CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Tempern war nicht erfolgreich!

Geniale Idee, auf jedenfall -> ABO!!! :D

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Tempern war nicht erfolgreich!

[x] Abo

Nen Springbrunnen im PC, geile Idee.. Bin auf das Endergebnis gespannt, mal sehen ob ich noch was lernen kann...:hail:

@Equitas, Danke schön.:)

@Kunohara, Danke ja ich finde es auch cool, das hat nicht jeder ;)

So heute habe ich angefangen zu kleben. :)
Bedankt euch bei Nobody, der hat mir den Gedanken mit dem Temperofen ausgetrieben. :D

Also ich mach es kurz!
Hier mal auf einem Bild, mein Klebe Zubehör...

attachment.php

Ich habe mit einem großen Mittelstück (12 Löcher) angefangen.

Ich habe die Klebestelle großflächig mit Alutape abgeklebt, genauso wie das Mittelstück. Dann habe ich das Mittelstück auf dem Deckel positioniert, und die Konturen mit einem Skalpel, auf dem Deckel ausgeschnitten, sodass ein Loch mit der Größe der Mittelstücke im Tape auf dem Deckel ist.
Dann mit Feuerzugbenzin gereinigt.
Und dann geklebt...

attachment.php

Dabei habe ich 3mm Schrauben durch die Löcher im Deckel gesteckt und diese als Halterung und Positionierunghielfe für das Mittelstück genutzt. ;)

attachment.php

attachment.php

Sorry die Bilder sind nicht so gut, da in meinem "Kleberaum" schlechtes Licht ist und es schon dunkel war, als ich mit dem Kleben angefangen habe.

Den morgigen Tag über wird der Kleber, dann aushärten und ich kann mich morgen dem zweiten Mittelstück widmen. ;)

MfG icecold

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Verkleben Teil 1

Wenn du beim Kleben so vorgehst, wird es ganz sicher perfekt werden. :daumen: Lass dir nur genug Zeit.

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Verkleben Teil 1

Vielen Danke an euch beide.:)
Und keine Sorge, wenn ich die Zeit brauche nehme ich sie mir auch. :D

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es sieht sehr gut aus, keine Risse oder etwas der gleichen ;)

Was Anderes habe ich bei dir auch nicht erwartet, ;)
wenn du die Teile in Ruhe verklebst, wird auch nichts schief gehen, wäre dann sehr ärgerlich.

Lass dir schön Zeit, du hast nur einen Versuch pro Plexiteil - ich wünsch dir viel Glück, das muss klappen, mein Lieber :daumen:

AW: CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung-Das Plexitop ist da/Klebe-Fail

@Gnome, hat aber nicht geklappt.:heul:

Das erste Mittelstück, das ich verklebt hatte, hatte ich mich mit Muttern, leicht an den Deckel angezogen. Nach gut einem Tag am Fenster habe ich die Muttern gelöst und die Schrauben entfernt, damit ich das andere Mittelstück fixieren kann.
Naja und der Kleber war offensichtlich noch nicht ganz trocken und es haben sich Blasen gebildet...:heul::kotz:

attachment.php

FAIL!:(
Ich glaube, das Muster kommt daher, dass sich durch entfernen der Muttern, der Druck abgebaut hat, sodass sich das Mittelstück vom Deckel weggedrückt hat. Da der Kleber aber schon fast trocken war konnte er nicht nach fließen und es entstanden Blasen.:(

attachment.php

Ich denke ich werde den Deckel also nochmal neu machen müssen.:(
Aber es dürfte nicht zu schwer sein, da die Form nicht zu kompliziert ist und das Material relativ dünn.
Es kann aber trotzdem sein, das es noch ein bisschen dauert. :D

Aber es gibt noch ein gute Nachricht und zwar ist mir heute beim holen der Post noch ein kleines Päckchen entgegen gefallen...

attachment.php

Das war drinn...

attachment.php

Der Plexiglasdeckel, für meinen Heatkiller ist da.:)...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und ein paar Impressionen vom zusammen gebauten Kühler...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich werde mich dann so bald als möglich an den Deckel Nummer setzten. ;)

MfG icecold

Anhänge

• DSCN0136.jpg
    DSCN0136.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:

Och menno, das ist wirklich sehr ärgerlich, du tust mir richtig leid. :(
Da der Kleber unter UV Licht aushärtet, wäre bei dem momentanen Wetter eine UV Lampe evtl. eine
sinnvolle Anschaffung.
Der Kühler sieht mit dem Plexideckel richtig schick aus, die Bilder sind klasse geworden. :daumen:

Dann viel Erfolg mit der nächsten Plexi- Arbeit, ich hoffe, das es dann besser läuft. ;)

Danke. Ich finde es auch echt ärgerlich, da ich es erst später gemerkt habe, als ich das zweite Stück schon geklebt habe.

Ich wollte mir neulich eigentlich UV Kathoden beim K&M kaufen, da ich eh da war, aber die hatten leider keine.:(Hätte ich sie mal bestellen lasse.:wall:

Aber ich mache es lieber nochmal, als das ich mir jedes mal wenn ich es anschaue überlege, wie viel Arbeit das war und es aber trotzdem nicht gut aussieht. Da mache ich mir lieber noch mehr Arbeit, damit es dann am Ende hoffentlich gut aussieht. :D

Ich finde den Deckel auch echt toll. Ich muss nur noch die Bodenplatte vernickeln lassen. :D

Das ist die richtige Einstellung, ich könnte es auch nicht leiden, wenn ich wüsste, das so eine Stelle im Case wäre.
Was Anderes habe ich bei dir aber auch nicht erwartet. :daumen:

Ja da hast du mich wieder erwischt, ich kann das gar nicht leiden, wenn die Sachen Fehler haben. :)
Perfektionist sein ist echt schlimm. :ugly: Und kostet so viel Zeit. :D

Ich weiß, mir geht es da nicht anders, aber am Ende belohnt der Anblick der perfekten Platte um so mehr. :daumen:

Das Muster das du da hinbekommen hast hatte ich bei meinen Eigenbaukühlerdeckeln auch immer wenn ich die Teile an den Bohrlöchern zusammen gepresst hatte- Nemesis aus dem Aquacomputer Forum hatte mir da geraten Dichchlormethan zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Jo ich denke mal du hast da nen blöden Kleber genommen. Aber Dichchlormethan würde ich auch entfehlen. Aber Wenn du das zeug nimmst pass bloß auf. Arbeite an einen sehr gut durchlüfteten Ort. Adme das zeug nicht ein. Denn das zeug ist sehr sehr gefährlich.
Aber der Kühler sieht gut aus. Ist das so einer aus der sammelbestellung ?

OK CH2CL2 wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich ist der Acryfix ja dafür gemacht, Plexiglas GS zu verkleben. Der ist auch von Evonik.

Ich glaube es lag wirklich daran, das ich das erst zusammengedrückt habe und dann den druck weggenommen habe. ;)
Das zweite Stück ist ja sauber geworden. Da habe ich es aber von Anfang an so gemacht, das ich erst gar nicht die Muttern drauf geschraubt habe, sondern das Plexiglasstück nur "aufgelegt" habe.

Außerdem ist mir CH2CL2 zu gefährlich, ich bin ja noch jung und will mein Leben noch genießen. ;)
Und ich habe keine Lust, jedes mal, wenn ich klebe ins Chemielabor untern Abzug zu rennen. :D
Aber Danke für den Tipp. :)

Der Kühler ist Nice denke aber der würde noch besser zu geltung kommen wenn die Halter und der ziestreifen Schwarz lackiert sind.

Sehr nice der Kühler! :daumen:

Schade, dass sich Blasen im kleber gebildet haben. Wie h_tobi schon sagte, wäre für eine schnellere Härtung eine UV-Lampe vom Vorteil.

Ist da gar nichts mehr zu retten? Eventuell kannst du den Mittelteil noch lösen, den Kleber entfernen und das ganze erneut ohne Schrauben verkleben.

Trotz des Fails gefällt mir deine Arbeit mit dem Acrylglas extrem gut. Wenn du es irgendwann noch einmal fertig bekommst, hast du wirklich etwas Einmaliges. :daumen:

Zurück