CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Verkleben die Zweite

Icecold, Icecold, Icecold. Ich liebe diese Arbeiten, ich kanns nur immer wieder und wieder aufgreifen - einfach nur verdammt geil :wow::wow::wow:

edel! :daumen:

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Verkleben die Zweite

Sehr schön was du da machst,gefällt mir sehr gut:daumen::daumen:

Tolles Projekt hast du am laufen :)

Vorallem finde ich deine Vorbereitung gut.
Mit welchen Programm hast du eigentlich die Skizzen / Entwürfe gemacht?
Wenns möglich ist, könntest du vllt. Auch gleich den dl Link Posten, wāre cool. ;)

Hab das Projekt gestern Entdeckt :D

Du hast echt geile Ideen :daumen:

Und die Durchführung ist auch richtig gut :sabber:

Ich will mehr sehen :D

Hallo.
Erstmal vielen Dank an Alle für das viele Lob :)

@cosmosBLN; kein Problem das Programm heißt QCAD und ist ein kostenloses 2D CAD Programm. Link

Also ich würde sagen das Verkleben gestern hat gut geklappt. Jedenfalls konnte ich bisher keinen Fehler finden. :D

Hier ein Bild. Man erkennt aber leider nicht viel, weil auch das Aluklebeband noch nicht ganz weg ist.

DSCN0282 (2).jpg

Hat jemand einen Tipp, wie ich ich die Kleberückstände vom Alutape gut wegbekomme? Ich habe das schon beim ersten Versuch gemerkt, dass vom Aluband immer Kleberückstände auf dem Plexiglas kleben.
Ich habe aber keine Lust die alle einzeln runter zu pulen. Hielft es, wenn ich das vor dem abziehen des Klebebandes alles in Seifenwasser einlege?

Und heute habe ich dann noch die Mittelstücke für die Grafikkartenstromstecker auf den Deckel geklebt.

Mit Alutape abkleben...

DSCN0287 (2).jpg

Klebestelle frei machen...

DSCN0288 (2).jpg

und kleben...

DSCN0289 (2).jpg

Das habe ich heute Morgen gemacht und auch hier sieht es sehr gut aus :)

Hoffen wir das Beste :)

Viele Grüße icecold

Hallo icecold! Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und bin echt begeistert was du da baust. Und wie heißt es so schön gut Ding braucht weile also nur keinen Stress. Bin schon gespannt wie das dann fertig aussehen wird. Aber bis jetzt hast du wirklich sehr gut gearbeitet. Seifenwasser sollte helfen nur hab ich keine Ahnung wie Seifenwasser bei den geklebten Stellen reagiert.

Klebereste kann man normalerweise mit Isopropanol entfernen, aber da hätte ich die Befürchtung, dass es das Acryl angreift...

Jep, deine Befürchtung ist berechtigt. Hatte bei nem Praktikum aus Versehen mal nen Spritzer Iso auf ne Plexiplatte gebracht. War ne schöne weiße Stelle (aber zum Glück nicht schlimm, die Platte war fürn Müll bestimmt :fresse:)

Hallo,
danke für die Tipps.
@Danger23 Danke für das Lob. Ich werde es mit Seifenwasser probieren. Ich denke nicht, dass das den Kleber in irgendeiner Weise angreift. Der ist dem Plexiglas in seinen Eigenschaft sehr ähnlich bzw. sollte er sein. :D

Also ich hab am Samstag noch das Mittelstück für die S-ATA Stecker auf den Deckel geklebt...

DSCN0295 (2).jpg

Das hat auch gut geklappt...

DSCN0305 (2).jpg

Die große Luftblase links ist aber nicht zwischen Deckel und Mittelteil sondern in der ausgefrästen Tasche im überschüssigen Kleber. Es sieht nur wegen der Lichtbrechung so aus. :D

Das Mittelstück für die S-ATA Stecker bildet eigentlich mit dem Mittelstück für den 8-Pin Stromstecker für die Grafikkarte.
Deshalb müssen die beiden Teile auch verklebt werden.

Ich wollte erst das "S-ATA-Mittelstück" auf den Deckel kleben und das "S-ATA-Mittelstück" dann erst später mit dem "8-pin Stecker Mittelteil" mit Kleber verbinden.

Das habe ich dann gestern auch so gemacht.

Leider haben sich dabei ein, zwei Luftblasen zwischen den beiden Mittelstücken gebildet weil der Kleber in den kleinen Schlitz nicht mehr richtig rein fließen konnte.:(

DSCN0302 (2).jpg

Auf dem Bild erkennt man das leider nicht so gut, weil es auch wegen der Rückstände des Klebebandes alles recht unsauber aussieht.

Aber die Luftblasen sind nicht so schlimm ich werde das also nicht alles nochmal neu machen. :D

Vielleicht finde ich ja ein Möglichkeit die Löcher noch zu füllen :D

Ich weiche dann heute das ganze teil mal ein um die ganze Klebebänder und ihr Rückstände weg zu machen. Und mache dann morgen mit der Feinarbeit an den Kleberändern weiter. Sprich nochmal kleine Grate entfernen usw. :)

Mfg icecold

Hi,

Betreffend Kleberrückstände:
Ich würd sonst mal eine kleine Flasche Antisilikon empfehlen.
Habe ich bereits häufig auf Acryl angewendet da passiert nix und Kleberreste gehen gut weg.

Einzig weiss ich nicht wie es sich mit dem Acryfix verhält. Sollt aber nix passieren.

-------

Bist ja wieder ein ganzes Stück vorwärts gekommen!

Sorry wenn ich jetzt vielleicht eine sinnfreie Frage stelle aber;
Weshalb kleidest du alles mit Alutape ein? Ich seh gerade noch keinen Sinn. :what:

:daumen:

OK Danke für den Tipp. :)
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber das Seifenwasser scheint bisher ganz gut zu funktionieren. :)

Ich kleide die Teile mit Klebeband ein, damit überschüssiger Kleber, der herrrausquillt nicht an Stellen kleben bleibt, wo er nicht soll. Und ich benutzte Alutape, weil z.B. normales Paketklebeband von den Lösungsmitteln im Kleber aufgelöst werden und somit keinen Schutz für die beklebten Stellen mehr bieten.
Aus dem Grund. :) Sinnfrei ist die Frage aber nicht :)

Danke für deine Aufklärung. Macht Sinn!
Macht sogar sehr grossen Sinn und ist auch durchdacht!
Den Acryfix fliesst sehr schnell an Stellen wo er nicht soll..!

Muss ich mir fürs nächste mal Kleben merken.

:daumen:

Du arbeitetst wirklich auf einem Niveau, bei dem man nur staunen kann. Es gibt wenige, die mehrere Monate brauchen, um ein einziges Bauteil zu fertigen, aber dafür ist die Qualität auch einfach nur "Xtreme". :D Hast du eigentlich schon mal getestet, wie die Wasserführung bzw. das Acryl später mit farbiger Kühlflüssigket aussehen wird?

Vielen Dank L.B. nein habe ich noch nicht, wie denn auch? Es ist ja noch nicht dicht. :D

@alfi, freut mich wenn ich helfen konnte :)
da hast du sehr recht :D

So langsam nimmt die Sache Gestalt an und es sieht sehr gut aus, was du hier zeigst. :daumen:

Kleine Makel sind wohl nicht zu vermeiden, du arbeitest aber sehr ordentlich und gewissenhaft,
am Ende wird es bombig aussehen, da habe ich keine Zweifel. ;)

Danke Tobi. :)

So wieder Hallo an Alle.

Ich hab in den letzten 1,5 Wochen noch weiter geklebt. Allerdings waren das viele kleine Schritte deshalb bisher keine Updates. :)

Das Letzte, was ich gezeigt habe war, ja die "missglückte" Verklebung der Mittelstücke für S-ATA-Stecker und 8-Pin-Stecker-Mittelteil.
Und da ich das ja nicht auf mit sitzen lassen kann habe ich die Stelle ausgefräst...

DSCN0315.jpg

und dann mit Kleber aufgefüllt...

DSCN0316.jpg

Dann habe ich noch die 2mm Löcher in den Mittelteilen durchgebohrt, da sie teilweise vom Kleber gefüllt waren...

DSCF4532.jpg

Die ganze Konstruktion ohne Klebeband...

DSCN0324.jpg

DSCN0330.jpg

DSCN0334.jpg

DSCN0327.jpg

DSCN0325.jpg

dann ging es weiter mit den Seitenwänden...

DSCF4542.jpg

Das sind auch mehrere Arbeitsschritte gewesen.
Das ist der Status heute.

Ich werde dann weiter kleben, aber nicht immer updates machen, da es wie gesagt immer nur kleine Sachen sind und es dann nicht lohnt. :D

Viele Grüße icecold

:sabber::wow:

...

...

...

Edit: Endlich kann ich wieder schreiben: Genial :daumen: Mehr kann man nicht sagen, nur vielleicht noch, dass es perfekt geworden ist, was bei dem Aufwand, den du betreibst, auch kein Wunder ist. ;)

Naja die Bohrungen sind noch verbesserungsfähig :ugly::what::wow::schief:

Ne ey bevor ich jetzt gelyncht werde... die Arbeit ist wirklich perfekt. Ich mein was gibts da besser zu machen?:daumen::wow::hail::)

:sabber: :sabber: :sabber: Dem kann ich mich nur anschließen, das Ergebnis war die Arbeit wert. :hail:

Zurück