CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Kleine Benchsession mit i7-920, GTX 285, Phenom 2 965, Radeon 5870

Ich liebe diese 5870 V2 von Asus.
Hat ein richtig tolles Design.
Schöne Bilder:daumen:

Mfg Ossus

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Kleine Benchsession mit i7-920, GTX 285, Phenom 2 965, Radeon 5870

@hirschi 94, lese ich da einen ironische Unterton? :ugly:
Hatte ich auch vor ;) Bin aber am überlegen ob sich die GTX 285 auf dem Phenom lohnt.:schief:
@Ossus,
Danke jetzt muss sie nur beweisen, dass sie sich auch gut oc'en lässt. Bei anderen(hirschi) hat es ja schon gut funktioniert. ;)

lese ich da einen ironische Unterton?

Was meinst du damit?

Hatte ich auch vor Bin aber am überlegen ob sich die GTX 285 auf dem Phenom lohnt.

Ich habe zwar auch nicht die große Erfahrung, was benchen angeht...aber ich denke nicht, dass es sich lohnt aber versuchen kannst du es ja...würde mich auch interessieren :)

Alle 3D Bench würde ich mit i7 benchen.
2D halt mit i7 und Phenom.

Wow, bei den ganzen Teilen hast du ja einiges vor dir, ich wünsche dir viel Glück und viele Punkte. :daumen:

Alle 3D Bench würde ich mit i7 benchen.
2D halt mit i7 und Phenom.

Ich habe zwar auch nicht die große Erfahrung, was benchen angeht...aber ich denke nicht, dass es sich lohnt aber versuchen kannst du es ja...würde mich auch interessieren :)

Mein Plan ist sowie so erstmal alle CPU Benchmraks mit dem i7 zumachen, dann die Grafikkarten auf diesem System zu benchen. Danachwird das Phenom System durch die CPU-Benchs zu scheuchen. Wenn ich dann noch Lust habe, dann mache ich da auch noch mal die Grafikkarten. ;)

Wow, bei den ganzen Teilen hast du ja einiges vor dir, ich wünsche dir viel Glück und viele Punkte. :daumen:

Ja da sprichst du ware Eorte.
der aktuelle stand ist ,dass ich die CPU-Z Validation des i7 gemacht habe, (4,24GHz mehr war leider net drinn :() hoch geladen wurde das Ergbniss auch schon (0,1 migrige Hardware punkte :heul:).
PiFast habe ich auch schon laufen lassen (21sec), werde aber noch versuchen, mehr raus zuhohlen, denn der beste Wert global liegt bei 13sec. Da kann ich mit meinen 21 sec einpacken.:what:

Ich bin leider erst so weit, da ich mich am Sonntag und Montag nur mit der Installation der Betriebssysteme beschäftigt habe.:ugly:

Und da ich "nur" eine Wasserkühlung habe, muss ich die Benchmarks immer spät Abends bei geöffnetem Fenster laufen lasse, damit es schön kühl ist.

Aber die gute Nachricht ist die alte Riva 128 von Elsa funktioniert noch :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mein zwischen Fazit lautet daher, das man als normal sterblicher Bencher ohne LN2 oder Dice auf global Points und auf Hardwarepoints für High End Hardware keine Chnace hat. Was ich also in Zukunft brauche ist, günstige Hardware und nen Pot. :)
Und nen Benchtabel, denn baue ich mir aber selber :D
Aber erst mal werden die anderen Benchmarks gemacht und natürlich am Projekt weiter gebastelt. ;)

MfG icecold

Hi,

Also mir ist bei deinem Wprime 32M Ergebnis aufgefallen, dass du zwar gute Latenzen für den Ram ausgewählt hast, aber am Speicher Takt hat es ausgelassen...Ich finde 540 MHz sind etwas wenig...
Aber Übung macht den Meister...;)

Zu den 3D Benchmarks...
Es würde Sinn machen, wenn du den i7 auf 4GHz laufen lassen würdest...das würde noch ein wenig mehr herauskizeln.

Aber ich möchte nicht groß quatschen, denn ich selbst habe auch nicht wirklich mehr auf die Beine gestellt.
Mal sehen, was mein Sempron 140 unter Dice hergibt...

Ansonsten TOP Bilder! :)

Hallo PCGHler,

erst einmal wollt ich mich Entschuldigen das ich so lang nichts habe von mir hören lassen.
Aber leider musste ich für die Schule eine Solarzellennachführung bauen, was all meine Bastlerkapazitäten gefüllt hat.

attachment.php

Nebenher habe ich auch noch etwas gebencht, allerdings habe ich das nachdem ich das i7/5870 System fertig hatte, abgebrochen, da ich immer nur 0,1 Punkt geholt habe, und mir das dann zu doof war. :motz::nene:

Naja, dafür habe ich schon eine Idee für ein neues Projekt.:D

Aber hier noch ein paar Bilder vom benchen, damit ich nicht mit ganz lehren Händen da stehe. :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Außerdem habe ich mir überlegt, die Halterung für das Laufwerk erst mal später zu machen oder ganz zu streichen.
Ich würde dann die nächsten Tage Plexiglasmuster bestellen und dann mit der Wasserführung beginnen.;)

Den zu großen Radiatoren und die Lüftersteuerung habe ich auch zurück geschickt, da müssten bald die neuen Teile kommen. Da ist dann auch der Wasserkühler für die 5870 dabei :)

Da ich bald Ferien habe, kann ich dann auch richtig los legen und dann geht es hoffentlich auch gut voran.

MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain

Ich bin jetzt mal böse: Hättest Du Bescheid gesagt, hätte ich Dir einen 20 € - CPU-Kühler geschickt, mit welchem Du wesentlich bessere Ergebnisse erreicht hättest als wie mit dem Innovadreck. :lol:

Willste mir nicht dir Grafikkarte schenken:D
Haste ein paar Ergebnisse vom benchen?
Würd mich mal interessieren. Besonders von der Grafikkarte;)

@sonnyboy;
ich weis nicht ob der nicht doch besser als ein 20€ kühler ist, aber Danke für das Angebot. Der stammt noch aus meinen Anfangszeiten, als PC-Bastler, als ich noch net hier im Forum war ;)

@Ossus;
Bitte schön.
Ich bin zwar mit den erzielten Ergebnissen nicht so happy gebe daher mal mir die schuld.:D Aber sonst läuft die Top, daher glaube ich behalte ich die noch ein weilchen.:D

Heute habe ich mal ein paar Plexiglasmuster bestellt um zu schauen welches das beste Blau ergibt.

Bestellt habe ich die hier:

1. trueLED blue

2. SATINICE,Sky blue
3. GS Blau 5H01
4. Sky Blu 5C01
das ist zwar blickdurch lässig aber ich wollte mal sehen wie das vor einer schwarzen Plexiglasplatte aussieht.
Daher
[URL="http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/plexiglas-gs-allround-4aql41br8z4/plexiglas-gs-allround-schwarz-9h01-gt-i1or0k906zt%7Ep.html"]5. Schwarz 9H01

[/URL]
So ich hoffe das kommt noch diese Woche. Dann kann ich mich am Wochenende festlegen und dann am Montag bestellen und habe hoffentlich pünktlich zum Ferienbeginn die Platten und kann anfangen.:D

MfG icecold

Was haste für die ganzen Plexi-Sachen gelöhnt bzw. mußt Du löhnen?

PS: Glaub mir: So ziemlich und absolut jeder CPU-Wasserkühler ist besser als der Innovatek. Aber dieser Fehler aus Deinen Anfangszeiten sei Dir verziehen. :fresse:

Plexiglas ist schon was feines. Wünsch dir keine Fails und freu mich auf die ersten Ergebnisse, vorallem vom Sky Blu. Da sieht man jetzt schon, dass es farblich perfekt passen wird.

Sehr schön, das es jetzt richtig weiter geht, ich bin schon auf deine ersten Plexi- arbeiten gespannt. :daumen:

Hallo zusammen,
@sonnyboy; für jedes Muster 3€.;) Und danke, dass du mir den Fehler verzeihst. :D

@reisball; Danke. Ich hoffe es klappt.

@ h_tobi; find ich auch gut und freue mich auch schon drauf.:D

So, heute sind pünktlich zum Ferienbeginn die Plexiglas Muster eingetroffen.:)

attachment.php

(Hinten: Schwarz, Sky Blue, Sky Blue Satinice. Vorne: GS Blau 5H01, trueLED Blau)

Ein paar Bilder mit Hintergrundbeleuchtung habe ich auch noch gemacht. So sieht es dann später hoffentlich mit LED beleuchtung aus.:)
attachment.php

Auf dem Bild sind die beiden SkyBlue Muster zu sehen. Links dasSkyBlue Satinice rechts das normale durchsichte SkyBlue GS.

Und nochmal ohne Hintergrundbeleuchtung...

attachment.php

Und das trueLED und GS5H01...

attachment.php

Außerdem habe ich mal noch ausprobiert, wie es aus sieht, wenn ich hinter das GS Skyblue-Muster, das normale GS blau setzt...

attachment.php

Bisher tendiere ich dazu, dass Skyblue Santinice zu nehmen. Zum einen ist die Oberfläche matt und es gibt im beleuchtet Zustand ein schönes passendes Blau.
Das trueLED blau ist an sich gut, aber wenn es beleuchtet wird zu hell.

Welches ist euer Favorit?

Ich werde morgen mal probieren, wie es aus sieht, wenn man die Plexiglas Stücke mit versenkten LEDs von der Seite beleuchtet.

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:
AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Plexiglas-Muster sind da

Laaaange nich mehr dagewesen bei dir, ice :D. Schöne Updates hasse hier. Geniale 5870 von Asus :D. Die Testsamples sind auch top - bin gespannt was du neues zauberst ;)

Ich finde das trueLED top!

Hallo,
@Gnome, schon dich auch wieder zu sehen, es war aber auch lange nichts los. :D Und noch alles Gute zum 18.:)

@sonnyboy, Danke jetzt habe ich nur die Qual der Wahl. ;)

@Wa1lock, der erste der seine Meinung abgibt. :daumen:

Also, gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, die Plexistücke mit LEDs zu beleucht, da ich noch welche kaufen musste.:D
Gekauft habe ich gestern eine weiße und eine blau LED. Zu mehr hat es leider nicht gereicht.
Aber dann gibt es jetzt die Bilder...

Beim Santinice habe ich nur ein 3mm Loch in die Seite gebohrt und dann die LED reingehalten...
attachment.php

attachment.php

Da daurch nichts so viel Licht gebrochen wurde,blieb das Plexiglas weitesgehend dunkel, daher habe ich einfach drunter gelegt...

attachment.php

Bei den 3mm Stücken habe ich nur true LED und SkyBlue genommen.
Skyblue mit transpartenter 3mm XT Platte dahinter...

attachment.php

AUch da tritt wieder das Problem auf, dass es nur am Rand der hinteren Platte leuchtet. Daher habe ich auch hier einmal SkyBlue Platte auf die LED gelegt, anstatt die LED in die Platte zu stecken.

attachment.php

Beim trueLED das selbe...

attachment.php

Man sieht auch hier wieder die Konturen der hinteren Platte.

attachment.php

So jetzt muss ich mich nur entscheiden.:ugly:
Also bei den Skyblue Platten bin ich für das Santinice, da es nicht so spiegelt. Und wenn das Santinice, gut beleuchte wird, ist es eigentlich mein Favorit.:)
Aber das trueLED sieht unbeleuchtet besser aus als das Santinice(unbeleuchet). Beleuchtet wiederum ist es mir fast schon zu hell.
:ka:

Was ist eure Meinung dazu? Welches ist das beste als Grundplatte für die Wasserführung?:)

Morgen kann ich auch mal noch Bilder machen, bei dene ich die Muster mal ins Gehäuse hebe. Dann sieht man auch wie es zu den anderen Komponten passt.

MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Plexiglas-Muster sind da-Die Qual der Wahl

Ich bin für Satinice - das sieht am besten aus ;). sieht echt verdammt gut aus :D

Zurück