Call of Duty Elite - Modern Warfare 3 mit optionalem Abo-Service

butter_milch

Software-Overclocker(in)
mw3_logo-png.421702

Es ist soweit. Wie schon vor ein paar Wochen angedeutet und von einigen User (dem Autor dieser News eingeschlossen) befürchtet, bekommt der achte Teil der beliebten Call of Duty-Serie ein "Call of Duty Elite" getauftes, optionales Bezahl-Abo, welches Usern pauschalen und evtl. auch früheren bzw. exklusiven Zugriff auf Zusatz-Inhalte ermöglicht.

Wer monatlich zahlt, muss weitere Inhalte also nicht extra kaufen. Daraus kann man ableiten, dass es in Zukunft viel mehr DLCs als bisher (zwei Map-Packs pro Spiel) geben wird. Zum genauen Inhalt gibt es keine Informationen obwohl man damit rechnen kann, dass zusätzliche Karten und eventuell auch Waffen mit von der Partie sind.

Teile des Dienstes sollen kostenlos sein, z.B. die Verbindung von Facebook- und Spiele-Account, mit der es Gamern ermöglicht werden soll, Online-Matches mit Gleichgesinnten auszutragen.

Die kosten sollen unter denen des Online-TV-Anbieters Netflix (7,99$/Mon.) bleiben.

Laut Bobby Kotick müsse Activision Geld für den Dienst verlangen, da er sehr umfangreich sei und eine große Investition für das Unternehmen darstelle. Mit negativen Stimmen aus der Community rechne er nicht, da nicht-zahlende User immer noch online gegeneinander antreten könnten.

Meinung des Autors: Was für ein Bullshit. Damit sich das Angebot für Abonnenten überhaupt lohnt, müsste Activision monatlich DLCs im Wert von mehr als 7,99$ veröffentlichen. Das wären dann in 12 Monaten (bis zum Release des nächsten Teils) ganze 95,88$ für Content, der wahrscheinlich noch vor Release des Spiels herausgeschnitten wurde. Da die Preise für Europäer bestimmt 1:1 umgerechnet werden, kommen zum empfohlenen Kaufpreis von 60€ also noch 7,99€ monatliche Gebühren auf die Gamer zu. Ich habe mit der CoD-Serie seit dem sechsten Teil sowieso gebrochen und werde mir dieses Jahr Battlefield 3 kaufen. Aber selbst das würde ich nicht tun, wenn EA auch noch damit anfängt. Niemals. Und das man CoD mit Gleichgesinnten spielt versteht sich doch von selbst. Xbox-User wird es wohl kaum stören, sind sie eine solche Abzocke doch schon seit 2005 gewohnt. Mir wird beim besten Willen nicht klar, wie Gamer es zulassen konnten, dass sich die Industrie zu einem solchen Monstrum entwickelt hat. Danke an alle, welche fleißig DLCs kaufen. Aber genug hiervon, sonst wird enthält meine Meinung am Ende noch mehr Text als die eigentliche News...

Quelle: 'Call of Duty' Targets a Monthly Fee - WSJ.com

Anhänge

• MW3_logo.png
    MW3_logo.png
    125,4 KB · Aufrufe: 12.202
Ehm ist Elite nicht so ein Browserspiel ?!
Soll das echt in Modern Warfare 3 eingesetzt werden ??? Traurig, richtig traurig...

In your Face. COD ist nun sowas von abgeschrieben, wenn das stimmen sollte.

Sollte EA nicht etwas in der Art machen, hat BF3 für mich das Rennen mit leichtigkeit gewonnen.

Ein guter News-Artikel bringt normalerweise nicht die Meinung des Autos ein.;)

Oder wind wir hier auf Bild.de gelandet?

ich habe sowas schon bei b.o. befürchtet.
zuerst die dlc´s die kohle kosten.
um zu sehen,ob wir deppen kohle zahlen.
ich habe bis jetzt jeden cod-teil gekauft.bin cod-fan seit der ersten stunde.
hatte damals die cod1-beta gezockt.
also ist für mich black ops der abschied von cod....
werde das mw3 nicht kaufen.habe eh vor nem monat bf3 vorbestellt.hoffe,es wird gut,sonst bin ich shooter-los..
ich hoffe echt für activision,dass es sehr wenige kaufen,um denen zu zeigen,das wir cod-zocker,nicht so blöde wie wow-spieler sind.
ich zahle nicht fürs zocken...die können ihr mw3 behalten,die grafik is eh von gestern...

hail to the new king...hail to BF3 !!!

Ausgegraut findest du das bei vielen News. Und warum auch nicht, ich hätte genausogut einen zweiten Post mit meiner Meinung schreiben können. Warum sollte ich mich aus der Diskussion heraushalten? ;)

Ausgegraut findest du das bei vielen News.

Natürlich, und die sind aber auch alle keine guten News.:D

Wenn jemand einen Newsartikel schreibt nur um seine Meinung kundzutun, ist das für mich eine Themaverfehlung - News ("Neuigkeiten") sind dazu da, Leute zu informieren, diesen jedoch nicht die eigene Meinung unter die Nase zu reiben. Oder findet man auf der Main auch News mit der ausgegrauten Meinung des Autors?

Ich konnte nirgends Titt**, Se* oder Drogenskandal lesen - also nein :D
@Topic CoD war so gut wie immer scheiß* und wirds wohl auch bleiben, wenn mal mal von CoD 1&2 absieht

Teile des Dienstes sollen kostenlos sein
Aber nur das was keiner braucht, der Rest ist für mich umsonst. Der Kunde zählt mittlerweile nicht mehr.

Mit negativen Stimmen aus der Community rechne er nicht, da nicht-zahlende User immer noch online gegeneinander antreten könnten
Wer soll das denn glauben? Man wird ja früher oder später dazu genötigt gleichzuziehen, besonders wenn den Kaufwilligen bessere Ausrüstung / Waffen zur Verfügung stehen.

attachment.php

Es ist soweit. Wie schon vor ein paar Wochen angedeutet und von einigen User (dem Autor dieser News eingeschlossen) befürchtet, bekommt der achte Teil der beliebten Call of Duty-Serie ein "Call of Duty Elite" getauftes, optionales Bezahl-Abo, welches Usern pauschalen und evtl. auch früheren bzw. exklusiven Zugriff auf Zusatz-Inhalte ermöglicht.

Wer monatlich zahlt, muss weitere Inhalte also nicht extra kaufen. Daraus kann man ableiten, dass es in Zukunft viel mehr DLCs als bisher (zwei Map-Packs pro Spiel) geben wird. Zum genauen Inhalt gibt es keine Informationen obwohl man damit rechnen kann, dass zusätzliche Karten und eventuell auch Waffen mit von der Partie sind.

Teile des Dienstes sollen kostenlos sein, z.B. die Verbindung von Facebook- und Spiele-Account, mit der es Gamern ermöglicht werden soll, Online-Matches mit Gleichgesinnten auszutragen.

Die kosten sollen unter denen des Online-TV-Anbieters Netflix (7,99$/Mon.) bleiben.

Laut Bobby Kotick müsse Activision Geld für den Dienst verlangen, da er sehr umfangreich sei und eine große Investition für das Unternehmen darstelle. Mit negativen Stimmen aus der Community rechne er nicht, da nicht-zahlende User immer noch online gegeneinander antreten könnten.

Meinung des Autors: Was für ein Bullshit. Damit sich das Angebot für Abonnenten überhaupt lohnt, müsste Activision monatlich DLCs im Wert von mehr als 7,99$ veröffentlichen. Das wären dann in 12 Monaten (bis zum Release des nächsten Teils) ganze 95,88$ für Content, der wahrscheinlich noch vor Release des Spiels herausgeschnitten wurde. Da die Preise für Europäer bestimmt 1:1 umgerechnet werden, kommen zum empfohlenen Kaufpreis von 60€ also noch 7,99€ monatliche Gebühren auf die Gamer zu. Ich habe mit der CoD-Serie seit dem sechsten Teil sowieso gebrochen und werde mir dieses Jahr Battlefield 3 kaufen. Aber selbst das würde ich nicht tun, wenn EA auch noch damit anfängt. Niemals. Und das man CoD mit Gleichgesinnten spielt versteht sich doch von selbst. Xbox-User wird es wohl kaum stören, sind sie eine solche Abzocke doch schon seit 2005 gewohnt. Mir wird beim besten Willen nicht klar, wie Gamer es zulassen konnten, dass sich die Industrie zu einem solchen Monstrum entwickelt hat. Danke an alle, welche fleißig DLCs kaufen. Aber genug hiervon, sonst wird enthält meine Meinung am Ende noch mehr Text als die eigentliche News...

Quelle: 'Call of Duty' Targets a Monthly Fee - WSJ.com
Mhhh, was ist so schlimm daran, der Dienst ist doch nur optional??? Wer das nicht nutzen möchte kann MW3 auch ganz normal nutzen. Ich finde hier wird ganz schön dramatisiert und es entsteht eher der Eindruck das es eine Voraussetzung ist und nicht optional. Etwas reißerisch das Ganze.

Wer soll das denn glauben? Man wird ja früher oder später dazu genötigt gleichzuziehen, besonders wenn den Kaufwilligen bessere Ausrüstung / Waffen zur Verfügung stehen.
Da es wirtschaftlich keinen Sinn macht den Ast abzusägen auf dem man sitzt.

MfG

Mhhh, was ist so schlimm daran, der Dienst ist doch nur optional??? Wer das nicht nutzen möchte kann MW3 auch ganz normal nutzen. Ich finde hier wird ganz schön dramatisiert und es entsteht eher der Eindruck das es eine Voraussetzung ist und nicht optional. Etwas reißerisch das Ganze.

Da es wirtschaftlich keinen Sinn macht den Ast abzusägen auf dem man sitzt.

MfG

Dummerweise scheinen die nicht aufm Ast, sondern aufm Stahlträger zu sitzen, die sägen mit ihrer besch...eidenen Politik schon seit 3-4 Jahren dran.
Manchmal hab ich das Gefühl die ganzen CoD-Spieler haben ein Brett vorm Kopf, die finden die 30€ für 10 Maps (oder so ähnlich) vollkommen gerechtfertigt. Ist genau wie bei Apple.

Hallo? Es ist schon eine verarschung das man für ein Spiel mit kurzer Entwicklungszeit, einer veralteten Engine (3 Jahre?) so teuer verkauft wird und dann soll man noch für irgendwelche peinlichen Zusatzleistungen zahlen?
Wer 70 Euro für Blackops mit ein paar neuen Maps und Texturen ausgeben will und dazu noch 7 Euro im Monat, damit man nicht nur ein Messer hat soll es tun. Mir reicht es jedenfalls, zum Glück kommt ja BF3.

Wer kauft sich schon teure tolle Hardware um dann so ein veraltetes Spiel zu zocken, da ist ja CS:S noch besser:schief:

So lange man noch die Wahl und vor allem Alternativen hat(BC2) ist doch alles ok. Niemand wird gezwungen Extras zu erwerben.

Hallo? Es ist schon eine verarschung das man für ein Spiel mit kurzer Entwicklungszeit, einer veralteten Engine (3 Jahre?) so teuer verkauft wird und dann soll man noch für irgendwelche peinlichen Zusatzleistungen zahlen?
Gibt es denn einen Anspruch darauf? Man muss das doch nicht zahlen, man kann genau so gut darauf verzichten oder eben nur die Standardversion spielen. Wenn es nicht genug Abnehmer für solch ein Geschäftsmodell gäbe, dann würde sich das auch nicht rentieren und stetig ausgebaut werden.
Wer 70 Euro für Blackops mit ein paar neuen Maps und Texturen ausgeben will und dazu noch 7 Euro im Monat, damit man nicht nur ein Messer hat soll es tun. Mir reicht es jedenfalls, zum Glück kommt ja BF3.

Wer kauft sich schon teure tolle Hardware um dann so ein veraltetes Spiel zu zocken, da ist ja CS:S noch besser:schief:
Wo steht denn das man vorteilhaftes Equipment bekommt gegen Bares was es in der Standardversion nicht gibt???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So lange man noch die Wahl und vor allem Alternativen hat(BC2) ist doch alles ok. Niemand wird gezwungen Extras zu erwerben.

MfG

Stimmt, aber früher war ein Spiel einfach ein Spiel und man musste nicht mehr zahlen um schönere Texturen, oder ein Gadget zu kaufen, das Marketing macht hier ein böses Spiel und es geht wiedermal nur um Geld.

Muss man jetzt immer mehr zahlen das man mit anderen Spielern mithalten kann? Nur leider gibt es genug dumme Leute die das noch kaufen und diesen Werdegang unterstützen. Passt aber zu COD, wird immer schlechter, schon Blackops war unspielbar auf dein schäbigen mini maps

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir MW3 zwar auf alle Fälle kaufen, vom Abo lass ich allerdings genauso die Finger wie von den Mappacks bei MW2 und BO.

Es wurde doch noch garnicht gesagt ob man bessere Waffen bekommt, wenn man "Elite" hat. Wahrscheinlich gibt es irgendwas besonderes, aber nur Abzeichen/Customisation, keine wirklichen spielerischen Vorteile. Und wenn es wirklich so schlimm wäre. müsst ihr es ja auch nicht spielen.

Xbox-User wird es wohl kaum stören, sind sie eine solche Abzocke doch schon seit 2005 gewohnt.
Wie meinen? Ach ja, die 2€ im Monat für einen Vernünftigen Onlineservice, welchen andere Konsolen nicht haben. Was für eine dreiste Abzocke, hat mich fast in den Ruin getrieben.

@Topic
Damit ist MW3 für mich komplett gestorben. Beiu F2P Spielen wie Combat Arms ist sowas ja noch ganz Ok, aber so nicht, ganz sicher nicht.

Es wurde doch noch garnicht gesagt ob man bessere Waffen bekommt, wenn man "Elite" hat. Wahrscheinlich gibt es irgendwas besonderes, aber nur Abzeichen/Customisation, keine wirklichen spielerischen Vorteile. Und wenn es wirklich so schlimm wäre. müsst ihr es ja auch nicht spielen.
:daumen:

MfG

Zurück