News China-GPU soll mit Nvidia Geforce RTX 2080 mithalten können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"...acht- bis zehnmal höhere Rendering-Leistung aufweisen..."

Da hat die staatlich chinesische "Reverse Engineering" Dienststelle, ähh..., Abteilung mal wieder gut gearbeitet. :devil:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das hier wo ein Mann in Dresden von der Polizei aus NRW vom Fahrrad gezogen wird, weil er die richtigen Gesetzestexte den falschen Artikeln im Grundgesetz zuordnet?
Der Unterschied ist, das es in China Staatsdoktrin ist und die Polizei dort diese Rechte hat, gegen die niemand vorgehen kann (wenn doch und man sich beschwert landet man am Ende evtl. vor dem Erschießungskommando), während in Deutschland dies rechtswidrig ist vor Gericht gebracht werden kann.
Nennt sich alles in allem "Rechtsstaat" (auch wenn er nicht immer funktioniert), welcher in China praktisch nicht existent ist.

da hast du recht, allerdings würde ich auch keinen neuen mercedes, audi oder bmw haben wollen. wenn du ihn mir schenken würdest, dann würde ich mich nur deshalb darüber freuen weil ich weiss das ich eine menge geld bekomme wenn ich ihn verkaufe. ich fahre einen 27 jahre alten volvo und das drei jahre jüngere volvo modell fand ich schon zu modern mit zu viel schnickschnack-müll. ein gutes und schönes auto braucht nicht viel, zum einen keine computer und dann halt viel hubraum und zylinder, servolenkung, abs, zentralverigelung und vieleicht klima (ist aber nicht wichtig ) und das alles gab es schon in den 70er jahren...
Schön, dass dir dein Auto gefällt. Allerdings hat sich seit den 1990ern so einiges getan in Sachen Sicherheit und vor Allem Verbrauch.
Ich mag ein wenig voreingenommen sein, da mein Job das Entwickeln von Elektronik für Autos ist. Allerdings bin ich ein Fan von Schaltern... die Bedienung über große Displays ist echt nivht mein Fall... leider machen Hersteller das gern, weil jeder weggelassene Schalter im Schnitt 5€ Produktionskosten spart (Schalter, Rahmen, Kabel, Einbau).
Carwow de hat letztens nen W124 Diesel mit einer modernen E Klasse (ebenfalls Diesel) verglichen - Ist interessant anzusehen.

Schön, dass dir dein Auto gefällt. Allerdings hat sich seit den 1990ern so einiges getan in Sachen Sicherheit und vor Allem Verbrauch.
Ich mag ein wenig voreingenommen sein, da mein Job das Entwickeln von Elektronik für Autos ist. Allerdings bin ich ein Fan von Schaltern... die Bedienung über große Displays ist echt nivht mein Fall... leider machen Hersteller das gern, weil jeder weggelassene Schalter im Schnitt 5€ Produktionskosten spart (Schalter, Rahmen, Kabel, Einbau).
Carwow de hat letztens nen W124 Diesel mit einer modernen E Klasse (ebenfalls Diesel) verglichen - Ist interessant anzusehen.
der volvo 850 ist schon sicher und der verbrauch hält sich mit 11 litern auch in grenzen. ist also alles supi, würde gerne davon noch welche kaufen XD

Sicher für die Zeit, ja.
11 liter ist "hält sich in Grenzen"?
Mit meinem 280 PS Touareg komme ich auf 7 Liter. (Kein Hybrid. 3l Turbodiesel.)
ich weiss das diesel weniger verbrauch erzeugen kann, macht mir aber nichts. in gewisser weise finde ich es sogar geil wenn er mehr verbraucht, habe es einmal geschafft den wagen auf 12 liter zu drücken. ansonsten haben wir hier noch ein etwas neueren mercedes turbodiesel, kann also nachvollziehen das sowas weniger verbraucht :P

ich weiss das diesel weniger verbrauch erzeugen kann, macht mir aber nichts. in gewisser weise finde ich es sogar geil wenn er mehr verbraucht, habe es einmal geschafft den wagen auf 12 liter zu drücken. ansonsten haben wir hier noch ein etwas neueren mercedes turbodiesel, kann also nachvollziehen das sowas weniger verbraucht :P
Da brauchst du keinen Diesel für.
Die Volvo 5 Ender schlucken halt auch gerne etwas mehr.
Mit dem Verbrauch eines modernen Benziners kann er auf jeden Fall nicht mithalten.

Da brauchst du keinen Diesel für.
Die Volvo 5 Ender schlucken halt auch gerne etwas mehr.
Mit dem Verbrauch eines modernen Benziners kann er auf jeden Fall nicht mithalten.
wenn einem das aber nicht stört ist es nicht relevant. ausserdem ist er klangtechnisch im regel fall den modernen bezinern weit überlegen, ich wurde wegen dem coolen klang zumindest schon von fremden auf der strasse angesprochen. kein witz, ist echt passiert. das selbe ist mir mit dem volvo s80 mit 3 liter sechs ender passiert.

wenn einem das aber nicht stört ist es nicht relevant. ausserdem ist er klangtechnisch im regel fall den modernen bezinern weit überlegen, ich wurde wegen dem coolen klang zumindest schon von fremden auf der strasse angesprochen. kein witz, ist echt passiert. das selbe ist mir mit dem volvo s80 mit 3 liter sechs ender passiert.
Brauchst mir nicht erzählen, ist nicht das erste Auto was ich habe bei dem die Leute wegen Klang oder Aussehen gucken.

tja da gibt es auch ein allgemein gpltigen satz zu

sei kein penner, fahr verbrenner!

XD
Mir geht der "Klang" vieler Verbrenner einfach nur noch auf den Sack... Kommt wohl drauf an, wie oft man das "genießen" darf und aus welcher Perspektive.

In meiner Nachbarschaft gibts davon ein paar... und die fahren am Wochenende gern mal um 7 los.
Ist für mich leider die einzige Zeit, in der ich mal länger schlafen könnte... wenn ich nicht in den "Genuss" der Verbrenner Klänge käme.

Ich bin seit 16 Jahren Ingenieur in der Automobilindustrie... und wenn morgen mit einem Schlag sämtliches Benzin und sämtlicher Diesel verschwunden wären, würde mir nichts fehlen.

Mir geht der "Klang" vieler Verbrenner einfach nur noch auf den Sack... Kommt wohl drauf an, wie oft man das "genießen" darf und aus welcher Perspektive.

In meiner Nachbarschaft gibts davon ein paar... und die fahren am Wochenende gern mal um 7 los.
Ist für mich leider die einzige Zeit, in der ich mal länger schlafen könnte... wenn ich nicht in den "Genuss" der Verbrenner Klänge käme.

Ich bin seit 16 Jahren Ingenieur in der Automobilindustrie... und wenn morgen mit einem Schlag sämtliches Benzin und sämtlicher Diesel verschwunden wären, würde mir nichts fehlen.
ok, es ist verständlich das dich das evtl. stört. mich stört sowas ehr weniger, früher habe ich auch immer wieder im wohnmobil an der autobahn geschlafen. vieleicht ziehste einfach um aufs dorf, aber nimm dann nicht wie ich ein dorf mit durchfahrtsstrasse, sondern eins wo man ehr nicht durch fährt ^^

allerdings kannste natürlich auch dort "glück" haben und der nachbar hat ne ordentliche karre und muss früh los ...
ps dann bekommste in deinem job ja vieleicht auch gerade mit das alle wieder ehr weg vom eauto gehen oder?

Klappenauspuff lässt grüßen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück