Canton GLE oder Nubert nubox? *Bilder Update*

AW: Canton GLE oder Nubert Nubox?

Aus aktuellem Anlass krame ich meinen Thread nochmal raus. Ich stehe immer noch vor der Entscheidung, ob es jetzt die GLE oder die Nubert sein sollen.
Die Nubert's gefallen mir vorallem optisch nochmal ein ganzes Stück besser, wären allerdings auch teurer als ein Set mit den Canton's.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

Front: Nubert - nuBox 381 Kompaktlautsprecher
Center: Nubert - nuBox CS-411 Centerspeaker
Rear: nuBox DS-301

Vorhanden ist schon ein Canton AS 125 Subwoofer und ein Yamaha-RX-465 Verstärker. Diese Zusammenstellung würde mich knapp 1.000€ kosten.

Wenn du die Dipole vernünftig Aufhängen kannst, würde ich die auf jeden Fall in Betracht ziehen, auch wenn es vorne Canton werden sollte. Für 5.1 Musik zwar sicherlich nicht ideal, aber in in Filmen bestimmt toll.

Wenn es eine Nubert NuBox 381 werden soll, dann brauchst du keine Standbox. Die kann auch so Pegel und Bass.

Für das reine Heimkino, sind diese den Canton vorzuziehen.

Also, wenn du die 381 bevorzugst, brauchst du nicht über eine Standbox nachzudenken.

Dipol eignet sich ebenfalls sehr viel besser für Heimkino. Da hat Canton leider nix entsprechendes anzubieten.

Ich würde das so kaufen, wie du es vorgeschlagen hast.

Wie sieht es denn mit der Leistung meines Verstärkers aus. Reicht die aus? Filme gucke ich immer auf der Einstellung -10 bis -15 db

Also es werden wohl doch eher die 481. Denn wenn ich die 381 kaufen würde, dann würde ich auch gleich die Ständer mitkaufen, denn das sieht einfach besser aus und dann würden sich die beiden Kombis nichtmehr viel vom Preis nehmen.

Schön. Berichte wenn das Set da ist :), die Konstellation würde ich mir nämlich auch zulegen wollen wenn das Geld dafür da ist ;).

Schön. Berichte wenn das Set da ist :), die Konstellation würde ich mir nämlich auch zulegen wollen wenn das Geld dafür da ist ;).

Sehr gerne. Habe heute von Nubert die Auftragsbestätigung bekommen. Da der Center zur Zeit nicht optimal verfügbar ist meinten die, dass der in der 9. KW kommt. Also nächste Woche :sabber:

AW: Canton GLE oder Nubert nubox? *Nubert bestellt*

Habe heute einen Brief von Nubert bekommen. Leider haben die Probleme mit ihrem Lieferanten und deshalb verzögert sich die Lieferung meines Center's um 2 Wochen auf die 11. KW :(.

Habe heute einen Brief von Nubert bekommen. Leider haben die Probleme mit ihrem Lieferanten und deshalb verzögert sich die Lieferung meines Center's um 2 Wochen auf die 11. KW :(.

Nervig. Aber wenigstens melden die sich, ist nicht immer Gnag und Gäbe. Trotz Wirtschaftskrise und Kurzarbeit hat keiner genug Zeit, Geräte/Produkte fristgerecht auszuliefern, Ich kenn das nur zu Gut :P

Ich könnte mir schon den Rest der Lautsprecher liefern lassen aber dann würde wieder was wichtiges fehlen und ich hätte wie jetzt wieder den Eindruck, dass es nicht richtig Harmoniert. Also wenn schon, dann alles gleichzeitig :).

So, heute sind sie endlich gekommen. Schnell ausgepackt und sehr provisoriesch aufgestellt. Gleich mal Fluch der Karibik 3 reingetan und :what:. Eine viel geilere Atmosphäre, man hört sachen, die man vorher nichtmal geahnt hätte. Eine Super Stimmung. Ein ausführlicherer Bericht folgt in der nächsten Zeit.:)

Zurück