AW: CM 690II-Blue Water Fountain
@Tobi, Danke ich finde sie auch sehr praktisch.
@Sonnyboy, hatte leider viel zu tun
Da das Wetter die letzten Tage und heute eher kalt und grau war gibt es nur eine Sache die man da gut machen kann...
.
.
.
Wisst ihrs?
.
.
.
Benchen richtig
Da ich mich bei dem Wettbewerb von PCGH angemelded habe, habe ich mich entschieden mal meine
erste eigene kleine Benchsession zu machen. Dazu werde ich auch mein i7-System nutzen.
Die Komponenten die ich benchen will sind:
-Core i7-920 (D0)
-Gigabyte GA-EY58-Extreme
-ASUS ENGTX 285
-G-Skill DDR3 1333MHz CL7-7-7-18
und die Komponten aus dem System für das Projekt...
-AMD Phenom II 965 C3
-MSI 890FXA-GD70
-ASUS EAH5870
-MUSHKIN Ridgeback 1600MHz 6-8-6-24
Die Grafikkarten werde ich natürlich auch mit beiden Systemen nutzen.
Als RAM werde ich wahrscheinlich hauptsächlich den MUSHKIN RAM nutzen, da dieser höher taktet und schärfere Latenzen hat.
Hier mal ein paar Bilder...
Das Gigabyte Mainboard nach dem Ausbau aus dem PC in dem es jetzt ein Jahr im Einsatzt ist...
Ich habe dann auch gestern Abend schon den Northbridge-Wasserkühler des Boards demontiert und den Sockel gereinigt...
und dann neu Wlp drauf...
Nach dem sauber machen...
Im Wakü Bilder trehad würden si mich für diese Bild sicher fast lünchen
Der RAM...
Die Grafikkarten...
Die GTX 285 ist von ASUS auch wenn der Wasserkühler etwas anderes sagt. Das liegt daran, dass der Innovatek ist. Und befor jemand fragt warum ich die Inno Kühler gekauft habe: Das lag daran, dass das erst mein zweiter PC und meine zweite Wakü war und ich noch jung, unerfahren und nicht bei PCGH im Forum war

Ich hatte mir damals bei Computer-Bild die Videos zu deren 5000€-PC angeschaut, bei dem sie nur die besten Komponenten nutzen wollten.
Naja weiter im Text...
Die zwei anderen Karten sind diese...
Eine Nvidia 8400GS aus meinem ersten bei eBay zusammen ersteigerten Computer und eine antike Elsa Riva128 Karte, die ich bei meinem Sozialpraktiukum aus einem PC gerettet habe der verschrottet wurde

Ich hoffe sie funktioniert noch
Die zwei Karten werde ich für die CPU-Benchmarks nutzen.
Ich bin aber noch die 8400GS noch mit einem günstigen Kühler noch unter Wasser zu setzten und zu benchen.
Bei der Elsa, falls sie denn noch funktioniert wird dass wohl mangelden Treibern und Unterstützung durch die OC-Tools scheitern
Die Pumpe...
die ist auch aus dam anderen PC da ich bei der schon einen AGB mit Temp.-Sensor habe.
So sieht ein Radiator nach einem Jahr Betrieb in einem etwas staubigen Keller aus...
Gut zu sehen sind die Stellen der Totpunkte.

Er wurde aber schon sauber gemacht. Der Radi von Phobya wird natürlich auch genutzt.
Weitere Bilder von den unterschiedlichen Setups werden wenn ihr wollt folgen.
Ich fange heute mit den CPU Benchmarks an und hoffe auf weiterhin kaltes Wetter und viele Punkt für mich und das PCGH-Team.
MfG icecold