Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Na, ob solche markigen Töne noch Bestand haben, wenn sich tatsächlich die User von EA wegen dieses Praktizismus abwenden?

Wer auf einem hohen Roß sitzt, kann natürlich auch tief Fallen.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Battelfield 3 - Waffen und Verbesserungen freischalten?! Und das bei einem Multiplayer-Shooter. Damit erkauft man sich einen unfairen Vorteil.
Additional content ist das, der keineswegs vorteilhaft ist. Das Standard Waffensortiment bietet äquivalente Waffen von daher sehe ich da diesen angeblichen Vorteil nicht.
Oder Sim City 5: 10 Euro für einen Städteskin finde ich unverschämt. Oder das es größere Karten wohl nur gegen Bares geben wird, lass sich zumindest im letztens Interview mit Ocean Quigley so.
1.) Die Städteskins sind "Zusatz", genau so wie man bei Die Sims3 etliche Zusatzpackages kaufen kann.
2.) Woher entnimmst du die Information das man Größe Städte/ Karten zum Aufpreis bekommt? Das wäre mir neu.

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Mache ich auch schon lange nicht mehr.

Hab jetzt meinen Amiga Emulator richtig zum laufen bekommen und zocke dort meine alten und leider auch viel besseren Perlen darauf.:P
Die Spiele haben nach all den Jahren immer noch den gleichen Reiz wie damals und es macht viel mehr Spaß die zu spielen als ein halbfertiges Spiel zu kaufen was ich mir danach Fertig kaufen muß.

Und ich kann sie permanent Offline spielen.:D
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Jo keine Angst, kauf eh nix mehr von dem Saftladen seit Origin Pflicht ist.
Gibt genug Andere die mein Geld wollen :)
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Uuuuund wieder einmal mehr ein Grund mehr, mein Geld den Publishern (besonders EA oder Ubisoft) nicht achtlos in den Rachen zu stopfen. Dafür können sich Studios wie Valve, CD Projekt oder Square Enix auf mich verlassen :D
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Recht hat er.
Wenn das System wirklich so verhasst wäre, dann würde auch niemand Geld da reinpumpen. Da das aber scheinbar recht gut funktioniert, baut EA es immer weiter aus - solange es genügend Leute gibt, die das mitmachen.

Selten so einen Mist gelesen.
Hassen tun es immer NICHT alle.
Alles hat seine Befürworter. Und dieses System hat als Befürworter kleine/große Kiddies die nicht nachdenken und Leute, die mit Geld weiterkommen wollen.
EA ist auch der Meinung, das 9.000.000 Accounts viel sind.
Steam hat 50.000.000 AKTIVE Accounts - wahrscheinlich noch mehr.
Betont sie hier nochmal AKTIV - nicht einfach mal alle gezählt, wovon 2.000.000 eh nicht genutzt werden(fiktive Zahl, liegt wahrscheinlich höher).
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Mein letztes EA Spiel war Battlefield 3 und hätte ich gewusst wie DICE nach ihrem Ausflug in die Konsolenwelt mit der Community umgeht wäre es wohl auch das nicht geworden, sondern BC2, welches ich ebi einem Steam Sale ergattert hatte.
Das einzige Problem bei dieser Devise ist wohl der persönliche Stillstand, der irgendwann einsetzt.
Ich würde ungern irgendwann nur noch alte Kamellen spielen und hoffe momentan noch auf ein paar wenige Studios und der Rest muss wohl vom Indielager kommen.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Uuuuund wieder einmal mehr ein Grund mehr, mein Geld den Publishern (besonders EA oder Ubisoft) nicht achtlos in den Rachen zu stopfen. Dafür können sich Studios wie Valve, CD Projekt oder Square Enix auf mich verlassen :D

Also für mich sind immer noch die Spiele kaufentscheidend und nicht welche Publisher sie vertreiben.^^

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Additional content ist das, der keineswegs vorteilhaft ist. Das Standard Waffensortiment bietet äquivalente Waffen von daher sehe ich da diesen angeblichen Vorteil nicht.
Jemand der sich die Waffenzusätze gegen Geld freikauft hat einen Vorteil gegenüber dem der sie sich erst freispielt, insbesondere durch die diversen Perks.

1.) Die Städteskins sind "Zusatz", genau so wie man bei Die Sims3 etliche Zusatzpackages kaufen kann.
2.) Woher entnimmst du die Information das man Größe Städte/ Karten zum Aufpreis bekommt? Das wäre mir neu.
1. Ich sage ja nicht, dass sie kostenlos sein sollen, nur finde ich 10 Euro sehr happig dafür. Und es gibt schon einmal einen schönen Ausblick auf das P/L-Verhältnis der Mikropayments.
2. Auf der Webseite einer Konkurrenzzeitschrift gibt es ein Interview mit einem Entwickler von Sim City. Und dort sagt er, dass man an der Optimierung der Engine für größere Gebiete arbeite. Auf die Frage ob dies dann im Rahmen eines Addons oder als DLC/Mikropayment erscheint, meint er, dass es von den Kosten abhängt. Noch kostenlosem Nachliefern klingt das für mich nicht.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

"Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen"

Genauso halte ich es auch! Ich habe mir seit Jahren keine Spiele von dem Laden mehr gekauft!

Grund: Die Spiele werden immer lahmer, ältere Serien werden lieblos immer und immerwieder aufgekocht (Bsp. Need For Speed).
Und noch genauer ich habe seit ca. 4 Jahren kein Spiel mehr gekauft außer Anno 2070, den Rest gab es meist als dreingabe zu neuer Hardware.
Aber zum Spielen als solches habe ich mit meinen "jugendlichen 39 Lenzen" echt keine Lust mehr, (außer bei älteren Titeln).

:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Jemand der sich die Waffenzusätze gegen Geld freikauft hat einen Vorteil gegenüber dem der sie sich erst freispielt, insbesondere durch die diversen Perks.
Ja richtig er hat einen Zeitvorteil, mehr nicht. Wenn man normal spielt hat man die gleichen Dinge auch schnell freigeschaltet also was solls?
1. Ich sage ja nicht, dass sie kostenlos sein sollen, nur finde ich 10 Euro sehr happig dafür. Und es gibt schon einmal einen schönen Ausblick auf das P/L-Verhältnis der Mikropayments.
Was hat additional DLC mit micropayments zu tun?
2. Auf der Webseite einer Konkurrenzzeitschrift gibt es ein Interview mit einem Entwickler von Sim City. Und dort sagt er, dass man an der Optimierung der Engine für größere Gebiete arbeite. Auf die Frage ob dies dann im Rahmen eines Addons oder als DLC/Mikropayment erscheint, meint er, dass es von den Kosten abhängt. Noch kostenlosem Nachliefern klingt das für mich nicht.
Kann ich da bitte mal den Link haben?

Hier mal ein Link zum unlock DLC:
Angesichts der bereits zu Spielstart für alle Spieler verfügbaren durchschlagkräftigen Waffen lässt sich allerdings eine Bevorteilung zahlungskräftigerer Kunden schwer argumentieren, denn eine wahre Effektivitätssteigerung der Waffen findet erst mit den weiterhin freizuspielenden Zusatzausrüstungen statt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Selten so einen Mist gelesen.
Hassen tun es immer NICHT alle.
Alles hat seine Befürworter. Und dieses System hat als Befürworter kleine/große Kiddies die nicht nachdenken und Leute, die mit Geld weiterkommen wollen.
Es hassen nicht nur nicht alle, sondern diejenigen, die es hassen, sind in der Minderzahl. Und genau deswegen kümmert sich EA nicht um diese Minderheit, sondern schöpft weiter mit der grossen Kelle von allen, die bereit sind zu zahlen.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Es hassen nicht nur nicht alle, sondern diejenigen, die es hassen, sind in der Minderzahl. Und genau deswegen kümmert sich EA nicht um diese Minderheit, sondern schöpft weiter mit der grossen Kelle von allen, die bereit sind zu zahlen.
Eben. Nur weil eine wenige in Foren laut rumbrüllen, heißt das nicht das sie die Mehrheit darstellen. Ist leider oft in Foren zu beobachten. ;)

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Tja, EA sieht kein Cent von mir seit Origin, nur die Spiele, die nicht Origin-Only sind (kaufbar bei Steam), sind gekauft. Aber das wars!

Mikropaymemts benutze ich auch nicht. Ich finde unverschämt, dass z.B. Capcom bei (S)SFIV die „Kostüme” verkauf... Haben die noch alle? Ds hat man früher mit nem harten Kampf freigespielt...

Also mit oder ohne MPs sieht EA von mir weniger Geld! Ich warte noch bis die Insolvenzanmelden
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Weil ja Steam auch so viel anders ist als Origin. ;)

MfG
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Da das aber scheinbar recht gut funktioniert, baut EA es immer weiter aus - solange es genügend Leute gibt, die das mitmachen.
Das wird wohl daran liegen weil viele Leute EA jeden Scheiss aus der Hand fressen weil EA draufsteht.
Das Problem was ich dadrin sehe: EA hat erfolg damit, die anderen Spielefirmen sehen es und wollens nachmachen und zack schon machen alle das gleiche und geliebte Spieleserien gehen zugrunde.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Kann ich da bitte mal den Link haben?

Interview mit Creative Director Ocean Quigley: SimCity kaputt geschrumpft?

Der Titel ist sehr reisserisch, dass gebe ich zu. Aber einiges was der Entwickler so sagt, zeugt von etwas Arroganz bzw. Ignoranz der alten Sim City Spieler. Für mich klingt das Spiel so, als ob es wie Sims 3 wird. Und dort finde ich die Preise arg übertrieben. Ein neues Stadtgebiet kostet dort umgerechnet mal 20 Euro oder mehr. Und daher nehme ich mal an, dass auch ein neues Gebiet mit grossen Städten in der Preisregion liegt. Und das sehe ich bei einem 60 Euro Spiel mit dem Namen "Sim City" als Abzocke an.

Daher habe ich meine Collectors Edition vorerst auch storniert und warte erstmal ab, auch wenn die Beta ganz ok war.
 
AW: Cliffy B. über Mikrotransaktionen: Wer EA-Spiele nicht mag, soll sie nicht kaufen

Steam hat bei vielen eben den Vorteil, das es zuerst da war. Ein Client lässt man sich gefallen, ein zweiter kommt nicht in Frage.^^
Steam only ist ok aber Origin only nicht? Egal was jetzt nun länger da war oder nicht, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Interview mit Creative Director Ocean Quigley: SimCity kaputt geschrumpft?

Der Titel ist sehr reisserisch, dass gebe ich zu. Aber einiges was der Entwickler so sagt, zeugt von etwas Arroganz bzw. Ignoranz der alten Sim City Spieler. Für mich klingt das Spiel so, als ob es wie Sims 3 wird. Und dort finde ich die Preise arg übertrieben. Ein neues Stadtgebiet kostet dort umgerechnet mal 20 Euro oder mehr. Und daher nehme ich mal an, dass auch ein neues Gebiet mit grossen Städten in der Preisregion liegt. Und das sehe ich bei einem 60 Euro Spiel mit dem Namen "Sim City" als Abzocke an.

Daher habe ich meine Collectors Edition vorerst auch storniert und warte erstmal ab, auch wenn die Beta ganz ok war.
Ach ja, dass mit der Kartengröße ist schon ärgerlich, auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann. Jedoch geht nicht zwangsläufig aus dem Interview hervor das noch größere Karten kommen und diese dann auch noch Geld kosten werden.

Ich glaube ich warte erst mal die ersten Tests und Rezensionen ab und entscheide dann ob ich mir es holen werde oder nicht.

MfG
 
Zurück