CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwer D:.........

och man. Nun geh in die küche und mach die Klappe auf und schmeiß ihn wech.:)

Und das aufn Samstag abend. Schlechter zeitpunkt.

Also ich muss gleich was anderes machen sonst bekomm ich ärger mit meiner Frau. Morgen bin ich wieder da und dann machen wir weiter.

Aber wie gesagt treiber für CD und ggf Festplatte sind weg und die musst du anhand einer Diskette wieder drauf bekommen. Sonst mit "DIR" bekommst du immer den inhalt von der Diskette oder CD angezeigt.

Oder geh mal in den Bios und schau dir die Bootreihnfolge mal an. Erst Festplatte dann CD-Laufwerk und dann Diskette.

Immer Install.exe oder Setup.exe ausführen. Kennst du niemanden der mit win95 erfahrung hat, der sowas mal neu aufgelegt hat aussem Bios herraus?

guten morgen also hab versucht von cd zu starten leider kommt dannn wieder falsches system datenträger wechsel also muss man von diskette starten weiß nur nicht was ich dannn alles noch bei A:/ eingebenmuss

so jetzt starte ich von der cd und der will installieren dann kommt: die installation wird vorbereitet.
es kann kein temporäres verzeichnis erstellt werden.
bei einer hpfs- oder ntfs-festplatte müssen sie
zum installieren von windwos eine ms-dos startpartion erstellen.

wie mach ich das denn?

Mhhh. Da weis ich auch nicht weiter. Ich würde jetzt denken, dass er ne Patition braucht, damit er weis, wo er das drauf installieren soll.:huh:

Aber stell deine fragen mal hier rein, damit das ein paar mehr leute lesen.

Windows XP, Vista, Seven, Windows allgemein - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

ggf. lass es vom Mod umlegen!!!

Obs nun nen Laptop oder Desktop ist, ist ja egal.

Dieses hpfs- oder ntfs hat auf jedenfall was mit Format der Festplatte zu tun, wenn ich mich nicht irre!

Schau da mal. Vielleicht ist da was bei: http://suche.chip.de/ms-dos startpartition erstellen.html

Google hilft. damit man weis, was er überhaupt will.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal etwas mitgelesen und ich habe den verdacht das die festplatte mit NTFS formatiert ist und Win95 kann damit nicht umgehen. du bräuchtest eine XP CD oder ein anderes programm auf cd oder disk welche NTFS unterstützt damit du die festplatte neu mit FAT formatieren kannst wenn du wieder win95 inst. willst.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja und das probl. mit dem cd treiber sollte eigentlich nicht bestehen. cd laufwerke werden schon ne ganze weile ohne treiber inst. zu müssen erkannt.

Mit XP würde ich vorsichtig sein, da der Laptop noch ein Diskettenlaufwerk hat und da waren die Rechner noch sehr schwach. Kenn auch son Ding. Das sind die Leistungsdaten folgende:

Intel 266Mhz Pentium 2
64 MB Ram

Ob mit sowas XP lauffähig ist?

Das muss doch auch anders gehen.

CD-Laufwerk. Was heist ne ganze weile. Damals mit Win 95 musste man noch alles selbst machen.

Ich geh davon aus, dass die Festplatte nicht mehr so ist, wie sie mal war und darum auch diese Fehler kommen. in wie weit das eine einfache neuinstallation von Win. beheben kann, kann ich auch nicht genau sagen.

er soll ja XP nicht inst. sondern nur damit die inst. einleiten bis zu dem punkt wo die festplatte angezeigt wird und er sie neu partizionieren und formatieren(FAT) kann. danach die inst. abbrechen und win 95 drauf.

achso. Naja wie gesagt ich musste sowas mal machen zu zeiten von win95 und das hab ich alles so hinbekommen. Obs da schon so verschiedene Formate für ne Festplatte gab?

Aber wie kann sich ne Festplatte den einfach umstellen, wenn das OS sowas noch nicht mal unterstützt. Oder können das Werkseinstellungen von der Platte sein.

das teil is ja nich neu und ich weiß ja auch nicht was da vorher mal drauf war. es gibt natürlich auch die möglichkeit das die platte defekt ist.
medionler müsste halt mal genaueres über das vorleben infomieren.

das wäre toll. Das die Platte defekt ist, daran hab ich auch schon gedacht! Er sollte mal schreiben, ob die oder das ganze gerät komische Geräusche macht und ob das Bios mit ner Fehlermeldung abbricht, oder ob es ganz normal hochfährt als wenn halt kein OS drauf ist.

die vorgeschichte kenne ich leider nicht also wenn nichts drinne ist zeitgt er nach sony an falsches system datenträger wechsel an

hast du das Laptop mit dem Fehler so bekommen? Wurde da mal ne Festplatte getauscht. Besteht die möglichkeit, dass seit einem Festplattentausch der Fehler da ist?

Zurück