Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Eben. Nur weil eine wenige in Foren laut rumbrüllen, heißt das nicht das sie die Mehrheit darstellen. Ist leider oft in Foren zu beobachten. ;)

MfG

Das heißt aber noch lange nicht, das die mehrheitlichen Stimmen recht haben.
Außerdem, wer stellt den diese Mehrzahl fest.
Wenn es EA selber sein, oder das in Auftrag gegeben haben sollte, ist das nicht unbedingt auch glaubwürdig.

Eins sollten alle schon gelernt haben, in der Geschäftswelt, sowie in der Politik werden zum eigenen Vorteil, oder zur Verharmlosung, die Medieninstrumente/Statistiken zu oft mißbraucht.
Sorgfältige und aufmerksame Beobachtung der Medienwelten der Vergangenheit, oder Gegenwart, können das ganz klar Bestätigen.
Das ändert sich in tausend Jahren nicht mehr, es wird eher noch verschärft.

Eine Revolution fängt mit einer Stimme an, wächst zu einer wahren Flut an Stimmen heran, solange wie die Grundlage für eine Revolution vorhanden ist und diese Stimmen sich nicht vorher Beschwichtigen, Ablenken, Unterdrücken, Töten lassen!
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Das heißt aber noch lange nicht, das die mehrheitlichen Stimmen recht haben.
Außerdem, wer stellt den diese Mehrzahl fest.
Wenn es EA selber sein, oder das in Auftrag gegeben haben sollte, ist das nicht unbedingt auch glaubwürdig.
Verkaufserfolge, mehr braucht es nicht. Wenn ich ein Produkt entwickel und mir es aus den Händen gerissen wird, dann weiss ich doch auch was mien nächstes Produkt sein wird.
Eins sollten alle schon gelernt haben, in der Geschäftswelt, sowie in der Politik werden zum eigenen Vorteil, oder zur Verharmlosung, die Medieninstrumente/Statistiken zu oft mißbraucht.
Sorgfältige und aufmerksame Beobachtung der Medienwelten der Vergangenheit, oder Gegenwart, können das ganz klar Bestätigen.
Das ändert sich in tausend Jahren nicht mehr, es wird eher noch verschärft.

Eine Revolution fängt mit einer Stimme an, wächst zu einer wahren Flut an Stimmen heran, solange wie die Grundlage für eine Revolution vorhanden ist und diese Stimmen sich nicht vorher Beschwichtigen, Ablenken, Unterdrücken, Töten lassen!
Ja und? Schau doch mal auf die Verkaufszahlen. Das hat nichts damit zu tun wie hier in Foren darüber debattiert wird. Wenn Worten keine Taten folgen sind es eben nicht mehr als Worte also heiße Luft. So lange fleißig konsumiert wird und das wird es, bleibt alles so wie es ist, bzw. wird den aktuellen Marktbedürfnissen angepasst. Und wenn immer mehr Spieler Geld für Microtransaktionen ausgeben, dann ist es doch nur folgerichtig wenn Publisher und Entwickler sich diesem Trend annehmen und entsprechende Produkte auf den Markt bringen.^^

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Eine Revolution fängt mit einer Stimme an, wächst zu einer wahren Flut an Stimmen heran, solange wie die Grundlage für eine Revolution vorhanden ist und diese Stimmen sich nicht vorher Beschwichtigen, Ablenken, Unterdrücken, Töten lassen!

Lesen kannst du, aber auch verstehen?
Manche haben halt einen Glauben der Kurzsichtig macht.

Wenn man jedes mal und immer wieder die selben positiv dargestellten Phrasen hört/liest, glauben viele das es so nur noch Normal ist.
Bequemlichkeit ist eine weiterhin dazu förderliche Eigenschaft, ein massentauglich gefügiges Individuum zu werden.

Ich werde mir BF3 o.ä. Games, die dieser Praktik unterliegen, auch nicht antun.
Schönes Beispiel ist W.o.T.!
Da kann man eben nicht so ohne weiteres die X.-Tanks benutzen kann, ohne Premiumkonto.
Der Spaß, oder Frust ist trotzdem der selbe.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Da hat wohl jemand Revolutions-flakes gefrühstückt?! :lol:
Was haben Verkaufszahlen denn mit Glauben zu tun? Was an, die Einnahmen durch Micropayment steigen, weil immer mehr Spieler diese Methode nutzen, verstehst du denn nicht? Wass hat das mit Kurzsichtigkeit oder positiven Phrasen zu tun? Das ist lediglich eine Beschreibung des IST-Zustandes.^^

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Eher, weil aufgezwungen durch diese Micropayment-Strategie!
Welche Alternative bleibt den sonst, um sich dem zu entziehen?
Eben nur der Verzicht, oder die, wenn so weit gewährt, Einschränkung.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Eher, weil aufgezwungen durch diese Micropayment-Strategie!
Wo genau werde ich denn gezwungen Micropayment zu nutzen?? :what:
Welche Alternative bleibt den sonst, um das Game ausreichend zu nutzen?
Ähm, einfach micropayment nicht nutzen??!!
Eben nur der Verzicht, oder die, wenn so weit gewährt, Einschränkung.
Aber die User konsumieren das immer mehr, siehe steigende Absatzzahlen mit Micropayment. Sind die jetzt alle dumm deiner Meinung nach weil sie es für sich persönlich als gut erachten und nutzen?

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

@Werbung in Steam und Origin: ôO entweder bin ich blind oder ich habe noch nie wirklich die achso aufdringliche Werbung bemerkt. In Steam geht ein Fenster (gefühlt 1x im Monat) auf das man mit einem kleinen Druck auf "x" sofort schliessen kann - ja ihr müsst nicht alles durchblättern xD - und bei Origin hab ich noch nie Werbung bemerkt?! Hab ich was verpasst?
Sage nicht das sie verhasst aufdringlich ist. Werbung ist jedoch bei beiden vorhanden und bei Steam öffnet es sich das Fenster bei ca. jeden 2ten mal starten des Client (bei Origin etwas weniger ist aber genau die gleiche Technik).
Das mit der Email-Einstellung hab ich auch blos aus Zufall gefunden und kann nicht sagen ob sie Stock an ist, wenn man Häckchen vergessen würde rauszumachen.
Als ich es das letzte mal genutzt habe wurde entweder der Browser automatisch mitgestartet oder der Zugriff auf die Spiele wurde umgekehrt via html geregelt (weiß ich nicht mehr ganz genau, war auf alle Fälle nervig).
Bin laut EA seit 2009 ein Inhaber eines Origin/Ea-DW-Mangers Accounts, früher ging ja fast alles über den Browser seit ich den Client (gemeint ist Origin[Beta]) Aktiv nutze ist mir das nicht aufgefallen (zumindest das es anders als bei Steam wäre [Paypal]) das ist aber länger her als 9 Monate (jedoch kein Kauf im Store[und natürlich nicht darauf geachtet] nur einmal Burnout Paradise angemeldet und geladen).
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Das die Publisher darauf gekommen sind, dass Leute dazu bereit sind Geld dafür auszugeben um Vorteile zu haben, da kann man sich bei all den Goldkäufern in den MMOs bedanken.
Schon lange vor der Einführung von F2P, Micropayments etc. gab es schon Leute, die dazu bereit waren Geld für Vorteile auszugeben.

Schaut doch nur mal wieviel sich ganze Charaktere oder Ausrüstungen für Diabolo 2 zusammengekauft haben.
Oder wieviele in WOW Gold kaufen um das Farmen zu umgehen.
Selbst in Guild War haben sich manche ihr Platin damit verdient, indem sie einen Rushservice in neue Gebiete angeboten haben.

Was jetzt passiert ist doch nur die logische Konsequenz des ganzen. Die Publisher wollen auch eine große Scheibe vom Kuchen haben, also führen sie diese Vorteilsmaschinen in ihren Spielen ein und es gibt genug Leute die bereit sind dafür zu bezahlen.

Wenn ihr euch also bei jemanden bedanken wollt, dass die Entwicklung so weit gekommen ist, dann tut es bei denen.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Eben, genau meine Rede. Hier auf EA und andere rumzuhacken verfehlt völlig das Ziel.

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Hier (leider auch wieder Konkurenzseite) zeigt sich mal wieder deutlich, was die Nachteile des Onlinezwangs sind (Und dabei geht es nicht nur ums Starten). Zum Glück hab ich es storniert.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Inhaltlich wertvoller Post, danke. :schief: Führ aus was du meinst oder behalt deine plakativen Aussagen für dich.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Hier (leider auch wieder Konkurenzseite) zeigt sich mal wieder deutlich, was die Nachteile des Onlinezwangs sind (Und dabei geht es nicht nur ums Starten). Zum Glück hab ich es storniert.
Das ist richtig und auch nicht schön, hat allerdings nichts mit dem hiesigen Thema zu tun.^^

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Wo genau werde ich denn gezwungen Micropayment zu nutzen?? :what:

Ähm, einfach micropayment nicht nutzen??!!

Aber die User konsumieren das immer mehr, siehe steigende Absatzzahlen mit Micropayment. Sind die jetzt alle dumm deiner Meinung nach weil sie es für sich persönlich als gut erachten und nutzen?

MfG

Das Micropaymentsystem macht eigentlich alles viel teurer als es sein müßte.
Wenn man alles summiert, was da nur zu einem einzigen Game als optionale Werte dazugekauft wird, ergibt das eine dermaßen große Summe, wo man sich echt mal fragen sollte, wo das viele Geld den letztendlich in die Spiele einfließt.
Für diese ausgegebene Summe kann man die bisher gängigen DVD-Games und normale Servergames, zig mal erwerben, bzw. mit zusätzlichen Erwerb erscheinender Addons, wird solch eine Summe auch nie erreicht.
Da erlaubt sich tatsächlich EA dann noch den Luxus, halbbackene verbugte Games auszuliefern, genauso wie den mehr als dürftigen Support.
Man kann natürlich auch die schlecht ausgelieferten Games den Auftragsfertigern in die Schuhe schieben, doch unter dem auferlegten Fertigstellungszwang, kann so was richtig in die Hose gehen.
Eine Aufforderung seitens EA, die Games und das Micropayment zu meiden, wäre sicherlich unter diesen Gesichtspunkten ein Eingeständnis, auch ein guter Anlaß es auch zu tun.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Das Micropaymentsystem macht eigentlich alles viel teurer als es sein müßte.

Natürlich kann Micropayment dem Publisher mehr Geld einbringen, als es ein Spiel ohne dieses System tut.
Ich denke einfach das diese Methoden Einzug fanden, da der Publisher EA mittlerweile sehr groß ist, und sich somit neue Dinge einfallen lassen muss, um diese "Größe" zu halten.
Micropayment ist deswegen aber nicht gleich schlimm, sondern beschert dem Publisher einen extra Groschen, da es eben Gamer gibt die sich gerne Zeit ersparen wollen, etwas ihrem Stil individuell anpassen wollen etc.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Bin laut EA seit 2009 ein Inhaber eines Origin/Ea-DW-Mangers Accounts, früher ging ja fast alles über den Browser seit ich den Client (gemeint ist Origin[Beta]) Aktiv nutze ist mir das nicht aufgefallen (zumindest das es anders als bei Steam wäre [Paypal]) das ist aber länger her als 9 Monate (jedoch kein Kauf im Store[und natürlich nicht darauf geachtet] nur einmal Burnout Paradise angemeldet und geladen).


Hmm - genau weiß ichs leider nicht mehr. Es war seinerzeit n Test mit Battlefield 3, da gabs definitiv irgend eine Form von Verknüpfung. (hab mir damals die volle Dosis gegönnt: Ein Steam, ein Origin, ein GfWl und ein Battle.net Spiel. GfWl hat sich mit der Unterstützung eines reinen offline-Kontos nach oben geschummelt, aber unter den verbliebenden war Steam klar das angenehmste und Origin mit knapp die nervigste Plattform)
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Das die Publisher darauf gekommen sind, dass Leute dazu bereit sind Geld dafür auszugeben um Vorteile zu haben, da kann man sich bei all den Goldkäufern in den MMOs bedanken.
Schon lange vor der Einführung von F2P, Micropayments etc. gab es schon Leute, die dazu bereit waren Geld für Vorteile auszugeben.

Schaut doch nur mal wieviel sich ganze Charaktere oder Ausrüstungen für Diabolo 2 zusammengekauft haben.
Oder wieviele in WOW Gold kaufen um das Farmen zu umgehen.
Selbst in Guild War haben sich manche ihr Platin damit verdient, indem sie einen Rushservice in neue Gebiete angeboten haben.

Was jetzt passiert ist doch nur die logische Konsequenz des ganzen. Die Publisher wollen auch eine große Scheibe vom Kuchen haben, also führen sie diese Vorteilsmaschinen in ihren Spielen ein und es gibt genug Leute die bereit sind dafür zu bezahlen.

Wenn ihr euch also bei jemanden bedanken wollt, dass die Entwicklung so weit gekommen ist, dann tut es bei denen.

Das ist dieses Typische Gutmenschen denken.... für dich ist auch die frau welche einen kurzen Rock anhatte an ihrer Vergewaltigung schuld und nicht der Triebtäter welcher seinen Schwanz nicht unter kontrolle hat.

einfach nur dumm....
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Das ist dieses Typische Gutmenschen denken.... für dich ist auch die frau welche einen kurzen Rock anhatte an ihrer Vergewaltigung schuld und nicht der Triebtäter welcher seinen Schwanz nicht unter kontrolle hat.

einfach nur dumm....
Sorry aber dumm ist eher solch ein undifferenzierter Vergleich. :daumen2:
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Natürlich kann Micropayment dem Publisher mehr Geld einbringen, als es ein Spiel ohne dieses System tut.
Ich denke einfach das diese Methoden Einzug fanden, da der Publisher EA mittlerweile sehr groß ist, und sich somit neue Dinge einfallen lassen muss, um diese "Größe" zu halten.
Micropayment ist deswegen aber nicht gleich schlimm, sondern beschert dem Publisher einen extra Groschen, da es eben Gamer gibt die sich gerne Zeit ersparen wollen, etwas ihrem Stil individuell anpassen wollen etc.
Und der Großteil der Spieler ist einfach zu Faul sein mund auf zu machen und nimmt den mikro scheiss einfach hin. Ein andere Teil der Gamer ist stinkreich und/oder sponsert bei Mami und dem ist das Geld egal. Ein andere Teil der dagegen ist ist wiederum nicht so socialmediamässig unterwegs um seinen unmut in foren etc. raus zu lassen. Andere ziehen nur mit um nicht den Anschluss zu verlieren aber heissen es nicht gut.

Die Gamer die den scheiss wirklich gut heissen und sagen: " Wow mikrotransaktion waren echt ein tolle Erfindung" sind in der absoluten unterzahl wenn es solch eine Gruppe Gamer überhaupt gibt.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Ich würde den Teufel jetzt mal nicht an die Wand malen.
Keiner kann sagen das Micropayment DER neue Trend wird, oder ob es nur eine kurze Modeerscheinung ist.
Ich selbst lasse mich auch ungern über Micropayment aus, da ich es selbst noch nirgends getestet habe, und dieses System für mich noch Neuland darstellt.
 
Zurück