CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Plexiglas-Muster sind da-Die Qual der Wahl

Ich habe das Santinice und trueLED mal neben das Mainboard ins Gehäuse gehlaten und beleuchtet. UNd auch da bin ich zum Schluss gekommen, dass das Santinice eindeutig das bessere Blau liefert.
Das trueLED wird einfach zu hell.:(
Bilder habe ich keine gemacht, da die Plexiglasstücke sowie so ungern in ihrer richtigen Farbe auf Fotos wollen.:D

Morgen werde ich das Gehäuse vermessen und dann die Bestellung an Plexiglas für den Wasserlauf zu machen. :)

Das Plexiglas für den AGB bestelle ich erst wenn der AGB ansteht. Bis dahin habe ich auch entschieden, ob ich das Laufwerk an der Seite lasse oder ob es ganz regulär in eine 5 1/4" Schacht einbaue. Dann könnte ich auch noch einen Stethlmod machen.;)

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Plexiglas-Muster sind da-Die Qual der Wahl

Hallo,
das Gehäuse habe ich schon vermessen. Aber ich kann mich immer noch nicht ganz entscheiden. :DDaher habe ich doch noch mal geschaut wie die Stücke im Gehäuse aussehen und habe noch ein paar Bilder gemacht.:)

Santinice...

attachment.php

attachment.php

TrueLED, dahinter war aber direkt noch das normal BlauGS...

attachment.php

Das trueLED ist eigentlich schon raus aus dem Rennen, aber da mich das SkyBlue Santinice noch nicht ganz überzeugt hat, da es unbeleuchtet ziemlich dunkel ist. Daher habe ich noch ein, zwei neue Varianten, die mir eingefallen sind.

Zum einen, wäre es das normale Blau GS 5H01...

attachment.php

Es sieht unbeleuchtet gleich aus wie das trueLED, jedoch wird es nicht so hell wenn es beleuchtet wird.
Außerdem gibt es das 5H01 aus als Santinice, also matt.

Variante 1: SkyBlue Santinice

Variante 2: Blau 5H01 GS

Variante 3: Blau 5H01 Santince

Die Entscheidung ist echt nicht leicht.:ka:

Was mir vorallem sorgen macht ist, dass ich das Santinice SkyBlue mit seitlich angebrachten LEDs nicht gut beleuchtet bekommen und, dass das dann zu dunkel wird.:(

Sonst würde ich sofort das SkyBlue Santinice nehmen.:)

Was ist eurer Meinung.:huh:

Hier noch ein paar Bilder von der eingebauten Hardware...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit: Ich habe mich für das Santinice Sky Blue entschieden. Die Beleuchtung wird schon irgendwie hinhauen. Außerdem habe ich mir überlegt, dann aus dem SkyBLue GS eine Midplate zu machen.

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:
AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain

Sehr schöne Bilder, deine Wahl klingt auch sehr gut, das mit der Beleuchtung wirst du schon hin
bekommen, da habe ich vollstes Vertrauen in deine Künste. :daumen:

Ich würde gerne auch meinen Senf dazugeben, kann aber nur aufgrund der Bilder schlecht sagen welches Plexi am besten wäre. Die wirken in real alle anders. Ich denke aber das Santinice wäre die richtige Wahl.

Sehr schöne Bilder, deine Wahl klingt auch sehr gut, das mit der Beleuchtung wirst du schon hin
bekommen, da habe ich vollstes Vertrauen in deine Künste. :daumen:

Danke das wird auch das nächste wo ich mich rann machen werde.;)

Ich würde gerne auch meinen Senf dazugeben, kann aber nur aufgrund der Bilder schlecht sagen welches Plexi am besten wäre. Die wirken in real alle anders. Ich denke aber das Santinice wäre die richtige Wahl.

Ja da hast du recht es ist echt ein Problem, wenn Sachen angeleuchtet werden, dann hat meine Kamera irgendwie Probleme die Helligkeit zu regeln-:(
Naja.

Heute habe ich dann das Gehäuse genau vermessen, dass ich die Schablonen für die Wasserführung machen kann, am PC machen kann.

Also erst einmal die ganze Hardware raus...

attachment.php

und mit Schublehre und Maßband messen...

attachment.php

und alles aufschreiben...

attachment.php

Dabei ist mir aufgefallen, dass noch etwas weggedremelt werden muss...

attachment.php

Der rot eingekastelte Überstand muss weg, der blaue Bereich sollte eigentlich auch weg, aber da da noch der Festplattenrahmen befestigt ist,lasse ich ihn denke ich drann und mache eine Kerbe in die Grundplatte. ;)

Die Schablone ist auch schon fast fertig gezeichnet.;)

Heute habe ich auch die Versandbestätigung für das Plexiglas bekommen.;)es müsste also morgen oder am Samstag kommen.

Wass ich auch sagen muss ist , dass ich ab Samstag im Urlaub bin und daher das Projekt wieder für zwei wochen Ruhen muss.:wall::heul:

MfG icecold

Dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub, erhol dich gut, damit du uns anschließend
wieder mit schönen Updates versorgen kannst. ;)

@A.Orange,
Ja mache ich.:)

@h_tobi,
Danke und mache ich.

Und noch ein kleines Update bevor ich im Urlaub bin.
Heute sind nach langer Zeit wieder ein paar Pakete eingetrudelt...

attachment.php

Einmal Aquatuning und zweimal Plexiglas-Shop.

UNd das war im Aquatuning Karton...

Drei Noisblocker XL2 und ein Aerocoll V14 Blackline Editon...

attachment.php

Den Aerocool habe ich in 120mm Ausführung auch schon und bin sehr zufrieden und Nosiblocker ist sowieso immer gut. :D

Un der 240er Radiator von Magicool...

attachment.php

Die Leisten sind noch blau weil da noch die Schutzfolie drauf ist.;)

attachment.php

Und ein Alphacool Heatmaster....

attachment.php

Auspacken tue ich ihn dann nach dem Urlaub.;)

Und noch ein Phobya Inline Temperatur Sensor mit 2Pin Anschluss...
attachment.php

Im Zweiten Paket war das Plexiglas...

attachment.php

Santinice Skyblue, 3mm GS normal und nochmal mal kleiner 3mm GS normal. Das sollte aber eigentlich 8mm dick sein und wird wieder zurück geschickt.:(

Um dritten kleinen Karton war Acryfix und Plexiglas Politurpast...

attachment.php

So das wars erstmla für die nächsten zwei Wochen.

MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Plexiglas ist da und die zweite Lieferung von At

Schön, schön, da hast du gleich nach dem Urlaub schon Material zum Bauen da. :daumen:

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Plexiglas ist da und die zweite Lieferung von At

Dann kanns losgehen mit den Plexiblenden. Bin gespannt auf die ersten Updates.

Schöne Sachen haste da bekommen. Aber sag mal, steht auf dem Phobya Temp.-Sensor der Namenszug echt so drauf, als wäre er mit ner zittrigen Hand geschrieben worden: :wow:

Hallo Leute ,
ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.:)

Ich habe mich auch gleich wieder flreißig ans Werk gemacht und am Sonntag und Montag die Pläne für die Wasseführung fertig gemacht.;)

Am Montagwar ich auch noch beim Conrad und habe mir einen Dremel 300 gekauft.
Und am selben Tag noch ein wenig am Gehäuse gesägt....:D

attachment.php

Nach dem dremeln und den Kanten...:ugly:

attachment.php

Die Grate habe ich aber alle noch weg gefeilt.;)

Nachdem ich mich seit gestern Nachmittag damit rum geschlagen habe, die Schablone für die Grundplatte, auf das Plexiglas zu kleben, habe ich es heute endlich geschafft.

attachment.php

Und dann habe ich natürlich auch gleich angefangen mit aussägen.

Erst grob mit der Stichsäge...

attachment.php

attachment.php

und dann noch genau fertig feilen...

attachment.php

ich bin heute aber leider nicht fertig geworden mit fein schleifen und habe daher nur die eine Seite gemacht.

Und so sieht das dann bisher aus...

attachment.php

Und noch ein Bild in freier Natur...

attachment.php

So das wars für heute.

Morgen möchte ich die Grundplatte fertig bekommen. Mal schauen ob es klappt.:schief:

@sonnyboy, es ist etwas angeritzt, aber nicht zittrig, liegt am Foto. ;)
MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführung Teil 1

Schöne Arbeiten schonmal :) - Viel Spaß bei den weiteren! Freu mich auf Updates :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen, bisher sehr ordentlich gearbeitet, wie man es von dir ja gewohnt ist. :daumen:

Vielen Dank an euch beide.
Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen ist, dass gestern auch noch der Wasserkühler für die Grafikkarte gekommen ist.:)
Aber Bilder mache ich erst, wenn ich ihn verbaue. :D

Ui, da bin ich ja mal gespannt - Halt uns auf dem Laufenden :D

@ Gnome na klar ;)

Die Grundplatte ist jetzt fast fertig, aber es waren immer nur kleiner Sachen, darum mache ich erst jetzt ein Update :)

Am Donnerstag habe Löcher gebohrt an der Stelle an der die Anschlüsse angebracht werden und dann den Rest erst ausgesägt und dann fertig gefeilt...

attachment.php

Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Design etwas geändert habe, und zwar soll das Wasser durch die Grundplatte, an der Stelle, an der die Pumpe montiert wird.

Dann habe ich gestern noch "oben rechts" an der Grundplatte eine senkrchte Kerbe gefräst, da dort etwas im Weg ist...

attachment.php

und noch zwei Quer wegen den Nieten...

attachment.php

Heute waren die Löcher für die Abstandhalter drann...

attachment.php

attachment.php

Und nach ein bischen nachfeilen hat dann auch alles gepasst:D...

attachment.php

Die Einrückung ist 10.1mm tief(passt also gut) :D

attachment.php

Und noch ein paar Anpassungen...

attachment.php

Und als letztes kam die obere "Unterführung" dran...

attachment.php

nach dem feilen...

attachment.php

attachment.php

Und das ist jetzt der Status quo...

attachment.php

Sorry für die Bildqualität, ich habe die Bilder mit meiner Werkstattcam gemacht.:)

Als nächstes kommen dann die Löcher für die SATA-Kabel.

Was ich auch noch überlege ob ich die Ecken rund oder gewinkelt machen soll(so wie im Startpost).:schief:

MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführungs Teil 2

Wooooow! Icecold, icecold, icecold. Was soll ich da nur sagen? Einfach nur verdammt göttliche Arbeit! Das sieht richtig edel aus und das wirds auch - schön am Ball bleiben und weiter so sauber arbeiten :)

Ja Danke, werde ich machen.;) Ich bin auch erstaunt, wie gut man eigentlich mit Feilen arbeiten kann. :D

Feile - das tollste Gerät nach dem Dremel :D. Beide zusammen sind unschlagbar :D

Zurück