Call of Duty: Warzone - Cheater hassen diese neuen Anti-Cheat-Maßnahmen

Na dann werden die gratis Online SMS Seiten aber regen Andrang finden :lol:2 Schritt Autentifizierung per SMS,... lächerliche Hürde...
 
Wenn man sich Foren wie high-minded anschaut.

Kriegt man er den eindruck als ob es immer einfacher wird zu Cheaten.
Man nimmt 10 bis 20€ in die Hand und ist Quasi die Killermaschine in jedem Online Shooter...

Als Beispiel.

EO = EngineOwning
X22 Cheats
 
Wenn man sich Foren wie high-minded anschaut.

Kriegt man er den eindruck als ob es immer einfacher wird zu Cheaten.
Man nimmt 10 bis 20€ in die Hand und ist Quasi die Killermaschine in jedem Online Shooter...

Als Beispiel.

EO = EngineOwning
X22 Cheats

Außer das Game hat Battleye , dann kostet das Cheaten erheblich mehr.;)
 
gilt für neu erstellte Accounts, wenn du deinen alten nicht an die Wand fährst musst du (zum aktuellen Stand) nicht deine Nummer hinterlegen
Ich hab kein CoD-Account - ich glaube auch generell keinen beim activision. Das einzige mal das ich CoD versucht habe online zu spielen, da umfasste die Spielreihe noch nur 2 oder 3 Titel.
Da war ich aber ganz schnell wieder verschwunden und hatte mich wieder day of defeat (oder was anderem, ich weiß es nicht nicht mehr) zugewandt. Da wurde Bunnyhopping durch das Gameplay bestraft und nicht belohnt.

Na da frag ich gleich mal meine Mutti ob sie ne Runde Battlefield mit mir spielt :klatsch:

Wie soll man sowas umsetzen?
Echt jetzt? :confused: Du weißt schon was Geschwister sowie Cousins und Cousinen sind, oder? Wer nichts davon hat, hat ja noch die Möglichkeit mit Freunden und Bekannten zu spielen.

Also früher ging das ganz einfach. Dedizierter Server mit Passwort-Abfrage.
Wenn die Entwickler es berücksichtigen, wäre es auch heute - ohne dedizierte Server - nicht viel schwerer. Einfach eine Option integrieren das man nur mit Spieler auf der Friendslist in ein Match kommt. Oder Passwortgeschützte private Lobbys, und nur wer dort drin ist kommt ins selbe Match.
 

Aber ab und zu sind die Leute auch arbeiten. Dann zocken die wenigsten PC, zocken ganz andere Games... wie soll man denn spontan 64 Leute zusammen bekommen um mal ne Runde zu zocken? Jeder den ich in meinem Umfeld habe, hat ein Privatleben.
Sorry, deine “Lösungsvorschlag“ ist absolute Utopie.
Selbst bei meinen Zockeleuten, die ich gar nicht privat kenne, wird's schwierig 64 Leute gleichzeitig zusammen zu trommeln.
 
Dann spielt man halt mit weniger, und wenn es zu wenige sind, was anderes - evtl. auch mal alleine.

Meine Telefonnummer gebe ich denen jedenfalls nicht.
 
Wenn die wirklich hunderte von Euros bzw. Doller dafür ausgeben dürfte doch eine zusätzliche Telefon Nr. problemlos auch noch drin sein? :huh:

Es geht hier nicht ums Geld sondern um den Aufwand. In Deutschland musst du z.B. in einen Laden (Discounter, Kiosk etc.) und dort gegen Vorlage deines Persos (müsste so sein meine ich) eine neue Nummer beantragen.

Dieser Aufwand das Haus zu verlassen ist eine Hemmschwelle. Und wenn diese hoch genug ist, dann suchen sich Cheater andere Spiele, wo die Hemmschwelle niedriger ist.
 
Es geht hier nicht ums Geld sondern um den Aufwand. In Deutschland musst du z.B. in einen Laden (Discounter, Kiosk etc.) und dort gegen Vorlage deines Persos (müsste so sein meine ich) eine neue Nummer beantragen.

Dieser Aufwand das Haus zu verlassen ist eine Hemmschwelle. Und wenn diese hoch genug ist, dann suchen sich Cheater andere Spiele, wo die Hemmschwelle niedriger ist.

Es geht weniger darum das Haus zu verlassen, denn das ist gar nicht nötig. Sim Karten gibt es umsonst hinterhergeworfen. Diese müssen aber umständlich über einen Videochat aktiviert werden inkl. Identifikation. Das sind meistens Menschen die schlecht deutsch sprechen, dazu eine schlechte Verbindung was zu Problemen führt, da der Personalausweis so in die Kamera gehalten werden muss damit der am anderen Ende die Sicherheitsmerkmale erkennen kann und was noch hinderlich sein wird, es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl an Karten auf einen Namen registrieren, glaube 2 oder 3 pro Netzbetreiber. Alternativ wäre noch Postident was aber bedeutet mit Ausweis zur Post was dann nochmal 2-3 Tage dauert.

Es wird also nicht mal eben kurz jemand aus der Familie eine Sim kaufen und sie freischalten damit die Karte nach 5 Minuten wieder gesperrt wird.

Wie es außerhalb der EU ist weiß ich nicht, aber hier verstehe ich schon warum die langsam Dünnpfiff in den Buxen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht ums Geld sondern um den Aufwand. In Deutschland musst du z.B. in einen Laden (Discounter, Kiosk etc.) und dort gegen Vorlage deines Persos (müsste so sein meine ich) eine neue Nummer beantragen.

Dieser Aufwand das Haus zu verlassen ist eine Hemmschwelle. Und wenn diese hoch genug ist, dann suchen sich Cheater andere Spiele, wo die Hemmschwelle niedriger ist.

Diese Cheater haben eine enorme kriminelle Enrgie und keinerlei Rechtsbewusstsein.
Den Cheat zu installieren ist nämlich ziemlich aufwendig und oft teurer als das Spiel selbst.
 
Wenn die wirklich hunderte von Euros bzw. Doller dafür ausgeben dürfte doch eine zusätzliche Telefon Nr. problemlos auch noch drin sein? :huh:

Es geht nicht um die Kosten für die Telefonnummer sonder eher um den Aufwand und die Kosten für die Cheats. Heutzutage kauft man keine einzelnen Cheats mehr, weil die Spiele andauernd geupdated werden und man schließt dann ein Abo ab das dann gerne auch mal 20$/Monat kosten kann oder im Jahresabo dann 200$ oder so. Die 2-3$ für eine neue Nummer spielen da weniger eine Rolle. Wenn man sich den Reddit Post mal anguckt, dann wird sich nicht direkt wegen der 2-Faktor-Authentifizierung aufgeregt sondern darüber dass der teure Cheat sofort zum Ban führt. Man hat dann ein teures Abo am Bein und wenn es für die Cheats ein Update gibt muss man sich erst wieder einen neuen Account erstellen was auf die Dauer nervig werden kann. Wenn das Erstellen eines neuen Accounts zu nervig wird, dann wechselt man einfach das Spiel.
 
Mal ne Frage,

Ich lese hier das man Infos bekommt wenn man jemanden gemeldet hat das dieser auch gebannt wurde.
Ist das Datenschutz technisch überhaupt erlaubt?
Woanders höre ich immer nur, dürfen wir nicht mitteilen wegen Datenschutz.
 
Ich lese hier das man Infos bekommt wenn man jemanden gemeldet hat das dieser auch gebannt wurde.
Ist das Datenschutz technisch überhaupt erlaubt?
Woanders höre ich immer nur, dürfen wir nicht mitteilen wegen Datenschutz.

Ich nehme an, dass es ähnlich wie in CSGO läuft, wo man nur erfährt, dass ein gemeldeter Spieler gesperrt wurde, nicht jedoch wer genau.
 
Mal ne Frage,

Ich lese hier das man Infos bekommt wenn man jemanden gemeldet hat das dieser auch gebannt wurde.
Ist das Datenschutz technisch überhaupt erlaubt?
Woanders höre ich immer nur, dürfen wir nicht mitteilen wegen Datenschutz.

Datenschutz = Personenbezogene Daten

Ich glaubnicht so richtig, dass irgend ein Ingame-Name als peronenbezogene Information gilt. Deine IP, aus der man (theoretisch) viel leichter auf dich schließen kann, ist laut deutschen Gerichten jedenfalls nicht personenbezogen.
 
Datenschutz = Personenbezogene Daten

Ich glaubnicht so richtig, dass irgend ein Ingame-Name als peronenbezogene Information gilt. Deine IP, aus der man (theoretisch) viel leichter auf dich schließen kann, ist laut deutschen Gerichten jedenfalls nicht personenbezogen.

Naja bei einem online Game welches ich mal Jahre aktiv gespielt habe, haste nie was gehört was mit nem gemeldeten Spieler passiert ist.
Bei Nachfragen wurde immer nur Datenschutz gesagt.

Deswegen frage ich ja.
 
Auf der einen Seite finde ich es gut wenn der Entwickler jetzt endlich wach wird und auch mal was gegen die Cheater tut in seinen Spielen, auf der anderen Seite finde ich, dass es Jahre zu spät kommt.
Viele der älteren Titel wurden dadurch zerstört und der Ruf des Entwicklers ruiniert. Ich selbst hab mir auch kein Spiel mehr von denen gekauft als ich an dem Punkt war, dass es einfach "genug" war.
Und genau deswegen hab ich deren neues Spiel auch noch nicht ausprobiert.

Aber mal ganz davon abgesehen, könnte ich das auch gar nicht. Ich hab nämlich kein Mobiltelefon und aus Erfahrung weiß ich das die ausländischen Systeme nicht dazu in der Lage sind SMS korrekt an eine Festnetznummer zu schicken.
Ich hoffe doch sehr das dies nicht grundsätzlich Schule macht und man auch an alternative Möglichkeiten der Registrierung denkt.
 
Zurück