CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Verkleben Teil 1

Und hat sich seither noch was geklebt:D

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Verkleben Teil 1

Nein leider nicht, ich habe gerade so viel für die Schule zu tun.

Das Projekt werde ich daher bis zum Sommer (ca. Juli) aussetzten.

Aber es wird dann weiter gehen, versprochen.

Ich finde es auch echt schade, das ich gerade nicht so viel Zeit habe.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, das noch Viele auch nach der langen Pause meine Tagebuch lesen werden

icecold

Also auf mich kannst Du als Leser zählen. =)

Schule geht vor da wartet man doch gerne. :daumen:

Aber dann gehts richtig weiter.

Auf jeden Fall werde ich warten, dir erst mal alles Gute für die Schule, die ist viel wichtiger als der Mod. =)

Sehr, sehr spannend was du hier alles so machst und zeigst.
Ich denke spätestens nach diesem Projekt braucht dir keiner mehr zu sagen wie man Acryl bearbeitet. Respekt!

Jetzt aber erst mal alles gute für die Schule!

Schöne Arbeit! Endlich mal wer der sich an Plexi ranwagt :)

Ich persönlich finde jetzt die Luftblasen nicht so schlimm,

machst du jetzt alle Teile neu?

Freue mich auf weitere Bilder:daumen:

Schade. Und schande (über die Schule natürlich:D)

Lass dir nur Zeit und mach einfach so weiter wie bisher dann wird das schon:daumen:

Ach und bis in ein paar Monaten:D:P;)

HiHo,

das ist ja fast so schlimm wie die Vorfreude auch Weihnachten :ugly:

Schule geht vor... Ganz logisch.. Bis zu den Ferien müssen wir uns halt gedulden... Aber dann bitte gaaanz viele Updates :D

:)

Hab deinen Ersten Mod gesehn.

Idee ausführung super.

Mag auch gerne wenn sich im Rechner Optisch was bewegt,

so wie ein Springbrunnen.

Echt klasse.

Bin drauf gespannt was du mit deinem Rechner noch so anstellst.

Wird weiterverfolgt.

MFG

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Es geht weiter!

Hallo an Alle,
es geht endlich weiter mit meinem Projekt. Das stressige Schuljahr ist vorbei und ich habe endlich Sommerferien (Leider zum letzten Mal:().

Das letzte was ich gemacht hatte war ja, dass ich die Mittelstück auf die Deckplatte der Wasserführung geklebt habe. Das Ergebnis war ja bekanntlich suboptimal. :ugly:
Mein Plan war es also wieder damit anzufangen eine neue Deckplatte zu machen.

Außerdem habe ich dann gleich die Deckplatte etwas optimiert, dass ich auch bei Mainboards mit höher liegenden S-ATA Buchsen die S-ATA Anschlüsse nutzen kann. Wenn ich mir in Zukunft ein neues Boad kaufen möchte ist das vielleicht praktisch.:D
Ich hab am Wochenende also erst mal die CAD-Zeichnungen auf meinem PC und diversen USB-Sticks gesucht. :D

Durch die Änderungen sind nun auch die unteren S-ATA Ports nutzbar aber nur mit abgewickelten Steckern. Dazu habe ich mir gestern beim K&M gleich abgewinkelte S-ATA (6GB/s) Kabel gekauft...

DSCF4480.jpg

Am Montag hatte ich die neue Deckplatte für die Wasserführung gemacht gehabt:

Erst die Schablone aufgeklebt...

DSCF4417.jpg

...dann ausgesägt und gefeilt...

DSCF4419.jpg

...dann noch die Löcher für die Gewinde gebohrt...

Anhang anzeigen 450396
DSCF4423.jpg

...Gewinde geschnitten...

DSCF4428.jpg

Und noch ein Bild mit schon eingeschraubten Anschlüssen...

DSCF4431.jpg

Da auf der ersten Deckplatte ja die beiden Mittelstücke für die Durchführung des 24pol Mainboard Stecker kleben muss ich diese neu machen.

Durch die Umgestaltung der Deckplatte ist nun möglich auch die unteren S-ATA Ports zu nutzen, sodass die kleine Einbuchtung bei der Tasche für den oberen S-ATA Stecker entfallen kann.
Deswegen habe ich die das Mittelstück für die Durchführung der S-ATA Stecker auch neu gemacht.

Zu erst die Schablone aufgeklebt und dann die Löcher gebohrt für den 24pol Mainboard Stecker...

DSCF4441.jpg

... habe ich die Taschen für die S-ATA Stecker ausgefräst...
DSCF4448.jpg

DSCF4450.jpg

DSCF4457.jpg

DSCF4461.jpg

DSCF4468.jpg

Es hat sogar alles auf Anhieb geklappt und ich musste nichts neu machen. :D

Dann habe ich die drei Element ausgesägt...
DSCF4469.jpg

...und die zwei Mittelstücke für 24pol Mainboard Stecker mit meinem Bandschleifer rund geschliffen...
DSCF4475.jpg

DSCF4477.jpg

Leider bin ich heute nicht weiter gekommen.
Und die zweite schlechte Nachricht ist, dass ich morgen für zwei Wochen in den Urlaub fahre und da leider nicht weiter machen kann. :(

Aber dieses Zwischen Update wollte ich unbedingt machen auch das ihr seht, dass ich es weiter mache. :)

Ich hoffe das euch die Bilder gefallen auch wenn es nur wenig war. :)

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich noch das Mittelstück für die S-ATA Stecker feilen, dann alles polieren und dann wieder kleben. :)

Grüße icecold

Oh nein, Urlaub, du Armer. :D
Ich freue mich, dass es weitergeht. Wie weit ist die Wasserführung insgesamt schon? Geht es bald an den Einbau?

Die Seitenwände sind ja fertig gebogen (bis auf ein kleiner Teil) und mit die Sachen die ich heute gemacht habe fertig poliert sind sind fast alle Einzelteile fertig und dann wird viel geklebt. Wie lange das aber dauert weiß ich nicht genau. Ich schätze mal, dass ich nach dem Urlaube für alles noch ein bis zwei Wochen brauchen werde, wenn alles glatt läuft.
Hoffen wir das beste. :D

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Es geht weiter :)

ENDLICH:D

Super dases weitergeht:crazy:. Und noch besser, dass das Niveau deiner Arbeit dasselbe bleibt:daumen:

Schön, dass es auch hier endlich weiter geht, ich bin auf jeden Fall gespannt.

:banane: Icecold ist wieder am Basteln, echt klasse, was du uns wieder präsentierst. :daumen:

Dir erst einmal einen schönen Urlaub, ich freue mich schon drauf, wenn es danach wieder weiter geht. ;)

Hallo,
ich bin wieder aus dem Urlaub da und habe an der Wasserführung weiter gemacht.

Als erstes habe ich das Mittelstück für die S-ATA Stecker gefeilt und geschliffen. Grob ausgesägt hatte ich es ja vor dem Urlaub schon.

DSCF4498.jpg

Dann habe ich die Mittelstücke für den 24-pol Mainboardstecker nochmal neu gemacht, weil die die ich vor dem Urlaub gemacht habe aus mir unerfindlichen Gründen nicht gleich groß geworden sind. :huh:
Auch die habe ich gefeilt und geschliffen, dass sie exakt gleich groß sind.

DSCF4508.jpg

Dann habe ich heute alles poliert.

DSCN0269.jpg

Und noch ein kleiner Vergleich zwischen dem neuen und alten Mittelstück für die S-ATA Stecker :) ...

DSCN0276.jpg

Danach alles gut mit Alutape eingewickelt und dann die 24-pol Mittelstücke auf die Deckplatte geklebt.

DSCN0280.jpg

Auch wenn das Kleben nicht absolut einwandfrei klappte hoffe ich mal, dass es gut wird. Bisher sieht es aber gut aus. :)

Das ist der aktuelle Stand.
Den Kleber lasse ich heute Mittag dann komplett durch härten und mache morgen weiter.

MfG icecold

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Verkleben die Zweite

Icecold...

Dir könnt ich echt Stundenlang bei der Arbeit zuschauen.
So schnell kann dir einer in sachen Acryl nichts Vormachen!

Hammer geile Arbeit!

Freu mich aufs nächste Update,
welches jetzt ja hoffentlich wieder fleissiger zu erwarten ist!

:daumen:

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Verkleben die Zweite

Sieht unglaublich aus. :daumen:
Kann mich affli nur anschliessen. Könnte stundenlang bilder ansehn:hail:

Zurück