Cash-Back für Bulldozer FX

AW: Cash-Back für Bulldozer FX

Leude, kommt ma runter. Lieber das als garnichts. Das der Bulli fürn Desktop ne Niete ist, wurde doch schon 1000 mal zerkaut! :schief:

Solange es noch Leute gibt die ihn ernsthaft zum Gamen kaufen wollen muss das leider weitergekauft werden.
PCGh Kühe eben :ugly:

Der Bulldozer mag wohl nicht so gut sein wie erhofft , aber man sollte auch bedenken , das man trotzdem noch froh sein kann , das es AMD gibt , wer weiß wie teuer sonst die Intel CPU`s wären und dann wären viele hier sicher auch nicht mehr so zufrieden mit ihren SB-CPU`s.

Wer weiß wie teuer sonst die Intel CPU`s wären (...)

Vielleicht würde das ein Ende der Ausbeutermentalität alá "made in china für 22 cent" (zahl aus der luft gegriffen) eindämmen und die Wegwerfmentalität bei PC Peripherie beenden.
Leistung satt haben wir, einzig die Software ist Schrott. Ich hab' nichts dagegen mal 5 Jahre bei meiner Hardware zu bleiben, ohne im 6 Monatsrhythmus "aufrüsten zu müssen", weil Studio ABC zu dämlich zum programmieren ist und seine Software mit Baukästen erstellt, die nur 20% der möglichen Leistung eines PC nutzt.

Und auch der Bulli wird vermutlich schneller rechnen als ein Taschenrechner, oder?

Der Bulldozer mag wohl nicht so gut sein wie erhofft , aber man sollte auch bedenken , das man trotzdem noch froh sein kann , das es AMD gibt , wer weiß wie teuer sonst die Intel CPU`s wären und dann wären viele hier sicher auch nicht mehr so zufrieden mit ihren SB-CPU`s.

Wie teuer wären sie denn?
Wie ich diese aus der Luft gegriffenen Argumente liebe.
Stell dir doch mal vor was los wäre wenns Intel nicht gäbe...dann gäbe es AMD auch nicht :ugly:

@GoldenMic :Schon mals was von ausnutzen einer Monopolstellung gehört? Warum hat Intel wohl vor 2 Jahren diesen XXXL Strafzettel wegen Machtmissbrauchs gezahlt , das richtete sich ja wohl gegen AMD und ich denke mal das Du Dir wohl vorstellen kannst , das Intel diese "Subventionen" gezahlt hat um AMD aus dem Markt zu drängen und ich denke mal Du kannst Dir auch vorstellen , was der Zweck dahinter war?Man investiert nur , wenn man davon ausgeht , das sich das irgendwie rentiert!
Immer noch aus der Luft gegriffen???

Intel hätte dann erst einmal paar "dumme" Jahre zu überstehen. Dann wird ausgehandelt, ob man Intel bei einigen Abteilungen zerschlägt oder sie selbstständig agieren lässt und ihren Produkten Preise diktiert. Wenn es AMD nicht gibt, heißt das nicht das wir totaler Willkür ausgesetzt wären oder wie viele immer meinen, Intel würde ganz klein zerhexelt werden und sonst was. Die haben da einfach nicht die Macht dazu oder die Wirtschaftliche Lage usw. gibt es einfach nicht her.

Über die Aktion vom Bulldozer darf man sich ja aber wohl wenigstens freuen. Da hier jeder mehr als 15 Jahre auf der Erde lebt, wissen wir auch ganz genau Bescheid, in welchem Licht solche Aktionen präsentiert werden.

@Interstate67

XXL-Strafzettel? :ugly:

Für Intels Netto-Gewinn war das nicht mal etwas unglaublich großes, besonders dafür, dass man 10 Jahre lang schöne Media-Saturn-Verträge gefahren ist. Die Strafe steht wie so oft in gar keinem Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

Fortschritt braucht Konkurrenz. Wenn Intel alleine auf dem Markt wäre hätte man keinen Grund neue CPUs auf dem Markt zu bringen, selbst wenn die Preise moderat wären. Siehe Pentium 2 & 3 bevor der Athlon kam. Da gab es kaum schnellere neue CPUs und das dann noch zu wahnsinnigen Preisen. Kaum war der Athlon da kam Intel in die Pötte. Egal wie sehr AMD mit dem Bulldozer ins Klo gegriffen hat, es hilft dem Kunden. Vielleicht versucht AMD auch jetzt den Abverkauf um ein neues besseres Stepping auf den Markt werfen zu können.

Auf der anderen Seite finde ich 160 Euro für einen nativen 8 Kerne schon ok.

@ Interstate67
XXL-Strafzettel? :ugly:

Für Intels Netto-Gewinn war das nicht mal etwas unglaublich großes, dafür das man 10 Jahre lang schöne Media-Saturn-Verträge gefahren ist. Die Strafe steht wie so oft in gar keinem Verhältnis.

Is doch wie in der Mode. Will ne Freundin in Italien Klamotten kaufen (SIe: Gr. 36), muss sie sich nach XXL umschauen. In D ist es natürlich dann halt wieder Größe 36. Is irgendwie lustig, wie da die Größen variieren trotz gleicher Nomenklatur. So kann man auch die Strafe Intels sehen: Für den einen hoher Betrag, aber viel zu niedrig, für den anderen ausreichend.

Kann sein , aber wissen tun wir es alle nicht , siehe Microsoft : Viele schimpfen oder spotten über Windows aber gekauft wird es trotzdem , weil es keine echte Alternative gibt und Windows und Office sind ja nun auch nicht gerade günstig , obwohl die "Verbesserungen" von einer Version zur anderen eher mickrig ausfallen.
Ich wollte hier nun auch nicht irgendwen verärgern o.ä. , nutze ja auch ne Intel CPU und welches Ziel AMD verfolgt ist mir auch klar , aber ich finde einige Bemerkungen über AMD etwas unnötig , da die CPU`s ja teilweise gar nicht so schlecht sind.

[...]Vielleicht versucht AMD auch jetzt den Abverkauf um ein neues besseres Stepping auf den Markt werfen zu können.
[...]
Gab es nicht anfangs Pläne für ein C-Stepping? Ist irgendwie ziemlich ruhig geworden. Ich glaube auch gar nicht mehr, dass da etwas kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Henkel hat auch ein Quasimonopol, warum werden die nicht verdonnert? ^^

Fortschritt braucht Konkurrenz. Wenn Intel alleine auf dem Markt wäre hätte man keinen Grund neue CPUs auf dem Markt zu bringen, selbst wenn die Preise moderat wären. Siehe Pentium 2 & 3 bevor der Athlon kam. Da gab es kaum schnellere neue CPUs und das dann noch zu wahnsinnigen Preisen. Kaum war der Athlon da kam Intel in die Pötte. Egal wie sehr AMD mit dem Bulldozer ins Klo gegriffen hat, es hilft dem Kunden. Vielleicht versucht AMD auch jetzt den Abverkauf um ein neues besseres Stepping auf den Markt werfen zu können.

Auf der anderen Seite finde ich 160 Euro für einen nativen 8 Kerne schon ok.

Schonmal was von ARM gehört?
Als ob x86 das einzig Wahre wäre :ugly:

Warum bekomme ich Geld zurück wenn ich eine der CPU´s in einem bestimmten Zeitraum gekauft hab? Warum machen sie diese nicht direkt um den genannten Betrag günstiger? :what:
Ich verstehe das nicht. Man bin ich froh das ich nen Intel hab irgendwie :what:

Hier war kein offtopic bevor du die Flachen rausgeholt hast.

Dann erkläre mir bitte, wie man von einer CASHBACK Aktion auf Schwanzlängenvergleich und Fanboykriege zwischen AMD und Intel, oder Strafzahlungen, oder Monopol, oder oder oder kommt.

Was wäre denn deiner Ansicht nach OnTopic?

Cashback ist ne Marketing Aktion. Es geht ums Geld und um das Gedeih und Verderben von AMD.
Da haben Strafzahlungen, Monopol von Intel direkt was mit zu tun. Fertig.

Zurück