Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Sehr geile Aktion - sollte auf jeden Fall auf alle MP-Spiele ausgeweitet werden.

Aber wenn der nächste Sale kommt, wrerden sich die Hacker das Spiel für ein paar Euro einfach erneut kaufen...
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

wie soll man den bitte die quittung gekommen???

ich cheate jetzt schon sooo lange und wie schon geschrieben sie sind nicht in der lage dagegen was zu machen.
man darf natürlich nicht zu solchen leute wie HelioS oder X22 und co gehen.

Ich will jetzt nicht sagen das ich Cheate, nein.
Aber ich sage es mal nett: Wenn mir mein Kollege sagt: Schreib mir mal nen ESP, dann mach ich ihm das auch.
Und warum mach ich das ? Weil C++ mein Hobby ist, deshalb
Und weil ich einfach nicht will das sie nen VAC bekommen.
Geht ja auch schlecht wenn Volvo den Cheat nicht kennt
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Gebt dem Mann eine Zigarre....!

Weg mit dem Pack....!!!! :hail::daumen::)
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Nun, die einzige wirklich effektive Vorkehrung wäre, die Anti-Cheater Maßnahme an die Hardware des jeweils Betroffenen zu koppeln. Alles andere kommt einem Kampf gegen Windmühlen gleich.

Zumal, wie hier mehrfach richtig herausgestellt wurde, die Publisher (Square-Enix mit FF14, Blizzard mit WoW, TESO, CS:GO, ARK etc.pp.) an dem Geschäft mit den Hacker-Tools ihren Ertrag am Ende sogar noch maximieren können --> bessere Bilanz in der Buchhaltung (möglicherweise ausschlaggebend für Investoren o.ä.). Insofern befürchte ich, dass wir hier keine signifikante Verbesserung in naher Zukunft sehen werden.

Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren meine Konsequenzen daraus gezogen: Multiplayer Games werden ausschließlich für Konsole bezogen. Hier erfährt man zwar nicht die optimale Grafik-Pracht, dafür lässt es sich aber weitestgehend unbehelligt von irgendwelchen Cheatern spielen. Und das ist mir viel wert.

Sicherlich keine Alternative für LoL, Dota oder CS:GO Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ja, nur sind 5.500 Spieler Global gesehen ein Witz und alle Cheater wissen nun, dass es nichts umsonst gibt.

Das wird den Betreibern diverser Websites mit Sicherheit auch "Neukunden" verschaffen und die Situation verschärft sich mit jedem € mehr der eingenommen wird.

Im Ergebnis werden immer ausgefeiltere Dinge entstehen und die Chancen etwas klar nachzuweisen sinken.

Solche News verbreiten sich ja nicht nur unter echten Spielern wie ein Lauffeuer, darum sind die 5.500 mMn. eigentlich noch VIEL zu wenig um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Wirtschaftlich gesehen, macht es ja durchaus Sinn, dass die Publisher/Entwickler/etc. nicht aggressiver gegen Cheater vorgehen, sondern auf eine Strategie bauen, mit der sich Cheater kurzerhand einen neuen Key kaufen können und somit direkt wieder dabei sind. Dieser Sachverhalt sollte mal von erfahrenen Journalisten genauestens unter die Lupe genommen werden. Mit Recherche und Interviews und allem was dazu gehört, damit die Publisher/Entwickler/etc. unter ein wenig mehr Druck geraten auch tatsächlich etwas zu ändern. Sich beschwerende Spieler dürfte kaum jemanden interessieren, aber wenn das Problem mal intensiver öffentlich thematisiert würde, könnte das zumindest ein kleines bisschen helfen.
PCGames(/-Hardware), wollt ihr dazu nicht mal einen (größeren) Report machen?
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Was soll man da recherchieren oder aufdecken? Hier geht's um Kohle, für beide Seiten.

Wer würde sich denn hier gern seinen Steam-Account auf seine Personalausweisnummer registrieren lassen?
Sowas ähnliches gibts ja bereits in einigen Korea-Grinder während der Registrierung.

Aber vor kurzem waren die Steam Umfragen zur Hardware noch zuviel, heute darf es ein bisschen mehr gläserner Kunde sein?
Anders sehe ich jedenfalls keine Lösung diesen Kreislauf aufzubrechen.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Super Aktion - ist aber auch nicht die erste dieser Art, bei Cheatwilligen ist das schon öfter auf fruchtbaren Boden gestossen :D. Wenn er doch bloss gleich das Tool mitinstalliert hätte, welches saftige Ohrfeigen die Mami leider vergessen hat, an die "Zu blöd zum Aimen" Fraktion austeilt.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Geht weniger ums Aufdecken, als viel mehr ums öffentlich Ausbreiten, sodass mehr Druck entsteht, um tatsächlich was zu ändern. Mir fallen spontan keine umsetzbaren Alternativen ein, die besser geeignet wären.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Aber die Publisher und Entwickler stehen doch in keiner Verbindung zu den Codern und rein rechtlich haben die nun mal keine Chance alle laufenden Dienste zu checken. Das würde auch wieder ganz andere Aufschreie erzeugen.
Denen sind mehr oder weniger auch die Hände gebunden um cheaten, botten, etc. effektiv zu unterbinden.

Und da ist dann wieder das Thema wie viel jeder bereit ist an Privatsphäre aufzugeben um sich einer trügerischen Sicherheit hinzugeben. :huh:
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ja, nur sind 5.500 Spieler Global gesehen ein Witz und alle Cheater wissen nun, dass es nichts umsonst gibt.

Das wird den Betreibern diverser Websites mit Sicherheit auch "Neukunden" verschaffen und die Situation verschärft sich mit jedem € mehr der eingenommen wird.
Man kann auch nicht ausschließen das der "Fake" Cheatschreiber selbst Cheats verkauft. Schließlich hat er den Cheat geschrieben und einen Timer in den Cheat einprogrammiert, der ihn nach ablauf detektet.
Von daher glaube ich das ist eher eine Marketing Maßnahme, damit eben Cheats gekauft werden (als Abschreckung gegen kostenlose Cheats). Man weiß nicht mit wievielen Pseudonymen er unterwegs ist und nicht vielleicht sogar eine Cheat Kaufseite betreibt, was dazu führt, dass er nun Mehreinnahmen durch Cheatverkauf erwarten kann.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ja, exakt dieselbe These hatte ich auch, vor 20 Seiten oder so. Es eben schon so eine Sache, dieses Wissen zu besitzen VAC nach 5-10Min bewußt auszulösen. Heißt eigentlich nur dass er da 5Min VAC umgehen kann obwohl sein Hack bereits aktiv ist.

Wenn man den Links der Quellenangabe mal folgt sieht man da auch einige lustige Screens, auf denen alles 45° gedreht ist und so Sachen.

Baut man sowas mal eben NUR um ein paar Kids zu bannen oder macht man damit Werbung für sich selbst?

Ein anderer Punkt ist warum er damit überhaupt an die Öffentlichkeit geht, widerspricht dem Gedanken soviel wie möglich zu erwischen.
Zumal sich solche Aktionen in diesen Kreisen sicher auch ohne Reddit Meldung herum spricht.
Also man kann das schon aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ja, exakt dieselbe These hatte ich auch, vor 20 Seiten oder so. Es eben schon so eine Sache, dieses Wissen zu besitzen VAC nach 5-10Min bewußt auszulösen. Heißt eigentlich nur dass er da 5Min VAC umgehen kann obwohl sein Hack bereits aktiv ist.

Wenn man den Links der Quellenangabe mal folgt sieht man da auch einige lustige Screens, auf denen alles 45° gedreht ist und so Sachen.

Baut man sowas mal eben NUR um ein paar Kids zu bannen oder macht man damit Werbung für sich selbst?
Glaube kaum das es nur dazu da ist um Kinder zu bannen, denn schließlich hat er, wie auch du bestätigst bzw. wie es auch in den News steht, einen funktionierenden Cheat entwickelt, der nach ein paar Minuten "umcodiert" wird das er von VAC erkannt wird und anschließend der Ban erfolgt.
Das hier ein paar Kinder gebannt (eventuell auch welche die einfach mal testen wollen wie sich Cheaten anfühlt) werden ist zwar eine Warnung bezüglich Cheaten, aber die Kinder werden dann in Zukunft eben direkt die kostenlosen Cheats meiden und sofort zu Kauf-Cheats greifen.... und eventuell kaufen diese dann ein paar bei Ihm direkt (er mit einem anderen Nick).

Würe es ihm nur um das Bannen gehen, hätte er einfach einen bereits detektet Cheat veröffentlicht und sich nicht die arbeit gemacht einen eigenen Cheat zu entwickeln... und erst recht nicht mit zusätzlicher Timer Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Endlich mal eine Diskussion über die Motive, diese Knüppel-aus-dem-Sack Kommentare reichen auch mal. :daumen:
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

hm, ob bannen immer das richtige ist? neuer account und weiter gehts.

wie wärs mit folgender medizin: das anti-cheat system sortiert nach cheaterkennung die teilnehmer so, dass fortan cheater immer zusammen mit anderen cheatern spielen müssen. so hat jeder an seiner eigenen sch... zu schlucken.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ein weiterer Gedanke das es sich hierbei um einen Cheatverkäufer handelt, der eine Aktion gegen kostenlose Cheats führt :

1. VAC Secured Cheats programmiert man wohl kaum einfach von 0 auf 100. Hierfür müsste er selbst etliche Account verbraten haben um diese zu testen, dass der Cheat vor Ablauf des Timings auch nicht von VAC erkannt wird. Anschließend müsste er testen das nach dem Timing der Cheat als solches erkannt wird und nicht zu früh/spät oder überhaupt nicht auslöst. Das kostet ihm sicherlich auch wieder einige Accounts.... und das nur zur Selbstbespassung?
Zudem glaube ich kaum das VAC Secured Cheats als Sourcecode im Netz rumschwirren, die er dann (nur noch) mit einem Timer anpassen müsste (und weiter testen).

2. Er muss bereits skill beim erstellen von Cheats haben und wissen was VAC nicht (sofort) erkennt.

3. Er könnte hierfur alten Code von Cheats verwenden die er damals verkauft hat und noch nicht von VAC erkannt werden, sowie nicht mehr verkauft, da er in der Zwischenzeit neue/bessere programmiert hat und diese mit dem Timer und seinen Cheats verknüpfen, die VAC bereits erkennt.

Das alles natürlich mit dem Ziel den kostenlosen Cheats die Nutzung abzugraben und die Cheater zum Kauf zu bewegen.

Für mich stinkt die "Aktion" jedenfalls deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ein weiterer Gedanke das es sich hierbei um einen Cheatverkäufer handelt, der eine Aktion gegen kostenlose Cheats führt :

1. VAC Secured Cheats programmiert man wohl kaum einfach von 0 auf 100. Hierfür müsste er selbst etliche Account verbraten haben um diese zu testen, dass der Cheat vor Ablauf des Timings auch nicht von VAC erkannt wird. Anschließend müsste er testen das nach dem Timing der Cheat als solches erkannt wird und nicht zu früh/spät oder überhaupt nicht auslöst. Das kostet ihm sicherlich auch wieder einige Accounts.... und das nir zur Selbstbespassung?
Zudem glaube ich kaum das VAC Secured Cheats als Sourcecode im Netz rumschwirren, die er dann (nur noch) mit einem Timer anpassen müsste (und weiter testen).

2. Er muss bereits skill beim erstellen von Cheats haben und wissen was VAC nicht (sofort) erkennt.

3. Er könnte hierfur alten Code von Cheats verwenden die er damals verkauft hat und noch nicht von VAC erkannt werden und diese mit dem Timer und seinen Cheats verknüpfen, die VAC bereits erkennt.

Das alles natürlich mit dem Ziel den kostenlosen Cheats die Nutzung abzugraben und die Cheater zum Kauf zu bewegen.

Für mich stinkt die "Aktion" jedenfalls deutlich.

Du hast Recht an der ganzen Sache ist etwas nicht so wie es sein sollte, irgendwie muss er wissen wie das ganze funktioniert. Aber gibt es nicht vielleicht Anleitung im Netz die genau beschreiben wie ein Cheat NICHT erkannt wird? Möglicherweise hat er genau das gemacht was die Anleitung ihm klar sagt nicht zu tun und so hat das ganze ihren Lauf genommen.
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Du hast Recht an der ganzen Sache ist etwas nicht so wie es sein sollte, irgendwie muss er wissen wie das ganze funktioniert. Aber gibt es nicht vielleicht Anleitung im Netz die genau beschreiben wie ein Cheat NICHT erkannt wird? Möglicherweise hat er genau das gemacht was die Anleitung ihm klar sagt nicht zu tun und so hat das ganze ihren Lauf genommen.
Ich glaube Valve kann auch Google/das Netz bedienen bzw. Anleitungen lassen sich sehr einfach weiterreichen (z.B. an Valve per E-Mail) :). Das birgt für die Cheater und die Cheatersteller, vorallem die, die damit Geld verdienen, eine extrem große Gefahr wenn plötzlich ihre Kniffe und Geheimnisse, die sie für ihre Cheats verwenden public werden... (bzw. von dritten einfach mal Copy&Paste dann per E-Mail weitergegeben werden können) ganz zu schweigen vom Vertrauensverlust gegenüber den Cheaterstellern.
Die Vorgehensweisen bei Anleitungen wären wohl extrem schnell "gebannt"... und nicht nur das. Die (Verkauften) Cheats die vorher erstellt wurden und nach dem Schema der Anleitung abliefen wären auch direkt detekted worden.
Daher bezweifel ich, dass es da Anleitungen gibt.... jedenfalls keine die Funktioniert (bzw. nicht schon in VAC eingepflegt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Ich glaube Valve kann auch Google/das Netz bedienen bzw. Anleitungen lassen sich sehr einfach weiterreichen (z.B. an Valve per E-Mail) :). Das birgt für die Cheater und die Cheatersteller, vorallem die, die damit Geld verdienen, eine extrem große Gefahr wenn plötzlich ihre Kniffe und Geheimnisse, die sie für ihre Cheats verwenden public werden... (bzw. von dritten einfach mal Copy&Paste dann per E-Mail weitergegeben werden können) ganz zu schweigen vom Vertrauensverlust gegenüber den Cheaterstellern.
Die Vorgehensweisen bei Anleitungen wären wohl extrem schnell "gebannt"... und nicht nur das. Die (Verkauften) Cheats die vorher erstellt wurden und nach dem Schema der Anleitung abliefen wären auch direkt detekted worden.
Daher bezweifel ich, dass es da Anleitungen gibt.... jedenfalls keine die Funktioniert (bzw. nicht schon in VAC eingepflegt ist)

Ok in diesem Punkt hast du wahrscheinlich Recht, aber hat Valve etwa im Ernst Extra Mitarbeiter die den ganzen Tag nach Cheats suchen im Netz? :P
 
AW: Cheating: Hacker-Feind sorgt für Tausende VAC-Bans in CS: GO

Also im normalen Rechtsgebaren wäre der Kerl selber dran wegen Anstiftung zu eine Straftat. Da die Hacks grundsätzlich ja funktionieren würden (aber einfach banal aufgebaut und schnell erkannt werden) könnte Valve selber ihn ins Visier nehmen, sofern er nicht selber (das vermute ich) für Valve arbeitet.

Ich spiele nicht aktiv CS GO, unterstützt eigentlich CS Multimonitor und 21:9 Format bzw. kann man den FOV anpassen? Denn wenn wir übers Cheaten reden, dann müssen wir auch mal das Thema unfaire technische Vorteile wie programmierbare Peripherie, erweitertes Sichtfeld usw. ansprechen.

21:9 wird unterstützt, ist richtig geil. Den miesen Aim reißt es dann doch ein bisschen wieder raus, wenn man auf einen Spot aimen und den anderen trotzdem sehen kann. Mit 5:4 (Retrorechner) ist man da sehr unterlegen...

Angenommen Straßenrennen wären legal, dann würde der mit dem stärkeren Auto auch bessere Chancen haben zu Gewinnen. Er cheated aber nicht sondern hat sich einfach etwas bessere Vorraussetzungen leisten können, die erlaubt sind. -Mit schlechtem Equipment gut zu spielen ist dann aber eine sehr gute Leistung.
 
Zurück