[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

@Nosferatu
Das ich die Spachtelmasse nicht gründlich genug durchgerührt habe kann gut möglich sein.:schief:

@Midgardsnake
Ich hatte meine Löcher auch zuerst 1mm zu klein gebohrt(ich hatte irgendwie M3 Schrauben im Kopf, obwohl es M4 waren.):stupid:, dadurch kamen dann warscheinlich die großen Abweichungen zu stande.:schief:

@Dark-Blood, nick
Danke

@Sir Toctor
Ich werde auf jedenfall weiter so gründlich arbeiten wie es mir möglich ist, auch wenn es dafür noch ein paar Monate dauert.;)

@Topic
Der untere Teil ist fertig verleimt und getroknet ich muss nur noch den überflüssigen Kleber abfeilen.
Außerdem habe ich angefangen das NT-Lufteinlassloch nochmal zuzuspachteln, da ich ja ein neues NT gekauft habe und somit die Maße nicht mehr stimmen.:wall:
Bilder gibt es dann wieder erst am Wochenende da es ja noch nicht viel zu sehen gibt.:)

Wow, warum bin ich nicht eher auf diese Casecon gestoßen, übrigens hiermit grats zur Main.
Ich hatte auch schon mal gedacht nen Case mit Holz zu bauen, bis jetzt fehlen aber schlicht die Mittel.
Sieht zumindest schon klasse aus, mein Abo hast du.

Echt ein Menge Arbeit die du dir da machst, vorallem da du ihn zu Hause und nur mit Heimwerker Werkzeugen machst.

Hut ab :daumen:

Zu der Kante am Lüfter könnten viele Sachen ausschlaggebend sein. Einige hat Nosferatu05 ja schon geschrieben.
Es ist einfach sehr schwierig zwei verschiedene Werkstoffe miteinander zu verspachteln, vorallem wenn man grosse Flächen ausfüllt wie das bei dir der Fall ist. Je grösser das Loch das verspachtelt wird, desto länger musst du den Spachtel trocknene lassen bevor du ihn weiter bearbeitest. Er schrumpft immer zusammen egal auf welcher Basis oder Mischung.
Trotz das MDF sehr wenig arbeitet, können Temperatur- oder Feuchtigkeitsunterschiede auch ein Grund sein.

Auch das mit dem Dellen musst du im Auge behalten. MDF vergibt beim Lackieren keine Fehler. Vor allem die Kanten musst du vor dem Lackieren mit Füller gut absperren weil die sonst den Lack aufsaugen wie ein Schwam.

Ich wünsch dir viel Spaß und weiter so:daumen:

Der Lack spiegelt schön, keine Frage!
Aber man sieht die Ungenauigkeiten beim Schleifen...
--> Auf, an die Werkbank!
MfG
€dit: Gratz zur Main!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wusste garnicht, das du ein TB führst :O
Aber ich hab dich ja jetzt auf der Main gefunden. Glückwunsch!

Sieht richtig gut aus hier. [abo]

lg neflE

PS: kannst du am ende deines Projektes mal AUskunft über das Gewicht deines Gehöses geben?
würde mich interessieren ;)

Dank euch dreien für das Lob, die Tipps und Verbesserungsvorschläge.:) Aber was schreibt ihr da Main?:what: Ihr müsst den falschen meinen.:nene: *auf die Main gucken geh*
Tatsächlich ihr habt recht, ich bin auf der Main.:banane: Womit hab ich DAS den verdient? Danke euch.:hail:

Aber nun zum heutigen Update

Wie mache ich aus einer schwarzen "Schlabberhose", eine weiße.:devil:
Man nehme eine schwarze Hose, trockenen Spachtel und Schleifpapier.
DSC00768.jpg
...upssala falsches Forum.:ugly:

Hier nun die versprochenen Bilder dieses Wochenendes.

Das NT-Lufteinlass Loch hab ich letzte Woche schon zugespachtelt, also ging es diesmal ans anzeichnen für das neue.
DSC00766.jpg

Danach neu ausfräsen und die Kanten wieder abrunden.
DSC00775.jpg
DSC00774.jpg

Zum Schluss alles mit Spritzspachtel überziehen, damit die Schleifrillen eingeebnet werden.
DSC00780.jpg

Nun ging es daran die saugenden Kanten, die ich auch abgerundet habe, zu verspachteln. Sowie die kleinen Unebenheiten auszubessern.
DSC00770.jpg
DSC00773.jpg
DSC00772.jpg
DSC00779.jpg
DSC00776.jpg
DSC00778.jpg
DSC00777.jpg
Mitten beim Arbeiten höhre ich eine liebliche Stimme von einen anderen Bolkon krächtzen: "EHHHY ET IS WOCHENENDE DA ISSS RUHHHEEEEEEE!!!!!":motz:
Da ich den Zorn eines kompletten Berlinermiethauses nicht auf mich ziehen wollte,:nene: war heute schon um 16Uhr schluss mit lustig.:(

Also hab ich mir eine andere Beschäftigung gesucht, "Mampfie".:sabber::D
DSC00781.jpg

Edit: @neflE/Midgardsnake
Auch an euch ein Danke für das Lob und natürlich kann ich das Gewicht später mal durchgeben, ich schätze es wird die 30er-Marke locker Knacken.

Mir wurd noch nie n Rechner auf ner Lan geklaut :D
Aber, ich erinnere mich ein an ein Video, wo sie auf ner CS-LAN n Cheater hatten und denn rausgeschmissen haben - zuerst er, dann flogen Monitor und Rechner hinterher und waren Schrott.
Das Case hier könnte man wohl nur schwer werfen. Dem Cheaten steht also nix mehr im Wege :D

Sieht wie immer Klasse aus, ich freu mich immer, hier rein zu gucken :>

Oha... rausschmeissen ok aber den Rechner? Das wär ein teurer Spass. Vor allem für den werfer, denn allein die Materialkosten für den PC dürften nicht schlecht hoch sein:schief:

Aber, ich erinnere mich ein an ein Video, wo sie auf ner CS-LAN n Cheater hatten und denn rausgeschmissen haben - zuerst er, dann flogen Monitor und Rechner hinterher und waren Schrott.
Das Case hier könnte man wohl nur schwer werfen. Dem Cheaten steht also nix mehr im Wege :D
Hehe, meinst sicher das hier: Cheater @ Lantrocity Monster Lan 2 (Counter-Strike Turnier) - YouTube

Schönes Projekt btw. Schau mir das schon seit dem Start an. Bin gespannt auf das fertige Case! Weiter so!

Heute mal eine kleine Rechenaufgabe für euch:

MDF/Spachtel + Regen = X

Wenn ihr das Ergebnis habt dann öffnet das hier:
X + Schleifmaschiene = Y
Mal sehen was ihr als Ergebnis raus bekommt.:ugly:

In Mathe bin ich nicht so gut, aber ich probiers mal ;)
MDF/Spachtel + Regen = Nasser MDF/Spachtel
Nasser MDF/Spachtel + Schleifmaschiene = Kaputt :(
Das wär natürlich echt blöd gelaufen ...

Mein optimistisches Ergebnis:
MDF/Spachtel + Regen = Wegen Regen Spachtelarbeit nach drinnen verlegt
Spachtelarbeit + Schleifmaschiene = geiles Ergebnis

Edit: Hmm zu spät^^
Is Y vllt Sauerrei grad nochmal beseigt?

Zurück