CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon --- Aktuell: Grakakühlung selbst gemacht

AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

So, Abbi vorbei!
dh ich kann weitermachen....

Ich hab da auch schon einiges vor.....;)

Ich hab mir weiter 4GB OCZ Reaper besorgt, macht dann 8.
Mein Vater bekommt jetzt einen PC hier ausm Forum. Da werd ich mich auch mal bedienen: Die Aquero XT ist mein^^ Die gelbe Abdeckung will ich schwarz lackieren.
Der Radiator am Boden wird ein Loch im selbigen bekommen, damit er besser Luft ziehen kann und ich will ihn auch malendlich mit schrauben befestigen können.
Für den Radi im Laufwerksschacht ist eine feste Verschraubung und ein Durchbruch durch Laufwerkskäfig mit Seitenwand geplant, der dann mit ner Hutze verblendet wird.
Desweiteren würde ich gerne den Passiven Radi aktiv werden lassen, indem ich ihn vorne und hinten mit 60er Lüftern bestücke und ihn so verblende, dass ein schöner Windtunnel entsteht.
Die Pläne für den 360er stehen natürlich immernoch.
Eine Idee wäre natürlich auch das Gehäuse endlich mal zu dämmen. Dazu möchte ich aber doch endlich einen Sponsor finden....
Um die TV-Karte endlich ordentlich einbauen zu können, werde ich die schalter für die Beleuchtung und die hinteren USB auf eine Laufwerksblende quetschen und dann das kabelgewirr unter nem Plexiglasdeckel verschwinden lassen.
Die Pläne für die Front stelle ich erstmal hinten an, das Andere erscheint mir wichtiger....

Soweit der Plan. Nächste Woche gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Gratulation zum Abi!!!

Super das es weiter geht :daumen: :D
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Jo, danke!
Du glaubst nicht wie es mir in den Fingern gejuckt hat...
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ah endlich läuft , nein, fliegt dein CarbonAngel-Projekt weiter. Evtl. kannst du ja mal noch ein Paar Bilder posten, vorausgesetzt du hast ein bischen weiter gemoddet.Oder hattest du einen totalen Moddingstillstand?
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ich hab rein gar nichts gemacht. Bzw ich hab schon mal die TV-Karte rausgerissen gehabt und die Blenden mit den Schaltern für die Beleuchtung....tja, was soll ich sagen...das Zeug lag dann einige Wochen auf meinem Schreibtisch unter Schulzeug begraben und ist dann in eine Schublade gewandert. Sogar den 2. Engel hab ich noch nicht festgemacht. Aber für die kommende Woche sind nur 4 Sachen geplant: Schnupfen loswerden - Skaten - Auto kuafen (obs da auch eins passend zu meinem Pc gibt??:schief: - tja und die Geschichte in Kombination mit dem Rechner von meim Dad, der heute hier eintrudeln wird.

Also keine Sorge, es gibt bald Bilder zu Hauf.
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

+1 bilder ! ;)

Hattest ja Abi - da musst selbst du deine Moddingaktivität drosseln xP
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

So, hab mich jetzt mal durchgerungen anzufangen. Als Ersters hab ich mal die Pumpe lackiert:

P1070893.JPG

Soll ich die Silberne Abdeckung auch noch Schwarz machen???
Hab auch ma mit Aquatuning geschrieben, ob sie mich sponsern. Naja, leider nicht, sie haben mir aber einen schönen Rabatt gewährt und die Bestellung ist schon getätigt. Was ich da krig ist voerst noch mein Geheimniss ;)

Meine neue Festplatte ist heut auch angekommen. Eine schöne 2 Terrabyte (Tibibyte what so ever....) Samsung.
Im Austausch wird meine 500er inden Rechner meiner Vaters verbaut.
Der Datenaustausch läuft schon - ich hoff nur das Kabel hält:

P1070896r.JPG

Jedenfalls für den Fall, dass es das tut habe ich dann 60+750+1000+2000 GB zur Verfügung. Macht unterm Strich 3,810 TB. :devil:

Ich werde dann gleich noch an 3M schreiben, ob sie mir etwas Karbonfolie sponsern. Drückt mir die Daumen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Bin gespannt :) Die pumpe sieht übrigents schwarz guut aus :)
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

schön das Du es mit dem ABI endlich hinter Dir hast und das es hier bei Dir weitergeht :daumen:

Die lackierte Pumpe gefällt mir auch sehr gut, den das standart-geld von den Pumpen sieht einfach nur grotten-hässlich aus, also TOP Arbeit :D
Mit der neuen 2 TB Platte natürlich auch, Platz auf dem Rechner kann man nie genug haben, freue mich schon auf das nächste Update und
viel Glück mit 3M ;)

Grüße

crank
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Bin gespannt :) Die pumpe sieht übrigents schwarz guut aus :)
Vorgestern war dann noch große PC-Umbau/Zusammenbau-Session bei mir im Garten. Mann war das ne Aktion... 3 PCs am werkeln und 2 davon mit Wakü. Der PC im Kintergrund gehörte nämlich bis vor Kurzem AeroX. Jedenfalls PC-Teile überall:ugly:.


P1070900r.JPG
P1070907r.JPG
(Klicken zum Vergrößern)

Jedenfalls haben aus meiner Sicht bei der Aktion die Pumpen den PC gewechselt, d.h. ich kann jetzt die Aquastream mein Eigen nennen. Und auch die 2TB-Platte ist jetzt statt der 500er eingebaut. Ich habe auch schon überlegt, ob ich die silberne Abdeckung der Pumpe auch noch schwarz lackiere, aber mich vorerst dagegen entschieden. Was denkt ihr?


viel Gück mit 3M
Tja, die machen das leider grundsätzlich nicht :( ... aber bafür hab ich mir bei Aquatuning n Hintertürchen n Spalt weit in Sachen Folien aufgestoßen. Mal schaun, wie sich die Sache weiterentwickelt. ;)

Für heute Abend ist geplant die Slotblende für die Schalter der Beleuchtung und die USB/1394-Kombi herzurichten. Die Plexiabdeckung werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen, weil ich schff irgendwie immer weniger als ich denke. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Die Plexiabdeckung werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen, weil ich schaff irgendwie immer weniger als ich denke. :huh:


mach Dir nix draus, das kenne ich nur alzu gut, aber soo ist es beim modden, man sollte
nichts überstürzen und allem genügend Zeit lassen, wir haben sie auf jeden fall um auf
Dein nächstes Update zu warten :D

Grüße

crank
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

weil ich schaff irgendwie immer weniger als ich denke

Leider hatte ich mehr Recht, als ich es für möglich gehalten hatte. Ich bin mit der Slotblende auch nicht fertig geworden. :( Zum einen glaub ich, dass der Hersteller ectl auch Panzer baut und zufällig noch etwas Material für die Slotblendenproduktion übrig hatte, weil das Ding ist ja dermaßen stabil, das glaubt mir Keiner.... ( Einer meiner Bohrer hat sich beim Versuch durchzubohren blau verfärbt und als ich dann durch war und für nen Sekundenbruchteil die Werkbank mitberührt habe hat diese Rauchzeichen von sich gegeben undn schönes Brandloch bekommen :ugly: - auch die Trennscheiben sind dahin geschmolzen wie Wachs in der Sonne.) Zum Amnderen hat jedenfalls -so hat es den Anschein- meine Mutter die Hälfte meines Drehmelwerkzeugs entsorgt, das ich in einer Tüte hatte, von der jede Spur fehlt :wall: . Ich werde morgen noch mal das Haus auf den Kopf stellen und zur not kaufe ich mir eben die Sachen die ich für die Slotblende brauche...
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ne, ne - Aufgeben is nich drin ;) Ich such gleich nach dem Mitagessen nach dem Zeug...
Mich regts nur auf, weil ich endlich mal einwas fertig haben möchte, bevor ich etwas Neues beginne. Tja und die Sache is, dass der Postbote mir vorher eben diese vorbeigebracht hat:
P1070943r.JPG


Und wird da einer schlau draus? Weiss wer was ich vorhabe???:schief: (Nein die Dämmmatten zählen nicht:P)
---------------------------------------------
Ach und noch ne allgemeine Frage: Wollt ihr, dass ich den jeweils aktuellen Status des Mods im Thema auf der Tagebücher-Seite angebe?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Sehen für mich nur laut aus :ugly: Aber wenn du sie stark runterregelst müssts schon gehn...

Zu deiner Frage: Also ich achte nicht auf die Themennamen... Ich les sowieso immer mit und dann weiß ich ja was Sache ist!
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Warum sollten die laut sein?^^ Kleinere Lüfter sind bei selber Drehzahl viel leiser als die großen.
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ja förden dann aber auch viel weniger Luft!

Ich denk mir halt das sie laut sind :D
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Angeblich 11 db - Ich schließ mal schnell einen an, dann wissen wirs;)
- Also, sind immerhin so leise, dass ich mit dem Ohr ganz ran muss um sie bei dem getöse der anderen lüfter zu hören. wenn ich also Dank dieser Lüfter meine anderen zurückregeln kann, hat es sich zumindest geräuschmäßig gelohnt. Der Durchzug ist nicht so machtig aber nicht so, dass ich enttäuscht wäre.
---------------------------------------------------------------------------------
Ach nochwas: Kennt sich hier zufällig einer mit PAE - PhysicalAdressExtension ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Auch wenn ich scheinbar gegen Wände rede : wenn du 10 Lüfter, egal wie leise verbaut hast hast du trotzdem einen gewissen Geräuschpegel :ugly:

Ich hätt ne richtig Crazy Idee für dich - wie es der Zufall so will hab ich eine Pumpe übrig - ohne Witz - und zwar eine
KSB Filtra Schwimmbadpumpe 12E


Leistung : 800 Watt
Förderhöhe : 14 Meter
Das wär doch mal was - montier sie am Besten unterm Fensterbrett - außen ;)
 
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

schöne Lüfis, eine echt gute Wahl, mit denne wirst Du Deinen Spaß haben :daumen:

Grüße

crank
 
Zurück