AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführungs Teil 2
@Gnome, der Dremel aber nur für Metall

, ich finde die Stichsäge auch gut.
@Headshot-97, vielen Dank
Du vergisst die Bohrmaschine mit Fräser,

ich bin begeistert, wie sauber du arbeitest, es macht
Spaß die Platte "wachsen" zu sehen, das wird mal wieder was richtig Großes von dir.
Danke, aber eigentlich wird die Platte immer kleiner
Und wo du gerade beim Fräsen bist, ich wollte mir auch einen Kreuztisch zu legen, auch des genauen Bohren wegen und für meinen Bandschleifer.
Kannst du oder jemand anders einen empfehlen.
Er sollte eine genauigkeit von 0,05mm haben der Verfahrweg sollte auf der X-Achse um die 250-300mm sein auf der Y-Achse ca. 120-150mm und er sollte nicht mehr als 130€ kosten.
Auf
eBay habe ich schon einen gesehen, der ungefähr ins Schema passt, jedoch fast etwas groß ist und etwas schwer zu sein scheint. Außerdem kenn ich die Genauigkeit noch nicht, habe aber dem Händler eine Nachricht geschickt.

Ist der sonst in Ordung oder kann mir jemand einen Besseren vorschlagen?
Und zu dem was ich heute gemacht habe.
Und zwar einem der Löcher für die SATA-Kabel.
Erst mal die Ecken gebohrt, damit sie schön rund werden und dann etwas ausgesägt...
Dann fertig gefeilt...
Da es leider sehr klein ist ist es noch nicht ganz sauber geworden

Dabei hat sich auch mein Beschluss gefestigt einen Kreuztisch zu kaufen.
Und noch eine andere Frage, und zwar bin ich am überlgen, ob ich die große 90°Biegung und das obere Ende der Wasserführung rund, angeschrägt(zwischen Stück im 45° Winkle, Bild im Startpost) oder ob ich sie einfach ganz eckig machen soll.
Ich kann zu den verschieden Varianten morgen auch noch kurz Sketch-Up Modelle machen.
MfG icecold