Schmiddy
Freizeitschrauber(in)
AW: CarbonAngel - Schmiddys HAF-932 goes Carbon
Gute Idee! Endlich mal einer der Tipps und Anregungen gibt
. Die Frage ist nur, ob sich das jetzt noch lohnt. weil rausreißen kann ichs nicht mehr....
Der 100ste Post
---------------------------------------------------------------------------
Miniupdate:
Ich habe wie angekündigt die Verkabelung fertig. Sie funktioniert ohne wackler und auch das Tachosignal wird korrekt ausgelesen:
Als ich sie testen wollte habe ich mich noch an die Flexilights erinnert, von denen ich nicht wusste welche Farbe sie überhaupt haben und hab sie einfach mal zum Testen dahintergehangen. Dabei sind dann auch diese Fotos entstanden:
Eigentlich hatte ich ja nicht vor LEDs zu verbauen. Jetzt überleg ichs mir noch mal..
Als Nächstes muss ich dann den Radiator abmontieren und einpassen. Vorher kann ich nicht weitermachen.
Echt gut Gelungen!
Ich hätt mir höchstens überlegt hinten bei den Lüfter anstatt mit Silikon mit Spachtel zu arbeiten.
So hättest du die möglichleit ganz Bündig abzuschliessen.
Gute Idee! Endlich mal einer der Tipps und Anregungen gibt
. Die Frage ist nur, ob sich das jetzt noch lohnt. weil rausreißen kann ichs nicht mehr....Der 100ste Post

---------------------------------------------------------------------------
Miniupdate:
Ich habe wie angekündigt die Verkabelung fertig. Sie funktioniert ohne wackler und auch das Tachosignal wird korrekt ausgelesen:
Als ich sie testen wollte habe ich mich noch an die Flexilights erinnert, von denen ich nicht wusste welche Farbe sie überhaupt haben und hab sie einfach mal zum Testen dahintergehangen. Dabei sind dann auch diese Fotos entstanden:
Eigentlich hatte ich ja nicht vor LEDs zu verbauen. Jetzt überleg ichs mir noch mal..

Als Nächstes muss ich dann den Radiator abmontieren und einpassen. Vorher kann ich nicht weitermachen.
Zuletzt bearbeitet:
Immer rein mit den LEDs, die Beleuchtung sieht Hammer aus. 
. Deshalb möchte ich erst mal meinen Freund Florian für seine Unterstützung danken.
. Wir kürzten jede einzelne mit dem Dremel und danach lies sich der Radiator (fast) problemlos einpassen. Die Löcher für die Schläuche mussten jeweils um 1,5mm erweitert werden, das war aber keine große Sache.
. Zumal sollte man sie nicht direkt von außen sehen können und zum Anderen muss das Licht direkt von hinten kommen, oder zumindest nicht seitlich auf die Lüfter treffen (das schaut dann bescheuert aus….) Ich werde mir demnächst ein paar LEDs bestellen und dann tüftele ich etwas herum. Bis dahin muss ich leider enttäuschen.
. Der Plan war die Zwischenräume zur Seite hin mit Pappe notdürftig abzudichten und dann das Ganze bis oben hin mit Kleber aufzufüllen
. Gesagt – Getan… Allerdings hat die Aktion mindesten 5 Stäbe verschlungen. Glaubt man nicht….
.
. Kann aber gut sein, dass das mein Design unterbewusst beeinflusst hat…)
(ohne den es aber in meinem Zimmer nicht geht). In Wirklichkeit kann ich keinerlei Unterschied feststellen…
. Als Material würde ich natürlich mal wieder mein alt bewehrtes Weißblech verwenden und dieses auf Hochglanz polieren.Stück bläulich schimmerndes Plexiglas in der Hand hatte kam mir ein Geistesblitz
(oder eher Taschenlampe
):