News Hoffnung für Linux-Multiplayer: Epic sucht Anti-Cheat-Profi

Im Grunde heißt das nur folgendes, dies Linux Ding entwicklet sich prächtig.

Die Großen Hersteller/Publisher können sich dem nicht mehr entziehen.

OEM´s optimieren ihre Software, Spiele Entwickler, Valve sowieso, Nvidia, uwm...

Der Stein ist ins Rollen gekommen, mal schauen wohin das führen wird.
 
Epics Investition in Anti-Cheat für Linux ist ein wichtiges Signal: Der Kampf gegen Betrüger wird ernst genommen und darf auf keiner Plattform Platz haben, auch die Unterstützung für Linux zeigt diesen Anspruch. Denn Cheating ist moralisch zutiefst erbärmlich – es zerstört Fairness, Vertrauen und die Spielerfahrung von echten Spielern, die ihre Fähigkeiten ehrlich aufgebaut haben.
 
Die sollten lieber mal das Geld in ihren Client/Launcher/Store investieren.
Das Anti Cheat Gedöns ist mir ziemlich egal, da ich so gut wie keine Multiplayer Spiele mehr spiele.
Zum Teil find ich es aus technischer Sicht viel interessanter wie die Leute die Cheats schreiben bzw implementieren. Da gab es mal bei Igor einen ganz interessanten Artikel dazu, da hat sich ja seit Punkbuster/Cheating Death vs OGC schon extrem viel getan. Auch mit Hinblick auf die potentiellen Möglichkeiten auf Angreifer / Verteidigerseite mittels KI wird sich da bestimmt auch noch viel tun.
 
Die wichtigste Baustelle für jemanden wie mich (Linux), der es nicht nutzen darf, weil es keine Anti-Cheat-Software gibt. Ich hoffe, alle anderen ziehen nach. :daumen:
 
Zurück