• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Ich Denk schon. Ein paar Freunde von mir haben das auch und sind sehr zufrieden. Ist glaub ich etwas schneller als WLan und auch nicht so unregelmäßig :ka:
(Gabs da nicht mal ne LinusTech Folge dazu?

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Das ist so ein Adapter den man in die 230V-16A Steckdose steckt. Dan geht man vom Router per Lan Kabel in den Adapter. Den anderen Adapter steckt man in die andere Steckdose da wo man Internet braucht und geht mit den Lankabel zum PC :3

Hier ein Video von PCGH und Abenteuer Leben http://www.youtube.com/watch?v=zUDbr_mVbbE

Zuletzt bearbeitet:

Achso ;)
Aber es gibt ja auch dieses Internet aus der Steckdose
Powerline: Internet übers Stromnetz als WLAN-Alternative
Kann ich das auch nehmen?
dLAN (so heißt das offiziell) hab ich auch :hail:
von 50Mbit kommen auch 50Mbit ohne verlust an ;)

Die beiden Steckdosen müssen nur im gleichen Stromkreis sein, dann klappt das.

Kannst ja z.B. das hier nehmen: devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit, 200Mbps, LAN (01535) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann dir auch noch netgear adapter empfehlen, ich bin leider aus erfahrung eigener erfahrung total gegen devolo dinger, nur schlechte erfahrungen gemacht mit 3kits bei meinen schwiegereltern die nur probleme mit den teilen hatten ;( einmal das netgear von uns angesteckt und schon gings problemlos, vllt auch nur gluck aber bin damit vollends zufrieden :)

Ich hab meine Devolo in die Steckdose rein, Knopf für die verschlüsselung gedrückt und es läuft seitdem wie eine eins...

Das ist eine ganz andere Liga, als das uralte Devolo von einem meiner Freunde... ;-)

Ja wir haben 3 verschiedene getestet also unterschiedliche. Immer dasselbe problem das von vdsl50 gerademal 1,6 mbit ankommen statt den 5-6mbit, dann haben wir mein netgear set testweise eingesteckt und es kamen 5,6 mbit an, verschlusselung usw gedruckt auch aber trotzdem mit devolo nicht mehr egal ob 200 oder 500mb adapter. Naja im endeffekt hatten se keine lust und haben das devolo set, also das 3. Trotzdem behalten

Edit: also 500er ist nich unbedingt notig, ein 200er reicht auch vollkommen aus fur 50000er internet (hab entertain von der telekom noch zusatzlich zum pc). Ich weis zwar nicht wies bei 500ern ist aber mit meinen 200ern habe ich auch keine probleme, je nach senderart ob sd oder hd kommt entweder noch 1, 6mb am pc an bei hd und bei sd immernoch ca. 3, 5mb, man braucht also nicht unbedingt 500er, das ist halt doch mehr verkaufer gelaber das sie mehr umsatz machen :) (bitte mit verkaufer nicht als angriff verstehen, ich wusste nur net wie ichs anders schreiben sollte :))

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sind das ja ´die Mittelklasse Modelle, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben?!

Also ich würde mit den PC bis nächstes Jahr warten. Immerhin kommt im März die GTX780 raus und die ist 100000 mal besser als die 670er

Also ich würde mit den PC bis nächstes Jahr warten. Immerhin kommt im März die GTX780 raus und die ist 100000 mal besser als die 670er
Nein. So viel schneller wird die auch nicht werden. Dazu haben die x80-modelle meist ein mieses P/L.

Und mit März bin ich mir nicht sicher. Ich tippe auf Mai :D Aber meine Glaskugel ist nicht soooooo toll, also lassen wir jetzt beide das spekulieren über Leistung und Termin. O.k.? :D

P.S.: Solltest du das belegen können, darfst du das hier ignorieren ;)

Moin Leute,

Ich war vor ein paar Tagen da und sie würden mir es so zusammen bauen. Ich solle mir es aber noch mal mit der Mainboard überlegen da die Lüftersteuerung nicht angeschlossen werden kann.(USB 3.0). Könnt ihr mir eventuell eine bessere Mainboard empfehlen wo alles Problemlos angeschlossen werden? Dann kann ich morgen noch mal Anrufen und eine andere Mainboard nehmen :)
Danke Leute :daumen:

Zurück