News Battlefield 6: EA meldet steigende Cheater-Zahlen und nennt aktuelle Anti-Cheat-Erfolge

Das Problem mit den Cheatern wird man nie wirklich in den Griff bekommen.
Wie schon erwähnt, gab's diese damals in der Beta, zum Release des Spiels ebenfalls. Lässt sich nie vermeiden. Es hielt sich aber in Grenzen.
Wie es aktuell aussieht, sich bemerkbar macht etc, keine Ahnung 😊

Es würde für mich persönlich nur 1 einziges Game geben, um jemals wieder in meinem Leben einen MP zu Spielen, und das wäre ein "Crysis 4, mit einem MP Part" am liebsten herbeigesehnt den Spears Mode,.....aber davon kann man nur träumen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich stelle mir vor, wie diese Bemitleidenswerten Spinner sich vor ihrer Tastatur einen von der Palme wedeln weil sie sich daran aufgeilen normal spielenden Menschen das Spiel zu vermiesen

Ja aber von 100 Runden (rein statistisch) hast du 4-5 Runden wo es nen Cheater bei gab/gibt. Das selbst 4-5 Runden schon blöd ist, ist mir bewusst, es gibt diese leider immer.
Es gibt/gab aber Spiele wo do fast jede zweite Runde einen oder mehrere hast.

Sie sind ärgerlich aber leider nicht zu 100% vermeidbar.

Wenn ich ganz offensichtlich einen in meiner Runde erkenne oder vermute (und nicht nur weil ich denke das geht doch nicht oder so, sondern am besten schon andere das auch vermuten) gehe ich runter von dem Server und starte neue Runde.
Achso und leider wird viel zu oft auch jemand der offensichtlich nicht Cheatert, als Cheater beschimpft nur weil er mal Glück hat oder halt einfach besser ist.

Wenn ich das manchmal bei mir sehe (bin kein sehr guter Spieler) spiele Sniper sehe einen an einer Stelle, kann ich killen, was macht der gleiche Spieler kurz danach genau schaut genau an dem Punkt wieder zu mir und Zack wieder kill, hin und wieder mal taktisch spielen und mal Stellung wechseln oder so hilf.

Es sind 4 bis 5 Prozent, die erwischt werden, und sicher auch erst nach mehreren Spielen. Zudem sind die Cheatanbieter auch nicht tatenlos und nicht jeder nutzt offentsichtliche Cheats. Dazu Chronus Zen und son Dreck, was auch schwer zu entdecken ist und mittlerweile sogar bei Activisions CoD aktiv angegangen wird (und hier gibt es noch mehr Controllerspieler).
Ich melde alle, die mir suspekt vorkommen. Sollen doch Dice oder deren KI oder wer auch immer aussortieren.

Äh ... ja. Ich bin auch für dedicated Server und Mods. Communitys und Clans gibt leider nicht mehr. Naja der ein oder andere Serveradmin war früher auch sehr übermotiviert und hat fleißig gekickt wenn man zu gut war oder eine Waffe gespielt hat die ihm nicht geschmeckt hat.
Ja, das weiß ich auch. Ab und an konnte man den einen oder anderen nicht Bremsen. Bei uns gab es auch schon kicks wegen flamens.
Ich war auch derjenige der grundsätzlich Holländer gekickt hatte weil deren Serveranbindung nqch Frankfurt besser gewesen ist als der aus egal wo aus Deutschland nach Frankfurt. War halt auch ein wenig cheaten weil sie ja absichtlich kamen.
Aber insgesamt lief es doch besser, selbst wenn man als Clanfremder aber bekannter Spieler auf fremden Server kam lief es viel besser und vertrauter, ob nun als Clanenemy oder Verbündeter. Wenn man pech hatte wurde man einfach rüber geswitscht ins Team der Clans. Aber dann hat man sich gegenseitig ausgelacht und weiter gemacht.
Vorteil war auch, wenn ein Team zu gut war dann hat man sich sogar den eigenen clan aufgeteilt um beide Seiten spannend zu haben. Haben wir wirklich oft gemacht, und bei Bf2 hatte sogar der 64vs64 Modus sehr oft funktioniert, heute nicht vorstellbar das 128 Spieler auf einen Strike at karkand rumspielen mit nur zwei Tanks. Das bei vol

Es sind 4 bis 5 Prozent, die erwischt werden, und sicher auch erst nach mehreren Spielen. Zudem sind die Cheatanbieter auch nicht tatenlos und nicht jeder nutzt offentsichtliche Cheats. Dazu Chronus Zen und son Dreck, was auch schwer zu entdecken ist und mittlerweile sogar bei Activisions CoD aktiv angegangen wird (und hier gibt es noch mehr Controllerspieler).
Ich melde alle, die mir suspekt vorkommen. Sollen doch Dice oder deren KI oder wer auch immer aussortieren.
Nein, nicht 4-5 % erwischt sonder aller Matsches siehe: Zitat :Sie beschreibt den Anteil aller Partien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von mindestens einem Cheater beeinflusst wurden.

Nein, nicht 4-5 % erwischt sonder aller Matsches siehe: Zitat :Sie beschreibt den Anteil aller Partien, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von mindestens einem Cheater beeinflusst wurden.
Okay, danke für den Hinweis. Habe mir noch einmal die Originalmeldung angeschaut. Laut Dice auf Steam: Matchinfektionsrate: "...Der Prozentsatz von Spielen im gesamten Titel, der von mindestens 1 Cheater:in negativ beeinflusst wurde. Dazu gehören auch alle mutmaßlichen Cheater:innen, selbst wenn nicht genügend Beweise vorliegen, um gegen sie vorzugehen. ..."

Zurück