[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Hmm, nochmehr abfeilen kommt aufjedenfall nicht in Frage, bei dem einen Kühler bist du ja schon bedrohlich nahe am Wasserkanal.
Was ich aber an deiner Stelle machen würde, ist alle Kühler mit Klarlack bzw. speziellem Isolierspray zu versiegeln.
Damit hast du nähmlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1. Brauchst du dir wegen Kurzen keine Sorgen zu machen und
2. Oxidieren die Kühler nicht mehr.
Ich hatte auch schon diese Kühler und nach ein paar Wochen waren die schon ziemlich braun und nicht mehr schön.
Egal ob man sie nur mit Handschuhen angefasst hat, irgendwie waren dann immer rostige Fingerabdrücke drauf :)

Ich denke die Dose Plastik wär es mir auch wert. Alleine der optik wegen. Oxidierte Kühler gefallen mir überhaupt nicht und sowas geht ruck zuck. Und ich denke das Geld bringt dich jetzt auch nicht mehr um (und ist im Zweifelsfall immer noch günstiger als ein neues Board:daumen:)

Update

Hier mal eine kleine Impression, womit ich mich den nachmittag beschäftigt habe.:)
Zu den Kondensator, fürs erste hab ich ein stückchen Papier dazwischen geklemmt. Für einen kurzen Funktionstest sollte es wohl reichen.;)

DSC006891.jpg

Bin gerade dabei die Hardware einzubauen, um die Schlauchlängen festzulegen und das Monster mal kurz ins schwitzen zu bringen.:devil:
Hab auch eine etwas eigenwillige Verschlauchung gewählt:D (hoffentlich funktioniert das so wie ich es mir vorgestellthabe), ihr dürft gespannt sein.

also dass du da dran gepfeilt hast ist kaum bemerkbar, also du hasts drauf, ich dachte das ist so vergesehen und such inzwischen die gepfeilte stelle xD.

würde sillikon da helfen? bei deinem isolationsstoff solltest du achten dass es auch auf metalloberflächen klarkommt, immerhin ist es relativ glatt

Sieht gut aus, aber kann es sein, dass du nen enormen Verschlauchungsfehler gemacht hast?
Nach der Graka ist nämlich einfach der SB Kühler irgendwie parallel angebunden.
Das darf man auf keinen Fall machen.
Oder hab ich grad nen Denkfehler?

Und was hast du mit deiner CPU gemacht?
Nur poliert oder auch geschliffen?

Ok, kannst du nen Vergleich zwischen vorher un nacher machen Tempmäßig?
Ich glaube gehört zu haben, dass das praktisch nix bringt.
Wär mal interessant.
Und zu der Verschlauchung, das wird net funzen (zumindest theoretisch net:ugly:).
Das Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes also geht es durch den SB Kühler.
Der Grakakühler müsste resitiver genug sein, dass fast kein Wasser durch ihn geht.
Beim Anmachen also schön auf die GPU Temperatur achten.

Temps von vorher kann ich keine genauen liefern, da ich ja vorher ein 420er Radi benutzt habe.
Aber im Gedächnis hab ich noch, dass die GPU Temp damals nicht über 45°C unter Last ging. Die SB Temp hatte ich nicht ausgelesen.:(

Im Moment hab ich alle 9 Lüfter auf 7V per Adapter festgesetzt und die Temps im WindowsIdle liegen bei: (Raumtemp ~ 23°C)
Wasser ~ 26°C (über Aquaero ausgelesen)
CPU ~ 32°C (über CoreTemp ausgelesen)
GPU ~ 30°C (über MSI Afterburner ausgelesen)
MB ~ 36/25/22°C (über HWMonitor ausgelesen)

Last Temps folgen.

Ich hab mich eigentlich auf das Planschleifen der CPU bezogen^^
Aber ohne Temps vorher geht ein Vergleich schlecht :D
Naja, ich behalt da dann doch lieber die Garantie, wegen den maximal 2 Grad.
Das deine parallel Verschlauchung schon funktioniert hat, überracht mich ein wenig, vllt haben beide Kühler ja den gleichen Widerstand.

Update

Nachdem es hier nun etwas still meinerseits geworden ist, melde ich mich mal zurück.:)
Die Temps der Grafikkarte sind doch etwas höher als vorher, vielleicht werde ich später noch ein paar Tests mit der traditionellen Verschlauchung durchführen,
auch wenns dann hässlich aussieht.:(

Heute hab ich den Dremel mit dem Fräsaufsatz angeschmissen und die Löcher für die Kabeldurchfürungen gemacht.
Mal wieder hat das Feilen danach zu viel Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.:schief:
Leider war ich in so einer Arbeitswut, dass ich vergessen habe wärend der Arbeit Bilder zu machen und ihr müsst euch mit den fertigen Ergebnis zufriedengeben.:D

Oben
DSC00699.jpg

Unten
DSC00700.jpg

Detailansicht
DSC00702.jpg

Wenigstens hat das Arbeiten spaß gemacht, da die Sonne sich mal wieder gezeigt hat.:cool:

Wie immer ist euer Feedbak erwünscht.

Hi Made!

Die Ausfräsungen sehen ziemlich sauber aus, die abgerundeten Kanten sehen meiner Meinung nach klasse aus.

Hast du den großen oder kleinen Fräsaufsatz benutzt?

lg Shotty

Ist das auf Bild 2 rechts unten eine unsauber gefeilte Öffnung oder entsteht der Eindruck durch den Schattenwurf ? Sieht man die Öffnungen im Endergebnis überhaupt ?
Bisher ein rundum gelungener Mod, weiter so !
Gruß Tim

Danke fürs gute Feedback.:)

@ Shotty
Zum ausfräsen der Löcher hab ich den hier benutzt und für die Einkerbung den hier benutzt.

@ Koyote
Du hast recht da bin ich beim fräsen tatsächlich etwas abgeruscht, da werde ich wohl noch mal mit ein wenig Spachtelmasse ausbessern müssen.:ugly:
Am ende sieht man von den Durchführungen nur recht wenig und das war auch mein Ziel.;)

Zurück