Special Call of Duty Black Ops 6: Account-Terror nervt, erste Grafikkarten-Benchmarks

Hab das Game mit einigen Kollegen übern Gamepass geholt. Hauptgrund war für mich der Singleplayer aber paar Runden mit den Jungs kann man mal machen, Zombies bringt sogar noch mehr Spaß. Wenn man das mit SBMM im Hintergrund hat und sich ein wenig reinfuchst geht das Game, für 11.99€ wohlgemerkt wenn der Singleplayer jetzt auch nocht taugt aber da sind bisher viele gute Worte drüber verloren worden. Lediglich die nervigen DirectX Errors wofür es Online quasi kein Fix gibt nerven ganz schön wenn man alle 3-4 Runden ausfliegt obwohl alles aktuell oder Stock eingestellt ist. Hätte ich 80€ gezahlt würde meine Meinung aber erheblich anders ausfallen. Leider muss man sich wohl daran gewöhnen das was man mittlerweile bekommt einfach Call of Duty ist und man leider nicht mehr die Zielgruppe ist.

Seitdem ich am Sonntag bei Cold War permanent gebannt wurde, direkt nachdem ich Windows auf 24H2 geupdated habe, werde ich keinen Cent mehr in irgendein Spiel von dieser Pommesbude investieren. Support ist Null komma Null vorhanden. Spiel und Geld ist einfach weg!! Ban-Beschwerde wurde automatisiert zurückgewiesen. Erstattung des Kaufpreises durch Steam auch automatisiert zurückgewiesen – Begründung: Nicht möglich weil gebannt wurde..
Verplempert nicht euer Geld und zockt was anderes!

Ist wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale

ich nutz die Zeit, in der ich BO zum hundertfuffzigsten Mal runterladen muss dazu, Anno 1800 genüsslich zu spielen.

Hat auch was für sich.

Designer(6).jpeg

Anhänge

• Designer(5).jpeg
    Designer(5).jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 66
Erst mal schön das es wieder im Stil von Cold War ist, was wirklich sehr gut war. Basis ausbauen etc. macht Laune, schleiche erst mal im Haus rum und suche nach dem geheimen Raum.

Grafisch ok, meine aber Modern Warfare 1 Reboot sah besser aus, habe erst zwei Missionen gespielt ist noch etwas früh zu sagen. Der Sonnenaufgang auf dem Balkon der Basis schaut toll aus.

Erst große Augen gemacht 350GB beim Install?! Dann gesehen man kann Abwählen. Also erst mal den ganzen MP Müll entfernt. Spiele ich nie (MP Crap) null Interesse und alte COD Teile dann waren wir bei 80GB ok.

Der Launcher also bis man im SP ist mega nervig, ständig kommt Spiel muss neu Gestartet werden, naja COD Launcher. Mission macht Laune, mal sehen was noch alles kommt.

ALso hab jetzt mal paar TDM matches absolviert, ca. 7 Matches vielleicht. mit dem Wolverine V3 Controller läuft alles smooth. In 4K Ultra, 60 FPS wie immer im Wohnzimmer auffe COuch. Mit den Maps bin ich fein, allerdings sind das alles altbekannte Modi, mit den meist gleichen Spielmustern, etc..

Die Lüfter der Sapphire stehen meistens still, es sein denn es spiegelt, reflektiert und strahlt irgendwie. Ansonsten legen sich die Lüfter schlafen und sagen "Weck mich, wenn was passiert".

Die Engine ist ziemlich anspruchslos, muss ich sagen. Auf meinem Notebook mit 9750H und ner T1000, die iirc 4GB VRAM hat =), läuft es in FHD auf max. Settings und mit FSR Framegen mit 60fps. In der Basis gab es dabei nur ein einziges Holzpanel, dass matschig war, alles andere passte. Das fand ich sehr erstaunlich. Allerdings sind die Ladezeiten auf dem Notebook, im Vergleich zu meinem eigentlichen PC, ausgesprochen lang.

Am PC habe ich festgestellt, dass BO6 Probleme mit den Soundtreibern für den ALC1220 auf dem Asus-Brett hat und nur startet, wenn ich auf die Soundtreiber von MS wechsle.

Abstürze kommen aber auch so regelmäßig. Irgendwie bekommt es Microsoft nicht hin lauffähige CoDs zu bauen... Und das mit den Launcher... Also wer die Idee hatte, sollte lieber im Bunker frühstücken. Air Strike incoming... ;)

Die Engine ist ziemlich anspruchslos, muss ich sagen. Auf meinem Notebook mit 9750H und ner T1000, die iirc 4GB VRAM hat =), läuft es in FHD auf max. Settings und mit FSR Framegen mit 60fps. In der Basis gab es dabei nur ein einziges Holzpanel, dass matschig war, alles andere passte. Das fand ich sehr erstaunlich. Allerdings sind die Ladezeiten auf dem Notebook, im Vergleich zu meinem eigentlichen PC, ausgesprochen lang.

Am PC habe ich festgestellt, dass BO6 Probleme mit den Soundtreibern für den ALC1220 auf dem Asus-Brett hat und nur startet, wenn ich auf die Soundtreiber von MS wechsle.

Abstürze kommen aber auch so regelmäßig. Irgendwie bekommt es Microsoft nicht hin lauffähige CoDs zu bauen... Und das mit den Launcher... Also wer die Idee hatte, sollte lieber im Bunker frühstücken. Air Strike incoming... ;)
Es soll ja auch auf jeden Toaster laufen, da man diesen "Garbage" an Game an möglichst viele "Opfer" verkaufen kann.

Keine Ahnung Anzeige gab das aus, wie Phobos richtig sagt müsste man, wenn am selben Punkt vergleichen. Ich Spiele immer Nativ, ohne FSR usw. mag so was nicht. Scheint ganz gut zu laufen, selbe war bei Robocop RC mit Unreal Engine v5.x auch, da habe ich in nativ 196FPS AVG (Ultra+2160p). Meistens bin ich mit dem Threadripper langsamer als die X3D aber einige Engines laufen extrem gut, evtl. weil sie mehr Threads auslasten, weiß der Geier.

PS: Bedenke auch meine RX6900XTXH Waterforce läuft mit 2,6GHz Stock und meine DiY Kühlung kann über 700W+ abführen.

Keine Ahnung Anzeige gab das aus, wie Phobos richtig sagt müsste man, wenn am selben Punkt vergleichen. Ich Spiele immer Nativ, ohne FSR usw. mag so was nicht. Scheint ganz gut zu laufen, selbe war bei Robocop RC mit Unreal Engine v5.x auch, da habe ich in nativ 196FPS AVG (Ultra+2160p). Meistens bin ich mit dem Threadripper langsamer als die X3D aber einige Engines laufen extrem gut, evtl. weil sie mehr Threads auslasten, weiß der Geier.

PS: Bedenke auch meine RX6900XTXH Waterforce läuft mit 2,6GHz Stock und meine DiY Kühlung kann über 700W+ abführen.
Deine 200fps kommen ingame trotzdem nicht hin. Ich spiele zwar nur den Multiplayer, die Werte sind also nicht ganz mit deinen Vergleichbar, aber ich habe in UHD Nativ TAA und höchsten Details, auf keiner Map mehr als 120fps mit einer 4090 und einem 7950X3D.

Ich hab mal nen Chipsatz/Bios-Update gemacht.

Durchschnitts FPS sind Gedropped allerdings ist meine CPU jetzt "Schneller geworden"

Lief vorher auf 'nem Chipsatz vom Sommer glaube & Bios war von Anfang des Jahres
Bios-Update.png

Neben der Frage, wann die anderen GPUs kommen, vor allen Dingen eine Anmerkung: Warum ist der Benchmark nach dem CPU-Test-Szenario sortiert? 720p Low ist für Aussagen über GPU und Alltagstauglichkeit relativ fern oder? In der beliebtesten Auflösung ist die getestete 4070 Ti 12% schneller als das Modell ganz oben in der Benchmark-Tabelle, in 4K ist die zweitplatzierte Karte sogar 25% schneller.

Grafisch sieht es genauso aus, wie ich Cold War in Erinnerung habe: Extrem flach (kontrastarm) und bunt. Tut der Lesbarkeit des Spielgeschehens nicht so gut. Hatte eins der letzten Modern Warfares nicht sogar in der Beta verschiedene Tricks getestet um die Aufmerksamkeit gezielt auf bestimmte Elemente auf dem Bildschirm zu lenken und etwas gefunden, womit letzten Endes Gegner besser sichtbar gemacht werden konnten?

Scheinbar ist das Game jetzt stabilisiert. Ich hatte zumindest keine Abstürze mehr. Allerdings hätte ich auf die Entstehungsmission in der Form verzichten können... Zombies plätten geht ja noch, aber Schaufensterpuppen, die sich bewegen, wenn man wegguckt... Und dann das Fangenspiel und Rumgehechte... Boah, das war einfach nur stressig.

Wäre auch meine Frage gewe

Ist die Frage, ob man das überhaupt irgendwelche Framebeschleuniger braucht bei der Engine und mit einer 40er? Fragen über Fragen. Wenn ich schon lesen, das einige einen ollen NV Treiber installieren müssen, am besten noch mit DDU, das volle Programm und anschließendem Systemcrash. WTF? Hauptsache sieht jut aus mit OLED..
Ich mess das morgen mal.
Oder so. Ich hab schon ein bisschen durch, aber das und Call of Duty stehen noch auf meiner aktuellen Liste.
Kommt halt aktuell öfters was in die Quere – wo ist eigentlich Dragon Age?

1730332687362.png

Gruß,
Phil

Zurück