CES: Valve zeigt Steambox-Prototypen Piston zusammen mit Xi3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Valve zeigt Steambox-Prototypen Piston zusammen mit Xi3

Die Steambox sorgte bereits für eininges Aufsehen und nun wird dieses noch größer, denn auf der CES zeigte das Unternehmen Xi3 ein Produkt mit dem Codenamen Piston, das durchaus die künftige Steambox sein könnte. Über die genauen Hardwaredaten spricht man allerdings nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Valve zeigt Steambox-Prototypen Piston zusammen mit Xi3

Viel mehr als Team Fortess oder Portal wird da von Hardwareseite aus nicht möglich sein, da spart sich Valve jede Menge Konvertierungsarbeit...

Bei der Nachrecherche ergab sich, dass der X7A immerhin einen AMD R-Series Quadcore mit 3,2 GHz und einer HD 7660G mit 384 Kernen sowie 8 GB RAM hat. Aber das Ding kost wie gesagt 1000 Euro und ist damit wohl kein Konsolenkonzept. Hilft wohl nur abwarten.

Die SSD macht das ganze so teuer, eine Terabyte HDD rein und Valve verkauft das Ding für 400€.

But, do not want.

Die verbaute 32GB mSata SSD ist günstiger als eine 1TB HDD... der Knackpunkt liegt woanders. ;)

Bin echt gespannt was Valve an den Start bringt! Abwarten... :)

Der Knackpunkt ist das Valve vielleicht das Teil nicht subventionieren will wie vielleicht die neue PS und Xbox werden, so wie die alten damals zu Realese. :ugly:

Schön finde ich das Teil nicht, optisch etwas an Steam oder Valve angelehnt wäre doch irgendwie passender.

Kann jemand den Unwissenden(mir) was zur "X7A-Reihe" sagen in Hinsicht auf Leistung, im Video wird nur erwähnt das es schnell ein soll und wenig Strom verbraucht. Die Technische Idee finde ich echt gut und auch die vielen Anschlüsse in dem kleinen Ding.
Sollte es wirklich die neusten Spiele flüssig bringen sind 1000$ doch fast schon gerechtfertigt, vergleichbare Rechner kosten ja auch soviel.

Durch Patent und Design verkaufen die Standard Technik zum Luxuspreis , das Ding verdreckt bestimmt auch sehr schnell durch den nötigen Luftdurchlass. Ich bezweifle das sich das Konzept durchsetzen wird auch wenn da 3x draufsteht das es Ressourcen spart.
Da bekomme ich leistungsmässig dasselbe in einem 300-400euro Notebook.

Mit ner Trinity A10 APU, und einem angemessenen Preis wäre das ding eig nicht mal soo schlecht. Zumindest würden alle aktuell von Linux unterstützten Spiele super laufen ^^

Skyrim auf MID flüssig... naja als wär das jetzt besonders. Da versteh ich nicht warum man nicht für einen dedizierten Mobilgrafikchip eingetreten ist...

halte ich für unwahrscheinlich.
nicht mal die hardware an sich aber in verbindung mit dem preis auf jedenfall. egal wie, aber wenn sie viel teurer sind als ein vergleichbarer pc/htpc können si die steambox gleich ad acta legen. für 1000€ nicht mal die leistung einer next gen konsole auf einem markt der sowas in 2 jahren zum frühstuck gefressen hat, lächerlich.

Na, ich denke die echte Steambox wird nicht ganz so kompakt ausfallen, dafür aber auch potentere Hardware haben. ;)

"Valve" "Steam" "Piston" ... Ich glaube meine letzten grauen Gehirnzellen versuchen grade diesen englischen Zusammenhang herauszufinden... :D

Zurück