Canton GLE oder Nubert nubox? *Bilder Update*

AW: Canton GLE oder Nubert nubox? *nuBox gekauft*

Hier sind sie. Wie gesagt, alles provisorisch! Die Aufstellung und Verkabelung ist mal auf die schnelle gemacht. Muss mir noch überlegen wie genau ich das mache, aber viel Spaß mit den Bildern :).

Das sieht doch schon gesund aus :).

Ich denke mal ich werde mein Zimmer demnächst auch umdekorieren. Dann kommt der Schrank in nen anderes Zimmer und es gibt nen neues Bett, dann gibts Platz für Standboxen hinten :devil:.

Sieht echt noch provisorisch aus, und die Standboxen kommen mir ja geradezu winzig vor...

aber irgendwie klasse, dass die nicht größer sind...:)
gefallen mir irgendwie

Hab gerade mal auf Hp geschaut... die ist ja echt klein, gerade mal 85 cm hoch. Putzig ^^ Die Rf 82 sind dagegen ja echte Kolosse...

Also ich finde die größe echt super. So nehmen sie auch nich so viel Platz weg. Es ist ja auch nur ein Tief-Mitteltöner eingebaut und nicht noch ein weiterer Tieftöner wie bei den meisten anderen Standlautsprechern.

Die 481 klingen größer als sie sind. Nubert hat da wirklich eine super Box gebaut.

Wenn ich nicht auf die GLE490 gestoßen wäre, hätte ich mich auch für die 481 entschieden damals.

Also ich finde die größe echt super. So nehmen sie auch nich so viel Platz weg. Es ist ja auch nur ein Tief-Mitteltöner eingebaut und nicht noch ein weiterer Tieftöner wie bei den meisten anderen Standlautsprechern.

Ich glaube, Ich müsste die einfach mal hören, Größe Und Gewicht zählt ja nur bedingt zur Klangeinschätzung.

Optisch sind die NuVero aber klasse gelungen, die sind richtig lecker.

So, jetzt ein paar Finale Bilder von mir. Das einzige was noch geändert wird: Die Bretter hinter dem Sofa werden zurechtgeschnitten. Damit halte ich Abstand zur Wand, damit es keine Abnutzung gibt:). Warscheinlich kaufe ich auch noch einen kleinen Kabelkanal, damit die Kabel für den Hinteren Bereich ein bischen versteckt werden und nicht so auf dem Boden liegen. Danach werden auch die Kabel nochmal hinterm den Rack geordnet. Hoffe es gefällt euch!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kommt da noch ein größerer TV bzw. ein Beamer? Ansonsten gefällt mir dein System optisch gut! Die 2012 Flagge is sehr nett anzusehen :daumen:

Also eigentlich reicht der Fernsehr, aber vielleicht kaufe ich mir Ende des Jahres einen größeren oder einen Beamer. Aber über den Sommer verrichtet der "kleine" noch seine Dienste.

Jo, allerdings muss ich nochmal Probieren, was sich besser anhört: So wie es ist oder wenn ich sie um 90° drehe.

Ich wollte schon sagen so wie du die LS jetzt hast macht es keinen Sinn die als Dipole zu betreiben. Eigendlich macht es nichtmal Sinn die so als Direktstrahler zu betreiben.
Du solltest die um 90 Grad drehen ;)

Aber es ist ein Unterschied ;)

So wie du die jetzt hast ist es ja sehr unsinnig, da die direkt vor die Wand straheln. Der Schall kann nichtmal reflektiert werden durch den geringen Abstand ;)

Zurück