AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die restliche Hardware ist da(MSI 890FXA-GD70) und der erste Fail: BIOS kaputt!
@ Gnome ja ich habe es am Montag zur Post gebracht.
Nach einer Woche der Stille gibt es heute ein sehr großes Update.
Am Dinstag und gestern haben die gelben Mänchen vorbei geschaut und das Gehäuse und die 140mm Lüfter sowie die Sponsorenlieferung von Aquatuning.
Außerdem habe ich an der Laufwerkshalterung weiter gemacht.
Leider sind die Bilder heute nicht so gut, da mein Stativ leider gerade nicht zur Hand ist.
Wasserkühlung:
Das ist alles von Aquatuning gekommen und wurde größtenteils von ihnen gesponsert. Dafür noch vielen Dank auch an Herr Schultze.
... ein 240er Radi, ein 280er Radi, Heatkiller Rev. 3 LT, Swiftech MCP355(auch Ultra genannt

), XSPC Plexideckel, einen Temp. Sensor, eine 3,5" Lüftersteuerung, viele Anschlüsse, eine ATX-Verlängerung, transparenten 13/10 Schlauch und Wasser.
Phobya G-Changer 240...
Magicool Slim MC280...
Der Heatkiller LT...
Die ATX-Verlängerung...
Die Anschlüsse...
ich habe jetzt nur von jeder Art eine exemplarisch ab gelichtet, denn sonst müsste ich ca. 16 gerade Anschlüsse aus den Tüten packen.
Die Lüftersteuerung...
Leider sind die Drehregler nicht ganz gerade...
Die Pumpe...
Das Gehäuse:
große Verpackung...
und großes Gehäuse (von wegen Miditower

).
und mit eingebautem Netzteil...
Mehr Bilder gibt es erstmal nicht vom Gehäuse, aber wenn ihr wollt kann ich sobald ich das Stativ wieder habe noch welche nach legen.
Die Laufwerkshalterung Version 2
Der Rahmen war schon fast fertig als das Gehäuse gekommen ist und mir aufgefallen ist, dass der Rahmen, das Laufwerk ca. 1cm dicker macht ich diesen Platz aber nicht habe.

*Denkfehler*
Also alle Nieten auf bohren, neues Konzept und frisch ans Werk.
Das neue Konzept sieht vor, dass der Rahmen das Laufwerks nur noch seitlich um schließt und so die ganze Einheit nicht dicker als das Laufwerk wird.

Aber seht selbst...
Die Kante muss noch gerade gefeilt werden.
Ich bin jetzt nur am überlegen, wie ich die Seite mit der Kante am besten mit einbinde. Es hat sich schon bei Rahmen Version 1 gezeigt, dass diese Seite etwas komplizierter ist.
Da wir die nächsten zwei Wochen Ferien haben kann ich jetzt auch etwas mehr basteln.
So ich hoffe die Bilder haben trotz fehlendem Stativ gefallen.
MfG icecold