Hi Leute,
wie schon aus dem Titel klar wird, plane ich ein Casecon aus einem Bierfass zu machen.
Momentan befinde ich mich noch in der Planungsphase.
Ich werde ein 50L Fass der Marke Barre verwenden. Dieses hat eine Grüne Farbe. Farblich werde ich das Grün mit einbeziehen. Leider weiß ich noch nicht die Maße vom Fass, aber für die Hardware reicht es auf jeden Fall aus. Wenn das Fass hoch genug ist, werde ich versuchen, in der unteren Hälfte die Hardware zu verbauen und darüber einen Trennboden machen, um oben eine Kühlbox zu bauen. Die soll nur mit Kühlakkus auf den Lans gekühlt werden. Wenn die Höhe nicht für 1-1,5 L Flaschen reicht, werde ich das wohl weg lassen.
Wie ich das mit der Hardware mache bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Als Hardware verwende ich meine Jetzige.
Mobo: Asrock 890GX Extreme3
CPU: AMD Phenom II X2 550 (Freigeschaltet als X4 B50, @3,1Ghz)
GraKa: Sappira AMD Radeon HD 4670 512MB
HDD: 1x258Gb + 1x1TB
Laufwerk: LG ....
RAM: 2x2GB Mushkin (1Riegel deffekt, sobald mein Vater ersatz kriegen kann, gehen die zur Reture, leider brauchen die beide
)
TV-Karte: Pinnacle PcTV Sat Pro PCI
NT: Power LC6550 V2.2 (550W hab ich geschenkt bekommen)
Lüfter: BeQuite! SilentWings USC
Beleuchtung: Revoltek Kaltlichkathoden 30cm Twinset Grün & 30 cm Twinset Schwarzlicht
Lüfterwerde ich wahrscheinlich mehr brauchen, mal sehen.
Wenn ich Zeit hab, werde ich mir nächste Woche das Fass holen um weiter Planen zu können. Das Laufwerk werde ich wahrscheinlich als Stealth machen.
Ich bin noch Schüler in der 12 Stufe (G9) und habe deswegen nicht so viel Zeit.
wie schon aus dem Titel klar wird, plane ich ein Casecon aus einem Bierfass zu machen.
Momentan befinde ich mich noch in der Planungsphase.
Ich werde ein 50L Fass der Marke Barre verwenden. Dieses hat eine Grüne Farbe. Farblich werde ich das Grün mit einbeziehen. Leider weiß ich noch nicht die Maße vom Fass, aber für die Hardware reicht es auf jeden Fall aus.
Wie ich das mit der Hardware mache bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Als Hardware verwende ich meine Jetzige.
Mobo: Asrock 890GX Extreme3
CPU: AMD Phenom II X2 550 (Freigeschaltet als X4 B50, @3,1Ghz)
GraKa: Sappira AMD Radeon HD 4670 512MB
HDD: 1x258Gb + 1x1TB
Laufwerk: LG ....
RAM: 2x2GB Mushkin (1Riegel deffekt, sobald mein Vater ersatz kriegen kann, gehen die zur Reture, leider brauchen die beide
)TV-Karte: Pinnacle PcTV Sat Pro PCI
NT: Power LC6550 V2.2 (550W hab ich geschenkt bekommen)
Lüfter: BeQuite! SilentWings USC
Beleuchtung: Revoltek Kaltlichkathoden 30cm Twinset Grün & 30 cm Twinset Schwarzlicht
Lüfterwerde ich wahrscheinlich mehr brauchen, mal sehen.
Wenn ich Zeit hab, werde ich mir nächste Woche das Fass holen um weiter Planen zu können. Das Laufwerk werde ich wahrscheinlich als Stealth machen.
Ich bin noch Schüler in der 12 Stufe (G9) und habe deswegen nicht so viel Zeit.
Zuletzt bearbeitet:

Fande ich cool.