AW: [Casecon] Bierfasscon
Nette Idee, ich würde aber statt eines solchen PU-Edelstahlbombers auf ein schönes, uriges Holzfass setzen. Das wäre leichter zu bearbeiten und sieht schöner aus. Bei mir in der Nähe gibts noch eine kleine Brauerei, bei der man sich noch Bier in Fässern abholen kann, da schmeckts noch richtig gut. Vll. kennst oder findest du ja auch eine solche Brauerei, ich könnte mir vorstellen, dass die undichte oder ausrangierte Fässer übrig haben und billig oder vielleicht sogar gratis weitergeben. Wegen des Gewichts würde ich mir keine Sorgen machen, so ein Fass kann man ja, wie üblich, rollen. Die beiden "Deckel" des Fasses kann man noch optisch ansprechend mit Plexiglas austauschen sodass man auch einen Blick auf die Harware werfen kann. Dazu dann noch einen runden Kupferkühler, zB. von Zalman, der dann farblich an Bier und von der Form her an das Fass erinnert.
Falls du trotzdem beim Plastik-Edelstahl-Fass bleiben willst würde ich dir erstmal empfehlen ein Loch hineinzubohren, dann hast du ja schon mal ne grobe Vorstellung davon wie und aus was das Fass aufgebaut ist. Mit dem Dremel dürfte es eigentlich leicht zu knacken sein, ich würde dir SpeedClick-Trennscheiben empfehlen, da diese größer sind, länger halten und schneller schneiden.
Viel Glück noch bei deinem Projekt!