für Z77 stabil waren - wöchentlich Updates einspielen. Dann die hohen DDR4 Preise. Nenene und HallelujahMeine 6 Jahre alte Plattform rockt doch. Früher musste man jedes Jahr oder alle zwei Jahre spätestens aufrüsten und 2000 Mark oder heute 1000 EUR ausgeben, um up-to-date zu sein.
Sandy Bridge war ein Geniestreich, der bis heute durchziehtMit den jetzt angekündigten CPUs seitens Intel ist das Upgraden für mich vom Tisch. Obwohl ich Bock hatte einen neuen RIG zu bauen.
Ich hatte vorher bis zum Ableben meines Boards ein ähnliches System (i7 3770k@4,3ghz 16gb Ram 980ti). Ich hab seit dem Umstieg auf meinen Ryzen kaum noch Framedrops und meist deutlich höhere min FPS bei nahezu identischen max FPS. Sieht aber trotzdem deutlich flüssiger aus. Aber ich hätte wahrscheinlich auch nichts neues gekauft, wenn mein Board noch länger gehalten hätte. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mich unabhängig davon eh gereizt hat nach über 10 Jahren mal wieder ein AMD System zusammenzubauen.
Meine 6 Jahre alte Plattform rockt doch. Früher musste man jedes Jahr oder alle zwei Jahre spätestens aufrüsten und 2000 Mark oder heute 1000 EUR ausgeben, um up-to-date zu sein.
.Aber keiner weis wie viel leistung der veringerte L3 Cache ausmachen wird bei Programmen die den Prozessor voll auslasten,wird man es bestimmt bemerken oder?
).