Special Call of Duty Black Ops 6: Account-Terror nervt, erste Grafikkarten-Benchmarks

Im Gamepass startet es bei mir nicht. Ich bin auch nicht bereit irgendwas auf Neuseeland umzustellen. Dafür bin ich mir dann doch zu Schade. Bei mir ist alles aktuell, Treiber und Windows.
COD.png

Wäre auch meine Frage gewe
Bei mir ist DLSS in der Gamepass Version verfügbar. Allerdings kein Frame Generation, jedenfalls nicht die NVIDIA Version, nur AMD.
Ist die Frage, ob man das überhaupt irgendwelche Framebeschleuniger braucht bei der Engine und mit einer 40er? Fragen über Fragen. Wenn ich schon lesen, das einige einen ollen NV Treiber installieren müssen, am besten noch mit DDU, das volle Programm und anschließendem Systemcrash. WTF? Hauptsache sieht jut aus mit OLED..

Im Gamepass startet es bei mir nicht. Ich bin auch nicht bereit irgendwas auf Neuseeland umzustellen. Dafür bin ich mir dann doch zu Schade. Bei mir ist alles aktuell, Treiber und Windows.
Der "Neuseeland-Cheat" ist nicht mehr notwendig. Den brauchte man nur, um bereits am Donnerstagmittag spielen zu können. Was deinen Crash angeht, weiß ich leider keine Lösung außer: Gamepass-Versionen künftig meiden, das ist immer die schlechteste aller Varianten (ich weiß, doof, weil am günstigsten).

Hast du eine RTX 4000er verbaut?

Der Fehler tritt nicht mit Turing und Ampere auf.
Meinst du jetzt das Flackern oder die Abstürze? Ich frage so doof, weil ich es bisher nur auf einer GTX 1080 Ti gesehen habe.

MfG
Raff

Anhang anzeigen 1473232
Ich musste CoD aufgrund von Speichermangel über die Xbox-App auf ein anderes Laufwerk verschieben. Als ich es anschließend starten wollte, hab ich immer eine identische Absturzmeldung bekommen. Hab dann deinstalliert und erst mal nur die knapp 50GB für den BO6-Multiplayer neu installiert. Spiel ist anschließend normal gestartet.

Ja das l
Ich musste CoD aufgrund von Speichermangel über die Xbox-App auf ein anderes Laufwerk verschieben. Als ich es anschließend starten wollte, hab ich immer eine identische Absturzmeldung bekommen. Hab dann deinstalliert und erst mal nur die knapp 50GB für den BO6-Multiplayer neu installiert. Spiel ist anschließend normal gestartet.
ja ich habe MWIII und den Rest deinstalliert und lade jetzt BO MP, Campaign plus Extras nochmal runter plus Neuinstallation - nervig.

obwohl ich kein reund von abos bin, habe ich mal einen monat gamepass abgeschlossen, aber ich kann mich am pc nicht in die xbox anwendung anmelden. nerv :motz:

DLSS/DLAA ist aktuell sowieso nicht nutzbar. Das flickert wie Sau, das ist so auf allen Maps mit Wasser unspielbar. Ich nutze jetzt erstmal TAA. Damit habe ich zwar nur ca 100fps in UHD, aber das ist immer noch tausend mal besser als das geflicker.
Also bei mir flackert es nicht mit DLSS. Weder im HQ noch in der Mission mit dem Kirchturm... Hab es allerdings mit DSR (4587x1920) hochskaliert und von da aus DLSS Quality

Hab keine BSODs oder andere PRobleme, bin aber auch noch auf nem alten Treiber unterwegs und auch keine OC Profile aktiv....

Hier: (Hoffe Youtube rendert es schnell :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre auch meine Frage gewe

Ist die Frage, ob man das überhaupt irgendwelche Framebeschleuniger braucht bei der Engine und mit einer 40er? Fragen über Fragen. Wenn ich schon lesen, das einige einen ollen NV Treiber installieren müssen, am besten noch mit DDU, das volle Programm und anschließendem Systemcrash. WTF? Hauptsache sieht jut aus mit OLED..
Naja macht schon einen Unterschied gerade, wenn man sowieso hohe FPS hat.
Das fühlt sich schon deutlich besser an und latenz ist da kein Problem mehr.

Dachte mir auch dass es eigentlich eher ein Nachteil ist aber ich fand es besser mit Frame Gen.

ne, lass mal. Was ich gesehen habe auf Twitch, fand ich grafisch altbacken und das " Gameplay", sofern man nachdem spawnen nicht nach 5 Sekunden wieder gekillt worden ist, turnt mich nicht gerade an :p
Ich finde es mal wieder toll. Wie jedes Jahr - und ich stehe dazu, ein Freund dieses Popcorn-Kinos zu sein. =) Anbei ein paar Benchmarkergebnisse von meiner heimatlichen Zockkiste.

Full HD/1080p, TAA, Extrem-Preset:
FHD_1.jpg

WQHD/1440p, TAA, Extrem-Preset:
WQHD_1.jpg

Und so, wie ich's gerade spiele (1600p, XeSS Quality, auch Tessellation maxed):
Custom_1.jpg

Geforce GTX 1080 Ti @ ~2.050/6.210 MHz ... Rest wegen des harten GPU-Limits egal (aber abgebildet). :fresse:

MfG
Raff

Da ich paar Probleme hatte, hab ich etwas rumprobiert und zufällig die beiden Nvidia Treiber 561.09 & 566.03 verglichen.

Geforce RTX 4080 / Auflösung 3440x1440 UWQHD / DLSS Quality / "Wettkampf"-Settings d.h. bei mir texture & anistropic filtering auf normal rest low/off

561.09 (bei diesem Treiber flickert das Wasser - übrigens unabhängig von DLSS, auch Nativ flickert es)

Screenshot 2024-10-26 160552.png

566.03 (hiermit hatte ich Abstürze - DirectX Fehler):

Screenshot 2024-10-26 214014.png

Der "Neuseeland-Cheat" ist nicht mehr notwendig. Den brauchte man nur, um bereits am Donnerstagmittag spielen zu können. Was deinen Crash angeht, weiß ich leider keine Lösung außer: Gamepass-Versionen künftig meiden, das ist immer die schlechteste aller Varianten (ich weiß, doof, weil am günstigsten).
Ist nicht das einzige Spiel bei dem die GamePass version mit abstand die miesteste ist, dies und einige andere gründe hat mich dazu bewegt mein ABO zu kündigen.
Von Problemen mit dem Installieren zu Abstzürzen zu erschwertem modding, save Game Kopien erstellen usw.
GamePass ist auf dem PC einfach Schrecklich, wenn man auch nur denkt mein bekommt dort eine Steam ähnlicher Erfahrung kann ich nur sagen nein.
So nicht Microsoft.

Das Spiel wird grafisch immer schlechter? Raytracing nun gar nicht mehr dabei? Und das alles wegen der Kompatibilität zu den alten Konsolen?

Das ist ja eine „coole“ Entwicklung…

ne, lass mal. Was ich gesehen habe auf Twitch, fand ich grafisch altbacken und das " Gameplay", sofern man nachdem spawnen nicht nach 5 Sekunden wieder gekillt worden ist, turnt mich nicht gerade an :p
Wie das magst du nicht....? 😉 das ist das gut CoD Gameplay was alle so lieben.
Sterben, Spawnen, ohne zu denken reinrushen, hoffen das man mehr als einen Kill macht.... sterben und alles wieder von vorne.

Genau deshalb und weil ich nicht gegen Individuen die nach 1,5 Liter Gönnergy Reflexe wie ein Ninja haben (tw. das auch nur meinen) spielen möchte, mache ich schon seit Cold War einen großen Bogen um CoD.
SBMM, Microtransaktionen und Pay to Win, haben es mir dann noch leichter gemacht. 😉

Uuuund es scheint ja trotz 4 Jahren Entwicklung auch keine großer Wurf zu sein.

Also dieser Launcher Wahnsinn mit den verschiedensten Launchern hat mich doch amüsiert. Ich weiß schon warum ich die neuen Spiele in dem ersten Monaten/Jahren meide wie der Teufel das Weihwasser. Das muss ich mir nicht antun, denn später sind viele Probleme gepatched und das Spiel wird deutlich günstiger. Eine Win - Win Situation die ich gerne nutze.

Zurück