CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon --- Aktuell: Grakakühlung selbst gemacht

AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon

Ich hätt ne richtig Crazy Idee für dich - wie es der Zufall so will hab ich eine Pumpe übrig - ohne Witz - und zwar eine
KSB Filtra Schwimmbadpumpe 12E

Na das is dann endgültig ohrenbetäubend.... aber interessant wär sowas schon mal

schöne Lüfis, eine echt gute Wahl, mit denne wirst Du Deinen Spaß haben :daumen:

Jo, ich hoffs. Da ja keiner raten möchte hier nun was ich mit ihnen vor hab: Die kommen auf meinen dann EX-Passiv-Radiator:ugly:. 3 von ihnen werden Luft hinenblasen und die andern 3 auf der anderen Seite die Luft wieder absaugen. Um die Effizienz zu erhöhen werde ich den gesamten Radi unter einem Lufttunnel aus Blech verschwinden lassen, der nach Möglichkeit Luftdicht wird, damit nix nebenhin geht:crazy:. Eigentlich wollte ich jetzt schon lang im Hinterhof stehen und diesen bauen. Aber der Rechner meines Vaters weigert sich hartneckig IDE-laufwerke zu akzeptieren und die Soundkarte will keinen Treiber - so ein Mist!!!:motz:

Aber es is ja nich alles schlecht....:) Ich hab mir jetzt das nötigste Dremelwerkzeug besorgt und die Blende ist nun fertig. Bilder gibts dann heut Abend davon.

MFG Schmiddy

Sieht eigentlich sehr gut aus.

Was heißt da eigentlich?? :D Danke!:daumen:

So, und nun die versprochenen Bilder von der Slotblende und noch ein paar Bilder mehr…:

P1070948r.JPG

P1070947r.JPG

Ich finde sie ist mir dann doch noch ganz gut gelungen.:) Beachtet, dass diese Bilder größer sind als die Blende in Echt ist. D.h., dass man das in Natura nie soo genau zu gesicht bekommt, wie das auf den Bildern zu sehen ist. – Nicht dass hier der Eindruck entsteht ich hätte unsauber gearbeitet.;)

P1070960r.JPG

Oder doch….:nene: Ich hab völlig diesen Vorsprung an der Rückwand vergessen, weil ich so damit beschäftigt war zum Mainboard hin abzumessen.:klatsch: Die Quittung ist, dass ich jetzt das Gehäuse minimal anbohren muss, wenn ich diese Schraube sauber eindrehen möchte….oder ich versuch mal die Schraube nicht ganz einzudrehen. Mal schaun…

P1070956r.JPG

Die ganze Geschichte noch mal von Innen. Eigentlich sollte über die Stecker und Kabel noch ein schwarzes Plexigehäuse drüber, aber das is sich mit den Kabeln nicht so ausgegangen, wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb habe ich das jetzt erst einmal aufgeschoben. Das Flachbandkabel der TV-Karte stört mich noch etwas (Hab ich mit Edding geschwärzt:ugly:), aber wenigstens ist jetzt endlich mal Alles gleichzeitig verbaut. Das ist doch auch schon mal was… :cool:

So,ich hab hier zwar noch einige Bilder vom Gesamtwerk, aber mir rennt grad leider die Zeit davon… Fahr morgen mit den Skates nen Halbmarathon mit und hab noch nichts gepackt.:( Auch für die Absolvia Übermorgen ist noch nichts vorbereitet – oh Gott ich brauch noch ein Lied dafür :wow:– und Dienstag is 1. Studientag und da is auch noch nichts vorbereitet
AAAAAAHHHHH!!!!!!:crazy:

Ihr versteht, den Rest gibt’s ein ander Mal;)

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee mit den Schaltern, die Umsetzung gefällt mir auch sehr sauber gemacht, nur weiter so. :daumen:

Gute Idee mit den Schaltern, die Umsetzung gefällt mir auch sehr sauber gemacht, nur weiter so. :daumen:

Danke!:daumen: Ich finde einfach, dass alle guten Ideen nichts bringen, wenn man sie schlampig umsetzt. Der Preis ist halt, dass man mit meiner Art von Hobbywerkzeug, das ich benutze, dann halt nur teilweise quälend langsam vorankommt…
-------------------------------------------------------
Ich hab mal einige Pics vom Ist-Zustand meines Systems gemacht bei verschiedenen Helligkeiten im Raum, mit und ohne Blitz (wie immer gilt: Klicken zum Vergrößern):

P1070953r.JPG

(Sorry, dass das erste so rauschig geworden ist, ist mir grad erst hier aufgefallen)

P1070950r.JPG

Der Effekt mit dem Hintergrund am rechten Bildrand und mit denLEDs sieht meiner Meinung nach genial aus - ich frag mich nur, wie ich das gemacht hab:D

P1070965fr.jpg

P1070964r.JPG

Und, fällt euch was auf???
Der Engel rostet….:hmm: Das einzige Teil an dem ich mal was nicht selber gemacht hab rostet…..:fresse: Hab den Engel nämlich zum lackieren gegeben um eben das zu vermeiden, weil ich ja die oberste Schicht Metall durch hatte und mir schon dachte, dass die darunterliegende nicht rostfrei sein wird. Das zumindest wäre jetzt bewiesen;)…. Sehr, sehr ärgerlich – muss ich eben irgendwann mal abschleifen, polieren und SELBST neu lackieren. Alles muss man selber machen.:D

Weil man den PC hier grad so schön von der Seite sieht: Mir is da ne Idee gekommen: Was haltet ihr davon wenn ich den roten rand um den Carbon-Schriftzug rot leuchtend mache?:huh:

Aktuell sitz ich aber an der Radiabdeckungsgeschichte. Ich hoffe, dass ich morgen die Bleche fertig machen kann, aber wir haben die Handwerker im Haus – das reinste Chaos. Vielleicht komm ich später noch dazu n paar Bilder von den Arbeiten daran hier reinzustellen.

Man sieht,…ähh schreibt sich,… Mit freundlichen Grüßen Schmiddy :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schick, schick, jetzt noch ein Fenster in der Seite und es wird perfekt. ;)

Schick, schick, jetzt noch ein Fenster in der Seite und es wird perfekt. ;)

Hmm… braucht es das? Ich mein man kann doch eh schon durchschaun und was die Kühlung angeht könnte es sich auch als Nachteil erweisen wenn rund um den Lüfter zu ist – da bin ich mir aber absolut nicht sicher…. N paar meh Meinungen darüber wären schön. Jedenfalls würde ich wnn dann eines verwenden das schwarz ist und Licht von innen durchlässt. Oder sollte ich für den Fall das ich es mache klares nehmen???

Ich wäre sogar dafür den roten Rand komplett wegzulassen. Das beißt sich irgendwie mit den restlichen Farben...
Ist natürlich nur ein Vorschlag.
Ich find das Ror jetzt eigtl nicht störend, zumal der Lüfte rund das vordere LCD rot sind. Aber auch hier wären n paar weitere Meinungen schön…
-----------------------------------------------------------------

Ich habe inzwischen die Bleche für die Radiabdeckung fast alle aus- und zurechtgeschnitten:). Es lief so schön, dass ich mir schon dachte es läuft einfach zu glatt. Als ich dann die Frontenden zuschneiden wollte ist mir dann auch mein Fehler aufgefallen:wow::

P1080057r.JPG

Na, wo isser, der Fehler?
Richtig, es wäre ne Idee gewesen die Differenz der Boden und Deckplatte (2,2) vor dem Pytagoras durch 2 zu teilen, weil es ja auch 2 Seiten sind… peinlich, peinlich… :schief:Nun muss ich halt die beiden Seitenteile nacharbeiten... :motz:

Ich hab das jetzt vorerst mal so gelassen und das Ganze mal mit Krepband provisorisch zusammengeklebt:

P1070968r.JPG
P1070970r.JPG
P1070969r.JPG

Später soll das Ganze über Nietstreifen an den Kannten zusammengehalten werden. Ihr könt sie auf den Bildern auch schon sehen. Es sind die schmalen Metallstreifen die entlang der Kannten und links und rechts am Boden liegen. (Der Engel is übrigens nur zirde, soll mich aber an die Idee erinnern dort evtl. einen Engel aufzusprühen als Umriss). Das bringt mich auch schon zum Nächsten: der Farbgestaltung. Wie soll ich es machen? – So lassen? Auf Hochglanz polieren? Bürsten? Ganz schwarz lackieren? Oder nur die Nietstreifen und da dann evtl. die Nieten selbst nicht lackieren? Ich kann mich nicht entscheiden. Ich muss es aber wissen, bevor ich die Nietstreifen fest anbringe. Also, wasdenkt ihr? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Seitenteil von CM mit einem dunklen Plexi bei Martma machen lassen und finde es göttlich. Ist natürlich Geschmackssache. =)

Martma hat das Seitenteil mittlerweile im Angebot, du kannst es dort also gleich mit Fenster bestellen. ;)

Ich habe das Seitenteil von CM mit einem dunklen Plexi bei Martma machen lassen und finde es göttlich. Ist natürlich Geschmackssache. =)

Martma hat das Seitenteil mittlerweile im Angebot, du kannst es dort also gleich mit Fenster bestellen. ;)

Wir reden von dem hier: http://extreme.pcgameshardware.de/t...er-fuer-hd-6950-bestellt-339.html#post2779536 , oder?

Ich bin da noch am grübeln mit dem Seitenteil. Eins steht schon mal fest, den großen Lüfter behalt ich. Das muss ich mir noch ma gründlich durch den Kopf gehn lassen... Aber die Idee is gut:daumen:

----------------------

Heute und Gestern bin ich endlich dazu gekommen weiterzumachen :)
Wiedereinlal habe ich nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber das kennt ihr ja inzwischen von mir :schief:
Erneut war das Radiatorverhüllungsprojekt mein Betätigungsfeld (mann hört sich das geschwollen an - ma bei Zeiten umformulieren :ugly:) Jedenfalls hier mal 2 Fotos - mehr sinds leider nicht geworden, weil der Akku vor dem 3. leer wurde.:-_-: :

P1080071r.JPG
Scan20041b r.jpg

Auf dem 1. Bild ist die schon fast finale Fronblende mit den montierten Lüftern schön zu sehen. Ich werde diese noch etwas feinarbeiten und noch schleifen fürs anschließende polieren. Ganz ehrlich - mir gefällt das Teil - nie gedacht, dass ich das mal über n paar 60er Lüfter sagen werde:D.
Auf dem 2. sieht man den Geistesblitz, den ich hatte als ich das Übertragen der Umrisse des Lüfters nicht hinbekam: Ab in den Scanner damit, bearbeiten, doppelseitiges Klebeband dahinter, zuschneiden und ab damit aufs Blech als Vorlage für den Dremel. Als Tipp: Noch besser funktionierts, wenn man noch eine schicht Tesa im Format von einem Paketklebeband aufklebt. Das macht das ganze wenider empfindlich und verhindert ein aufdrehen an den Kannten beim Schleifen.

P1080072r.JPG

Oben und unten liegen noch unbearbeitet die beiden Nietstreifen. Ddie Lackierung ist auf der anderen Seite des Deckblechs noch einmal von den Farben her vertauscht aufgetragen, weil ich mich erst nicht entscheiden konnte.

Mal schaun ob ich Morgen zum weitermachen komm...

Genau die Seitenwand meinte ich. =)

Deine Radiarbeiten sehen sehr gut aus, vor allem die Idee mit dem Scanner hat was. :daumen:

Ihr habt ja jetz ne weile nix mehr von mir gehört – erst ma sorry dafür….:hail:
Im Wesentlichen hat das 3 Gründe:
- 1.)Das Studentenleben is zumindest bei mir alles andere als chillig:(
- 2.)Ich versuch beim Skaten ins training zu kommen – heute war Regensburghalbmarathon…:)
- 3.)Und ich hab ne SD-Karte geschrottet :wall:, auf der die Bilder zum letzten Update waren, also hab ichs bleiben lassen und hab weitergemacht

Ich habe inzwischen alle Nietstreifen in ihren finalen Look gebracht (meinen Dremel dabei gehimmelt – er kennt nur noch Stand oder Vollgas:fresse:), sie wie auch die Bleche mit Löchern versehen und alles zusammengenietet. Gestern habe ich dann auch schon die Seitenleche umgebogen. Jetzt kann man auch schon erahnen wie das Ganze final aussehen wird. Die Lüfterverbünde (is das so richtig??? :ugly: Hört sich komisch an…) sind nur lose hinengestellt, so weit bin ich noch nicht. Ich konnte mich bei den Bildern nicht wirklich entscheiden, also gibt’s n paar ähnliche zu sehen ( die anderen wären soo schön gewesen….:heul:):

(Und wie immer: Clicken, wenn mans größer will das Bild;))

P1080093r.JPG

P1080095r.JPG

P1080099r.JPG

P1080100r.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr schön aus. Werd das mal mitverfolgen was du noch alles machst. Hab das gleiche Gehäuse, von daher bin ich ma gespannt^^

Hi,

Deine Kiste ist ja ganz gut gelungen. Finde die Umsetzung echt gut.
Kannst du mir noch kurz erläutern wo das Teil hin soll!? (Ich habs wohl echt Überlesen)

:daumen:

Sieht sehr schön aus. Werd das mal mitverfolgen was du noch alles machst. Hab das gleiche Gehäuse, von daher bin ich ma gespannt^^

Schön mal wieder einen neuen Mitleser zu haben! Schön, dass er dir gefällt:daumen: Vielleicht komm ich ja heut Abend noch zum Weitermachen. Morgen aber ganz bestimmt...

Hi,

Deine Kiste ist ja ganz gut gelungen. Finde die Umsetzung echt gut.
Kannst du mir noch kurz erläutern wo das Teil hin soll!? (Ich habs wohl echt Überlesen)

:daumen:

Kein Problem!
Es wird meinen blauen Passivradi verkleiden, da dieser sehr warm wird. Deshalb denke ich, dass ihm ein Luftzug ganz gut tut...
Ich hab grad selber nochma drübergeschaut. So wirklich fällt er ja ned auf. Da ich gerade nicht zu Hause bin kann ich mich leider nur bei den bereits verwendeten Bildern bedienen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...goes-carbon-user28342_pic28563_1257201945.jpg (Hier ist er wohl am schönsten drauf)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...el-schmiddys-haf-932-goes-carbon-p1070618.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/a...l-schmiddys-haf-932-goes-carbon-p1070900r.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich mich nur anschließen, die Abdeckung hast du sehr gut hin bekommen das wird verdammt edel aussehen. :daumen:
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Studium. =)

Danke Jungs!

-----------------------------------------------------------------------

Mir sind in der Zwischenzeit alle SD-Karten kaputtgegangen, man will’s ned glauben…
Leider habe ich indessen nicht so viel Zeit zum Basteln gehabt. Aber glücklicher Weise bin ich an einem Punkt angelangt, wo man jeden Handgriff sieht (Leider auch die nicht so gelungenen)
Die beiden Blenden mit den Lüftern hab ich wie ihr seht inzwischen mit Silikon befestigt. Auf der Innenseite bin ich noch nicht schlüssig, ob ich es anpinseln soll oder einfach weis lassen soll, weil man es ja eh nicht oder kaum sieht.
Die Oberseite habe ich für einen besseren Abschluss mit Silikon bündig gemacht.
Daran habe ich jeweils einen Anschluss für Lüfter befestigt, der je 3 Stück zusammenfasst. Einen kleinen Funktionstest habe ich gerade schon gemacht: Alle Lüfter drehen sich und sind so leise, dass ich auf eine eigentlich geplante Lüftersteuerung verzichten werde. Stattdessen werde ich die Lüfter an einen 4-Pin-Molex hängen, an die Lötarbeiten mache ich mich jetzt gleich.
Zuvor habe ich noch, das hat man auf den vorherigen Bildern nicht gesehen 2 große Löcher für die Anschlüsse gebohrt. Ich hoffe, dass die passen, auch wenn ich irgendwie nich dran glaube….

Anhänge

• P1080211.JPG
    P1080211.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 74
  • P1080199.JPG
    P1080199.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 65
  • P1080200.JPG
    P1080200.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 66
  • P1080203.JPG
    P1080203.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 60
  • P1080210.JPG
    P1080210.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 68

Echt gut Gelungen!
Ich hätt mir höchstens überlegt hinten bei den Lüfter anstatt mit Silikon mit Spachtel zu arbeiten.
So hättest du die möglichleit ganz Bündig abzuschliessen.

Zurück