Call of Duty: Warzone - Cheater hassen diese neuen Anti-Cheat-Maßnahmen

Auf der einen Seite finde ich es gut wenn der Entwickler jetzt endlich wach wird und auch mal was gegen die Cheater tut in seinen Spielen, auf der anderen Seite finde ich, dass es Jahre zu spät kommt.
Viele der älteren Titel wurden dadurch zerstört und der Ruf des Entwicklers ruiniert. Ich selbst hab mir auch kein Spiel mehr von denen gekauft als ich an dem Punkt war, dass es einfach "genug" war.
Und genau deswegen hab ich deren neues Spiel auch noch nicht ausprobiert.

Aber mal ganz davon abgesehen, könnte ich das auch gar nicht. Ich hab nämlich kein Mobiltelefon und aus Erfahrung weiß ich das die ausländischen Systeme nicht dazu in der Lage sind SMS korrekt an eine Festnetznummer zu schicken.
Ich hoffe doch sehr das dies nicht grundsätzlich Schule macht und man auch an alternative Möglichkeiten der Registrierung denkt.

Wäre es nicht möglich sowas wie eine Hardware ID zu benutzen?
Das bei der Installation die Hardware untersucht wird und zum Beispiel aus Arbeitsspeicher, GPU, CPU usw eine id erstellt wird.
Und wenn wer mit dieser id, gesperrt wird, kann man das Game auf dem PC nicht mehr laufen lassen?
 
Naja bei einem online Game welches ich mal Jahre aktiv gespielt habe, haste nie was gehört was mit nem gemeldeten Spieler passiert ist.
Bei Nachfragen wurde immer nur Datenschutz gesagt.

Deswegen frage ich ja.

1. Das von mir ist rechtlich natürlich nicht "wasserdicht".
2. Unternehmen dürfen sich mehr in die eigenen Datenschutzvorschriften schreiben, als wozu sie gesetzlich verpflichtet sind.
3. Wenn bei einer wahren Cheater-Flut jeder meldende Nutzer vom Support 'ne Auskunft will, heißt das viel Arbeit für den Support (=teuer)... dann ist dass sicher lieber mal eben im "Datenschutz", weil billiger als echte Auskünfte ;)
 
"very, VERY displeased with my skill enhancer" ... Ahahaha was für TOYS...

20 Accounts erstellt... einfach nur Subhoomans, sry... :rollen:
 
Ich hab kein CoD-Account - ich glaube auch generell keinen beim activision. Das einzige mal das ich CoD versucht habe online zu spielen, da umfasste die Spielreihe noch nur 2 oder 3 Titel.
Da war ich aber ganz schnell wieder verschwunden und hatte mich wieder day of defeat (oder was anderem, ich weiß es nicht nicht mehr) zugewandt. Da wurde Bunnyhopping durch das Gameplay bestraft und nicht belohnt.


Echt jetzt? :confused: Du weißt schon was Geschwister sowie Cousins und Cousinen sind, oder? Wer nichts davon hat, hat ja noch die Möglichkeit mit Freunden und Bekannten zu spielen.

Also früher ging das ganz einfach. Dedizierter Server mit Passwort-Abfrage.
Wenn die Entwickler es berücksichtigen, wäre es auch heute - ohne dedizierte Server - nicht viel schwerer. Einfach eine Option integrieren das man nur mit Spieler auf der Friendslist in ein Match kommt. Oder Passwortgeschützte private Lobbys, und nur wer dort drin ist kommt ins selbe Match.

Also ich wüsste nicht wen ich anschreiben soll um 99 weitere Spieler zusammen zu bekommen. Zehn würde ich vllt. noch schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~ 20 Jahre später nachdem ich in UT den ersten Cheater begegnet bin wird ernsthaft eine ggf. wirksamme Massnahme ergriffen.
Wow die Branche ist ja echt auf der Überholspur.

Wobei es Firmen bzw. Entwickler gibt, die das ganze extrem gut im Griff haben.
Ich komme von CoD und GTA 5 auf der Konsole (PS3) und da gab es keinerlei Anti-Cheat, also ernsthaft. Ich hatte sogar überlegt das zocken komplett sein zu lassen, weil es einfach überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.
Dann bin ich auf den PC gewechselt und spiele quasi nur noch Overwatch von Blizzard, mittlerweile seit über 2000 Leveln (knapp eine aktive Spielstunde ist ungefähr ein Level) und habe noch nicht ein einziges mal einen Cheater gesehen. Wenn man Cheater ausschließen will, scheint das also ohne Probleme zu klappen, nur scheinen genug Firmen das gar nicht erst zu versuchen.
 
Diese Cheater haben eine enorme kriminelle Enrgie und keinerlei Rechtsbewusstsein.
Den Cheat zu installieren ist nämlich ziemlich aufwendig und oft teurer als das Spiel selbst.
Einen Cheat zu installieren ist nur eine oder zwei Datein auszuführen.

Was soll da schwierig sein. Wenn einer den Cheat kauft ist alles schon in der oder den Datein integriert.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
also gefühlt war jetzt 2-3 Wochen lang ruhe mit Cheatern in Warzone, aber letztes Wochenende hat es für mein Empfinden wieder deutlich angezogen.
 
Gibst auf der Konsole Cheats?
Die Konsoleros hier, heben doch immer hervor, dass das auf den Konsolen gar nicht möglich ist.

Noch nie jemanden gesehen, der das bezweifelt. Auf den Konsolen gibt es nur "cheater", jedes Spiel ist voll davon. Aber klar, gerade auf der PS3 war das so einfach wie nix. USB Stick einstecken, Infecten und schon hast in CoD dein Mod-Menü.
 
Noch nie jemanden gesehen, der das bezweifelt. Auf den Konsolen gibt es nur "cheater", jedes Spiel ist voll davon. Aber klar, gerade auf der PS3 war das so einfach wie nix. USB Stick einstecken, Infecten und schon hast in CoD dein Mod-Menü.

laut den Konsoleros hier im Forum, sind Konsolen uncheatbar und DAS Argument gegen den PC.
deswegen bin ich jetzt so verwundert.
 
laut den Konsoleros hier im Forum, sind Konsolen uncheatbar und DAS Argument gegen den PC.
deswegen bin ich jetzt so verwundert.

nee leider nicht, da hilft schon 2 minuten googeln, scheint sogar noch einfacher zu sein :hmm:

abgesehen von solchen Hilfsmitteln, brauchen die Konsoleros offensichtlich auch gar keine zusätzlichen Maßnahmen, da kann man bei Warzone in den normalen Einstellungen "aim assist" aktivieren

[
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da gibts auch noch Videos zu, wo das anders bewertet wird, ich habe aber bewusst dieses gewählt, um zu dramatisieren :D

nachdem ich das gesehen haben, denke ich, die sollten vielleicht besser auch unter sich bleiben...
schade, anscheinend kann man beim PC das Crossplay gar nicht deaktivieren :wall:
siehe: https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Warzone-Spiel-72607/News/Crossplay-deaktivieren-1348785/
 
Zurück