leute leute, alles nich so schlimm, mw3 wird bestimmt 1000mal geiler wie das olle angestaubte bf3! ihr braucht jetz nich alle wie die gestörten zu battlefield zu rennen um dort das spielziel wieder auszuhebeln. nene, bleibt bitte bei cod *bibber*

Darkfleet85 schrieb:angestaubte BF3? *hust* BF3 hat die neuste Engine überhaupt.. währen COD MW3 noch auf der Vorgänger-Engine von Blackops sitzt (Laut Entwickler aus Kosten und Zeitgründen)![]()

das war ein wenig ironisch gemeintangestaubte BF3? *hust* BF3 hat die neuste Engine überhaupt.. währen COD MW3 noch auf der Vorgänger-Engine von Blackops sitzt (Laut Entwickler aus Kosten und Zeitgründen)![]()
nachdem bc2 schon so von campenden snipenden nichtsnutzen bevölkert wird, denen das spielprinzip am arsch vorbei geht und die nur ihr eigenes ego intressiert und somit das ganze spiel versaut und mit frustmomenten übersäht, hatte ich doch ernsthaft gehofft, das nächste cod wird mal wieder was ordentliches. un was is nu? jetz reisen die son ding un wieder rammeln alle cod zocker zu bf oder was? wieder die selbe ********, noch bevor bf3 überhaupt startet? is eh scho ungewiss, ob ich mir bf3 überhaupt holen soll (wenn das wieder der selbe rotz wie bc2 wird mit unpatchbar un bugverseucht ohne ende bau ich mir lieber selber nen ego shooter...), un dann au noch wieder sone cod zocker flut die sich alle ned dem gameplay anpassen wollen? super, echt super.Wenn Contentupdates im gleichen Maße wie bei Mmorpg´s erfolgen würden, hätte ich nicht zwangsläufig etwas gegen monatliche Gebühren. Aber hier wird ernsthaft überbewertet, was zu einem nicht geringen Teil der reißerischen News zu zusprechen ist.ich kann die leute einfach nicht verstehen, die das alles einfach so hinnehmen und mit solchen aussagen wie: "ist ja nur optional", die sache auch noch schönreden wollen.
seid ihr wirklich so verblendet? merkt ihr nicht, wie activision die daumenschraube jahr für jahr enger stellt? in diesem jahr sinds nur ein paar nutzlose zusatzfeatures, die es anderswo kostenlos gibt. was die sich für die nächsten jahre alles ausdenken, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
wenn die ganze aktion dann auch noch erfolg hat (und den wird sie haben), ziehen andere publisher früher oder später nach und dann dürft ihr künftig für jedes zusatzfeature monatlich blechen.
Wenn Contentupdates im gleichen Maße wie bei Mmorpg´s erfolgen würden, hätte ich nicht zwangsläufig etwas gegen monatliche Gebühren. Aber hier wird ernsthaft überbewertet, was zu einem nicht geringen Teil der reißerischen News zu zusprechen ist.
"Optionaler Abo Service" bietet "Xtra-Funktionen" an, die man wählen kann aber nicht "muss". Warum regt man sich darüber auf? Selbst wenn es andere Hersteller nachmachen so handelt es sich doch nur um einen "Zusatz", mehr nicht. Und die Ängste die geschürt werden das man sich dadurch Vorteile erkauft sind schlichte Behauptungen, mehr nicht.
Unterm Strich bleibt folgendes festzustellen. So lange sich kein Nachteil der normalen Version gegenüber ergibt, so lange gibt es m. M. n. an optionalen Extra-Features, welche ja angeblich hier eh nicht gewünscht werden, nichts auszusetzen.
@Axel
Wo bitte entnimmst du genau das es ein ABO-Shooter wird?
MfG
ich kann die leute einfach nicht verstehen, die das alles einfach so hinnehmen und mit solchen aussagen wie: "ist ja nur optional", die sache auch noch schönreden wollen.
seid ihr wirklich so verblendet? merkt ihr nicht, wie activision die daumenschraube jahr für jahr enger stellt? in diesem jahr sinds nur ein paar nutzlose zusatzfeatures, die es anderswo kostenlos gibt. was die sich für die nächsten jahre alles ausdenken, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
wenn die ganze aktion dann auch noch erfolg hat (und den wird sie haben), ziehen andere publisher früher oder später nach und dann dürft ihr künftig für jedes zusatzfeature monatlich blechen.
Toll, der Beitrag auf den ich geantwortet habe.Guggst du hier:

De ABO-Gebühren beziehen sich aber nicht an sich auf das Produkt, sondern auf Zusatzcontent der "optional", nicht nur bei CoD MW3, genutzt werden kann, siehe dazu die PCGH News.Es wird nur noch schlimmer. Irgendwann sind Abo-Gebühren ganz normal und mit soetwas fängt es nunmal klein an. Wer mitmacht ermutigt den Publisher nur, noch mehr aus uns Gamern herauszuquetschen. Wir schaufeln uns also fleißig unser eigenes Grab. Wie dumme Schafe.
Das ist eine CoD 4 engine![]()

Du verkennst glaube ich, worum es ihm geht. Im Moment geht es nichtmal um MW3, es geht darum das andere Publisher sehen werden wie gut man damit dei Leute melken kann, woraufhin sich Activision bei MW4 denken wird "Hey, jetzt können wir auch Perks/Killstreaks per Abo verticken, Zusatzfeatures sidn ja Standard", was wiederum nachgemacht wird und sich immer weiter steigert. Man siehts z.B. bei der DLC-Politik, die sich, nachdem CoD es eingeführt hat, immer weiter verbreitet (Nichts gegen kostenlose DLCs oder AddOns, aber was CoD da betreibt...).
Du verkennst glaube ich, worum es ihm geht. Im Moment geht es nichtmal um MW3, es geht darum das andere Publisher sehen werden wie gut man damit dei Leute melken kann, woraufhin sich Activision bei MW4 denken wird "Hey, jetzt können wir auch Perks/Killstreaks per Abo verticken, Zusatzfeatures sidn ja Standard", was wiederum nachgemacht wird und sich immer weiter steigert. Man siehts z.B. bei der DLC-Politik, die sich, nachdem CoD es eingeführt hat, immer weiter verbreitet (Nichts gegen kostenlose DLCs oder AddOns, aber was CoD da betreibt...).
Wenn man von den kleinen Modifikationen an der Engine absieht, dann ist es sogar noch die Engine von Cod 2, halt nur etwas überarbeitet.Das ist eine CoD 4 engine![]()
Ja aber kostenpflichtiger Zusatz hat bis jetzt nirgends, bis auf bei "Free-to-Play" Spielen, die Spielbalance beeinträchtigt. Soll heißen niemand kann sich dadurch einen Vorteil verschaffen in dem er bessere Ausrüstung oder Ähnliches erwirbt. Hier geht es nur um die Erweiterung des Angebotes über den eigentlichen Spielinhalt hinaus, eine Art sozial Media Komponente die man nutzen kann oder auch nicht.Du verkennst glaube ich, worum es ihm geht. Im Moment geht es nichtmal um MW3, es geht darum das andere Publisher sehen werden wie gut man damit dei Leute melken kann, woraufhin sich Activision bei MW4 denken wird "Hey, jetzt können wir auch Perks/Killstreaks per Abo verticken, Zusatzfeatures sidn ja Standard", was wiederum nachgemacht wird und sich immer weiter steigert. Man siehts z.B. bei der DLC-Politik, die sich, nachdem CoD es eingeführt hat, immer weiter verbreitet (Nichts gegen kostenlose DLCs oder AddOns, aber was CoD da betreibt...).
Ja aber kostenpflichtiger Zusatz hat bis jetzt nirgends, bis auf bei "Free-to-Play" Spielen, die Spielbalance beeinträchtigt. Soll heißen niemand kann sich dadurch einen Vorteil verschaffen in dem er bessere Ausrüstung oder Ähnliches erwirbt. Hier geht es nur um die Erweiterung des Angebotes über den eigentlichen Spielinhalt hinaus, eine Art sozial Media Komponente die man nutzen kann oder auch nicht.
"Daraus herzuleiten das man sich zukünftig spielerische Vorteile erkaufen können oder besser gesagt das man quasi dazu gezwungen wird wenn man mithalten will entbehrt jeder Grundlage."
Das einzige was passieren könnte ist, dass das komplette Geschäftsmodell auf "free to play" umgestellt wird.
Aber wie gesagt, es bleibt jedem selber überlassen ob man das nutzen möchte oder nicht. Der Bedarf scheint zu bestehen, sonst würde solch eine Maßnahme nicht eingeführt werden. Wer es jedoch nicht nutzt erhält keinen Nachteil aber das wird zu Unrecht in der News so dargestellt und das kritisiere ich.
MfG